Endlich legale Carbon Air Box!!!

• Dieser Thread ist ausschlissslich an EP3 Fahrer gerichtet, da es um eine BMC Carbon Air Box für den ep3 geht.
    Bis jetzt gibt es leider nur für wenige Autos (BMW, VW...) ein Gutachten für dieses Teil.
    Doch dass kann sich schnell ändern.
    Als ich vor kurzem bei einem Tuning-Händler war und mit ihm darüber geredet habe meinte er man braucht nur ca. 50 Leute die
    bereit wären so eine Air Box zu kaufen, um ein DTC erstellen zu lassen, damit das für den Herrsteller rendiert.
    Er wird sich nun mit dem Herrsteller in Verbindung setzen um abzusprechen was genau nötig ist ein DTC zu erstellen.

Also Leute, alle die so eine Box wollen, sollen sich in diesem Thread einschreiben damit ich mich so schnell wie möglich mit dem
    Händler in Verbindung setzen kann.

Greez
    CTR

• Im Katalog von BricoVille hat es auch eine Carbon-Airbox mit DTC-Gutachten, für verschiedene Autos. Für 3xx Franken.

EDIT:

Nochmals nachgeschaut. Für den VTi also 1.6l ist er ohne DTC 378.- + DTC-Gutachen 110.-. Für den EP3 428.- plus halt die 110.- für das Gutachten.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Löffel ()

• Im Katalog steht er eben drin: Honda Civic 2.0 Type R. Kannst du mal nachfragen ob die für den EG6 ein DTC haben, wenn du zufälligerweisse dort bist.
    Ach ja, ich bezweifle es schwer das du 50 Personen zusammkriegst.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Ich will auch mitreden:
    Was ist eine Carbon Air Box? <amkopfkratz>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Im Katalog steht er eben drin: Honda Civic 2.0 Type R. Kannst du mal nachfragen ob die für den EG6 ein DTC haben, wenn du zufälligerweisse dort bist.
    Ach ja, ich bezweifle es schwer das du 50 Personen zusammkriegst.

Ich denke es ist das selbe wie beim EP3. Bring Ihm 50 leute die das machen würden...
    So wies ausschaut bringt man hier wirklich keine 50 Leute zusammen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das jemand der nur schon ein bisschen
    tuning interessiert ist auf diese Box verzichten würde.
    Also sollten sich doch in der ganzen Schweiz mindestens 50 ep3 Fahrer zusammentrommeln lassen (dachte ich)
    Naja, mal schauen ob sich noch Leute melden...

• Ich würd auf jedenfall auf so ein BMC BOX verzichten ;)
    Leistung kannst bei ein EP3 auch sinnvoller rausholen!

Nach meinen Ansicht, stimmt Preis/Leistung verhältnis nicht.

• genau! Ausserdem kann man für eine Lermmessung (300.- chf bei der mfk fribourg) jede Ansaugeinrichtung (bis drosselklappe) selber eintragen lassen, da ist kein DTC gutachten nötig sofern keine massive leistungssteigerung zu erwarten ist (vielleicht brauchts beim elektro-turbo schon ein DTC )

Bei Airboxen wär ich grundsätzlich sowieso vorsichtig, diverse Hersteller geben zwar in Ihren tests eine leistungssteigerung von 3-15PS an aber in den unabhängigen verbrauchertests hat sich dann meistens gezeigt das die Leistungsgewinne sehr klein waren oder sogar ein kleiner Verlust da war. (glaub bei einem Mugen war das der fall). Also ich würd mir die 300 Ocken auch sparen. ausser es geht um die Optik und sound. aber àrger ist mit dem ding an jeder Kontrolle sicher auch schonmal vorprogrammiert ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hol dir ein injen CAI und verbau es unter der originalen airbox durch. gibt mehr leistung und brutalen sound. <thumbsup>

wäre bei mir auch schon lange drin, wäre <sleeping>

• :D:D das wort WÄRE jerry das ken ich au zu gut hehe.

Da stimme ich jerry zu ich würde dir auch die injen CAI vorschlagen, soviel ich weiss ist die besser als die air-box, also überleg es dir noch mal was du kaufen willst.

Gruss kujtim

• das wäre ist darauf bezogen dass ich schon seit über einem halben jahr auf mein CAI warte ;)

• das wäre ist darauf bezogen dass ich schon seit über einem halben jahr auf mein CAI warte ;)

Wasss schon seit ein halbes jahr????? Wo hast den das bestellt? Ging mir genau so ich hab mal einen sportluftfilter von K&N aus deutschland bestellt und ich musste 2 monate warten und es hiess ca. 2 wochen. Aber bald will ich auch ein CAI kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!