Hi an alle!
Ich fahre seit letztem Frühling einen Honda Civic 1.8 VTi stufenheck mit 169PS. (Wie nennt man den als Abkürzung? Ek Zeugs?? finde das nirgends.)
So, jetzt zu meinem Problem, welches ich nach dem Kauf noch nicht hatte.
Die Lenkung hat beim Lenken wie Spiel, also ist sehr schwammig zu fahren, und bei höherer Geschwindigkeit fängt das Lenkrad leicht an zu zittern. Ich war in einer Honda Garage und bei einem Freund in der Garage, die haben den Wagen gut angeschaut, konnten aber keine Probleme erkennen. Ich merke auch, wenn ich Leute mitfahren hab (ab 3) höre ich ein Geräusch welches vermutlich vom hinteren linken Rad stammt, oder der Feder, dem Dämpfer oder so?!
Der Civic ist eigentlich sehr nice, geht gut ab, leider macht es mir aber nicht mehr soo Freude ihn zu fahren mit diesen Problemen! Man merkt das Problem mit der Lenkung vorallem wenn man etwas sportlicher in die Kurven fährt, aber auch schon beim geradeaus Fahren und leichtem Lenken. Den Wagen fährt man ja einfach sportlich mit VTEC und so :)! Dieses Problem ist neu und war beim Kauf (occ. mit 91000km) noch nicht.
Kennt jemand dieses Problem? Was könnte die Ursache sein? Brauche Hilfe!!
Vielen lieben Dank
Gruss us Zug
smoove