Grippehysterie

• ich fürchte das hier ist keine Verschwörungstheorie
    ihr könnt mich ruhig wieder auslachen - in den nächsten Wochen werden wir ja sehen was passiert ....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• schau mal, wenn man nach den wahnsinns Errungenschaften der moderen Medizin gehen würde, müsste man doch längst in der Lage sein Krebs oder Multiple Sklerose oder ähnl. Krankheiten zu heilen
    man hat, lt, eigenen Angaben, den Menschen durch die DNA quasi entschlüsselt - sorry, aber ich kann mir einfach keinen Grund vorstellen warum man oben genanntes scheinabr noch immer ein Mysterium zu sein scheint gegen das es kein Mittel gibt, ausser eben damit Geld verdienen zu wollen

v.a. diese neuen Krebsmedikamente sind die absoluten Blockbuster - die verdienen sich dumm und dämlich damit und letztendlich wird der "Krebs" nur unterdrückt und nicht geheilt - also was soll das denn?
    Die Ursachen dafür liegen ganz woanders - z.B. kann Dir kein noch so guter Mediziner erklären warum es immer wieder Fälle gibt wo Menschen von der Schulmedizin "aufgegeben" wurden und danach plötzlich keine einzige Krebszelle mehr nachgewiesen werden konnte - und das OHNE Medikamente oder Operationen - wie geht das? ein Wunder? - klar, ein Wunder!
    nein, kein Wunder - es beginnt im Kopf, aber nicht physisch sonder psychisch

Die Antwort hab ich dir im Grunde schon gegeben, jeder Mensch ist anders und reagiert aufgrund des eigenen Imunsystems anders auf jedes Medi...
    Ich hab schon Schlaftabletten bekommen die angeblich etwas vom stärkeren sind, ich war 4h hellwach <rotaeye> (vorher war ich wenigstens müde aber konnte einfach nicht einschlafen...).
    Dass dir kein Arzt für Impfschäden haften will ist wohl auch nicht so schwer zu verstehen, Testpersonen mit denen Studien betrieben werden sind für Gewöhnlich gesund und munter, die breite Masse hat aber ihre wehwechen und andere Medis (bsp.Aspirin) welche dem Arzt nicht angegeben werden und/oder auch mit dem zu verabreichenden Impfstoff gar nie getestet wurden. Es gibt unzählige verschiedene Medis welche Einfluss auf eine Impfung haben können und du erwartest dass dir jemand mit Sicherheit sagt: alles kein Problem!
    Die DNA ist teilweise entschlüsselt, das ist Forschungstechnisch sicher ein grosser Schritt aber halt auch nur ein weiterer Schritt zur Erkentniss wie die Natur Lebewesen aufbaut....
    Das die psyche einen starken Einfluss auf unser Abwehrsystem hat ist ebenfalls längst bekannt, aber die Forschung dazu wie die psyche Einfluss auf den Körper nimmt steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Ansonsten könnt man einfach nen Chip einpflanzen welcher den Körper dazu anregt bestimmte Stoffe im eigenen Körper zu produzieren und so beispielsweise Krebs zu heilen. Wahrscheinlich wird sowas irgendwann kommen aber heute und morgen wird das noch nicht der Fall sein...
    Übrigens ist es auch die Pharmalobby die X-Millionen Strafe zahlen muss wenn ein Produkt nachweislich für den Tod eines oder mehreren Menschen verantwortlich ist. Dass eine Firma also möglicht viel Gewinn erwirtschaften will/muss um ein solches Fehlerhaftes Produkt selbst zu überleben ist eigentlich auch verständlich. Unsere Firma bietet Implantate aus Titan an, ein Super Material dass die Menschen zu 99.99Prozent gut im Körper vertragen. Aber wehe dem ders nicht verträgt, da leidet nicht nur der Ruf unserer Firma sondern gleich alle die mit Titan Implantaten arbeiten....

Deine kritische Haltung in Ehren aber was ich von dir so lese halte ich schon eher für Paranoia als deinen oft erwähnten "gesunden Menschenverstand".
    Kann aber auch sein dass ich da etwas falsches in deine Texte interpretiere.....

<baetsch>

• Übrigens ist es auch die Pharmalobby die X-Millionen Strafe zahlen muss wenn ein Produkt nachweislich für den Tod eines oder mehreren Menschen verantwortlich ist. Dass eine Firma also möglicht viel Gewinn erwirtschaften will/muss um ein solches Fehlerhaftes Produkt selbst zu überleben ist eigentlich auch verständlich.

sehr zweifelhaftes Motiv finde ich
    wer soll denn letztlich nachweisen dass das Medikament dran schuld war?
    wer soviel Macht und Einfluss besitzt kann sich es immer zu seinen Gunsten drehen

wir wurden und werden von klein auf schon so erzogen dass die Schulmedizin der grosse Segen der Menschheit ist
    wir haben nie was anderes gehört und wenn einer mal alternativ kommt, wird er von den meisten diskriminiert
    ist genau das Gleiche wenn ich sage dass ich an keinen Gott glaube - da verdrehen auch die meisten die Augen

warum wehrt sich die Schulmedizin so gegen Alternativ?
    beides zusammen würde wohl den maximalen Nutzen für den Patienten bringen - aber weniger Geld in den Kassen der Pharmaunternehmen
    ich finde das nicht parnoid, sondern logisch

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Mit Geld bekommt man eben auch nicht immer Recht.
    Natürlich leisten sich Pharmaunternehmen die besten Anwälte, würden sie das nicht tun wären sie angesichts der Strafen die in den USA verhängt werden bereits nach dem 3. Prozess zu einem Produkt Pleite....

der letzte Fall den ich etwas näher mitverfolgt hatte war das Mittel Vioxx (wies aktuell aussieht weiss ich allerdings nicht...)
    200 Millionen Strafe

Warum wehrt sich wohl die Schulmedizin gegen Alternative Medizin? Ist nicht zuletzt eine Glaubensfrage. Ich stehe Politisch Rechts weil ichüberzeugt bin dass dies der "Richtige" Weg ist. Die Linken sind der Gegenteiligen überzeugung. Genauso wie es sich bei den beiden Medizin-Lagern verhält....

Edit: Um wieder mal zur Schweinegrippe zurückzukommen, ich verstehe immer noch nicht wieso der Bund 13 Millionen Impfdosen kauft bei einer Bevölkerung von rund 7 Millionen <amkopfkratz>

<baetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

• naja, relativieren wir das ganze mal:
    Merck macht einen Jahresumsatz von über 20 Mrd US-$ pro Jahr, da wird wohl ein bisschen Gewinn auch noch übrigbleiben
    die 200 Mio zahlen die wahrscheinlich aus der Portokasse
    klar kann da noch mehr zusammenkommen, falls eine Sammelklage durchgeht - falls!

und aktuell lässt man sich auf so etwas gar nicht mehr ein
    so wie es aussieht werden nun die Hersteller schon vorher rechtlich abgesichert damit eo etwas wie 1976 in den USA nicht mehr passieren kann:
    http://www.menschenverstandschweiz.ch/Basisinformation.aspx
    runterscrollen bis zum Absatz: Immunität für Hersteller von H1N1-Impfstoffen und antiviralen Medikamenten
    Ich weiss nicht ob es in Europa auch so läuft, ich würde aber mal davon ausgehen
    auf der anderen Seite wird uns weisgemacht, die Impfstoffe sind ausreichend getestet (was heisst das genau?) und die Inhaltsstoffe sind unbedenklich - nennt mich Verschwörungstheoritiker wenn ihr wollt, aber das geht schon längst über eine blosse Theorie hinaus

warum 13 Mio. Impfdosen? dafür hätte ich auch eine Erklärung:
    wenn ein Gut knapp wird steigt bekanntlicherweise der Preis, eingekauft wurden die Impfdosen als die Nachfrage noch nicht so gross war - d.h. wahrscheinlich günstiger waren
    wenn sie jetzt die Pandemie mit der Impfung auslösen....ähhh...sorry, wenn die Pandemie jetzt plötzlich ausbricht, haben wir genug Impfstoff den wir teuer an den Meistbietenden verkaufen können - geschäftstüchtig nennt man das
    aber das ist ja wieder eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie...

noch schnell etwas zu politisch links oder rechts:
    ich finde es mittlerweile völlig überholt wenn man seine politische Einstellung als grundsätzlich recht oder links bezeichnet
    diese Sichtweise wird aber gerne angewandt weil es Otto-Normalbürger leichter hat sich zu entscheiden - er braucht nur mehr recht oder links sein - ist einfacher für die Dummen zu verstehen, sorry
    die Realität hat aber mehr Facetten als nur 2

gerade in der so kompromissorientierten Schweiz verstehe ich nicht, warum hier das links/rechts Denken noch so stark ist
    gerade hier müsste eigentlich eine Mitte-Partei die mit Abstand stärkste im Parlament sein

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• ich fürchte das hier ist keine Verschwörungstheorie
    ihr könnt mich ruhig wieder auslachen - in den nächsten Wochen werden wir ja sehen was passiert ....

was passiert denn?

ich hab mich auch nicht impfen lassen aber nicht aus dem grund, weil ich denke, dass ganze sei eine verschwörung sondern, weil ich der meinung bin, dass ich das nicht brauche...

dass das virus eine erfindung der pharmaindustrie ist, halte ich zwar für möglich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich.

wenn man aufgrund der tatsache, dass gewisse krankheiten trotz der 99%igen aufschlüsselung der gene immer noch nicht heilbar sind, den pharmaleuten solche sachen unterstellt, hat man 1. ganz klar ein verschwörungstheorieproblem und 2. nicht sehr viel ahung von der materie! ;)

aber dass gewisse leute trotz fehlendem wissen nicht von behauptungen ablassen, sieht man ja jeden tag und überall!

• schaun wir mal wie sich die Epedemie - tschschuldigung, Pandemie weiterentwickelt trotz Impfung

wer hat denn Ahnung von der Materie, ausser denen die im Labor mit solchen Dingen arbeiten?
    das ist ja genau das Problem dabei - wir sind dazu verdonnert das zu glauben
    da brauch ich keine Verschwörungstheorien aufstellen

• bekannte die sich impfen liessen klagen alle über arm und beinschmerzen - ich hab mich nicht geimpf und mir gehts prächtig :thumbsup:

• bekannte die sich impfen liessen klagen alle über arm und beinschmerzen

das ist gaaaaanz normal - liegt an den absolut harmlosen Inhaltsstoffen :rolleyes:
    was wohl ein Säugling dazu meint, wenn sogar Erwachsene das spüren

• guet... schmärze im arm si normal! chunnt gloubs vor nadle, nid? hani ämu scho bi versch. impfige gha...
    aber im bei???

• von der Nadel kommt sicher kein Schmerz, die ist viel zu dünn
    das kommt schon von dem Impfstoff

übrigens: googlelt doch mal ein bisschen danach wieviele Menschen aufgrund der Impfung verstorben sind
    in Schweden anscheinend jeden Tag ca. einer

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• Es wird auch gesagt das man Schmerzen im arm bekommt, wie bei der "Starrchrampf"-Impfung oder wie die heisst.

Die Pharmaindustrie weiss schon was sie macht ;) Ihr bestmögliches was möglich ist. Dabei Gewinne zu erzielen ist normal, alles andere würde mittel-/langfristig Pleite bedeuten.

Von dieser Verschwörungstheorie halte ich gar nichts.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• jaja und in 5 Tagen kommt der Nikolaus, gell?

• jaja und in 5 Tagen kommt der Nikolaus, gell?

Vielerorts ja

Woher hast Du eigentlich genau deine Verschwörungstheorie der Pharma Lobby?

Deine Meinung ist ziemlich krass, meiner Meinung nach total Realitätsfremd.

• man findest genug Material - schau mal unter menchenverstand.ch nach - da gibts tw. auch Quellenverweise auf die WHO-homepage

aber am einfachsten beantwortet sich die Frage wenn man das Motiv betrachet:
    Motive der Pharmalobby: Geld und damit Macht
    Motive der Kritiker: allerhöchstens Geltungsdrang, aber Geld oder Macht bringt es denen nicht

es bleibt wie die Frage: glaubst Du an die Impftheorie (ja, es ist immer noch eine Theorie- es ist nicht ausreichend bewiesen) oder an die "Verschörungs"theorie?
    jedem das seine

• Naja, wir Menschen lassen uns ja alle von Kleinauf impfen. Nur sehr selten geht da etwas schief. Und wirken tuts eigentlich bei allen oder?

Was willst denn gegen die Impftheorie noch sagen??

Geld und Macht... Du drückst es eben so aus.

Anders betrachtet brauchts aber viel Geld um unsere Bedürfnisse der Gesundheit zu decken!

Immerhin ist es das wahrscheinlich grösste Bedürfnis des Menschen, Gesund zu bleiben oder zu werden.

So entsteht ein riesiger Markt, welche enorme Summen in die Forschung investieren muss.

Solche Aussagen, wie die DNA ist entschlüsselt und somit sollte alles heilbar sein ist ein Witz!!

Denn: In der Pharma Branche gibts genug einzelne extrem kluge Köpfe, welche auch einen Drang haben etwas selber auf die Beine zu stellen (egal was "Ihr" Unternehmen will..) um damit Erfolg zu haben. Dies ist ein natürlicher Drang der Menschen.

So wären bereits alle Heilmittel auch erhältlich, sind sie aber nicht ;)

• Motive der Pharmalobby: Geld und damit Macht

wer sagt das? was unterscheidet ein pharmaunternehmen von einem anderen unternehmen?
    beide wollen möglichst gut geschäften und logischerweise gewinn machen!
    warum soll die pharmaindustrie deswegen extra unnötige impfungen herstellen, wohlmöglich gar selber krankheiten im labor herstellen oder uns heilungsmittel vorenthalten?

dann könnte man genauso gut sagen, die autohersteller bauen mit absicht autos, welche irgendwann kaputt gehen, damit sie neu verkaufen können.

der textilverkäufer verkauft mit absicht produkte, die nach x mal wachen kaputt sind, damit der kunde neue kaufen MUSS...

der bäcker macht die brote mit absicht so, dass sie nach 3 tagen hart sind

die kosmetikunternehmen verkaufen produkte, welche uns alt werden lassen, damit sie uns wieder welche verkaufen können, welche die haut dann wieder glätten...

die liste liesse sich beliebig fortsetzen!

denk doch mal darüber nach! ;)

• Jones:

Das mit dem Bäcker ist aber so! Nein, noch viel schlimmer! Alles Gauner, einfach das Brot hart werden lassen :D

• dann könnte man genauso gut sagen, die autohersteller bauen mit absicht autos, welche irgendwann kaputt gehen, damit sie neu verkaufen können.

Damit hast Du die Antwort ja schon selbst gegeben
    Warum werden Autos irgendwann kaputt? Klar, weil man irgendwann wieder neue Autos verkaufen muss um überleben zu können
    man sieht ja jetzt gerade was passiert wenn keine Autos gekauft werden

Die Kunden der Pharmafirmen sind kranke Menschen - wenn jetzt alle gesund werden würden....na? hat es klick gemacht?

ich stell ja nicht die gesamte Medizin in Frage, aber gerade diese H1N1-Geschichte ist doch sehr offensichtlich dass damit Kohle gemacht werden will oder muss

natürlich kann man daran glauben dass man nur das Beste für uns will, ich glaube aber jeder von Euch weiss in welche Richtung sich Menschen verändern wenn viel Geld im Spiel ist - ist halt unsere Natur

und nur mal ein anderer Gedanke warum man vielleicht gar nicht will dass alle Krankheiten geheilt werden können:
    die Meschen werden immer älter und bekommen immer weniger Kinder - wohin führt das wohl?
    wenn ich es jetzt schaffen würde jedem Menschen zu ermöglichen 100 Jahre alt zu werden, wie sollte so ein System wohl funktionieren?

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!