Bluewin TV vs. Cablecom/Regionaler TV Anbieter

• Da ich kurz vor einem Umzug stehe, stellt sich bei mir die Frage, was ist nun besser im Gesamtpacket? Sprich: DSL und Digital TV.

Ich bin ja selbst aus der Elektro-Branche aber auch hier scheiden sich die Geister.

Die Hotline und generell der Service von Cablecom steht ja nicht grade in einem guten Licht da, von da her bin ich gegenüber Cablecom schon eher abgeneigt.

Wie sind eure Erfahrungen? Was empfehlt ihr? Was habt ihr selbst zu hause?

• Ich habe Bluewin TV.

Bin eigentlich sehr zufrieden. Guter Programmindex und Aufnahmemodus.
    Ebenfals sehr gut finde ich die Filme oder Sportveranstaltungen die du mieten kannst. Preise sind auch akzeptabel.
    Filme zwischen 2.5 -6 Fr. für 24h.
    Sportveranstaltungen (Championsleague, CH-Eishockey...) 2.50 pro Partie.
    Wird jeweils der Teleclub Sender aufgeschalten.

Einzig die etwas lange Aufstartphase ist lästig.

Das Bild auf dem FullHD ist aber einiges besser als über Kabel.

Was du einfach noch vorab schauen musst, ist, ob deine Telefonleitung HD-Sender empfangen kann oder ob sie zu alt ist.
    Musste leider auch feststellen dass ich keine HD Sender bekommen kann.

Ausserdem ist Bluewin TV für unter 26jährige 1 Jahr zum halben Preis ;)

• Falls du am neuen Wohnort VDSL hast kann ich dir BluewinTV durchaus empfehlen. Ohne VDSL ist es halt nur... ich würd mal sagen mühsam.

Ich hatte BluewinTV, habs aber wieder gekündigt da sie einfach keine Lösung hatten für meine Probleme (Bild und Ton nicht synchron.. usw) machte so einfach keinen Spass :(

bin mitlerweilen auf Satelit umgestiegen und bin super happy damit (Sky kannst ja auch über Satelit abonieren)

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• Hab ebenfalls Bluewin TV seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden damit!
    Auch der Service war bis jetzt tip top - Box Kaputt - am nächsten Tag ne neue da, Modem das selbe.

• ich hatte jahrelang cablecom internet und telephon und war mit dem kundendienst sehr zufrieden, hatte in fast 10 jahren aber auch nur 2 oder 3 problemchen... dasselbe beim arbeitskollegen...

bin nun rein aus kostengründen zu sunrise...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich liebe mein bluewintv^^

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Da ich nicht weiss ob mich mein Arbeitgeber beobachtet, muss ich dir euphorisch Swisscom TV empfehlen 8)

Ne ernsthaft, Swisscom TV ist cool. Die (meisten) Kinderkrankheiten sind mittlerweile behoben und das Angebot wird in Zukunft laufend ausgebaut werden. Ich habe privat auch meine Erfahrungen mit der Cablecom gemacht... NIE MEHR!

Hier kannst du die Tauglichkeit der neuen Adresse überprüfen >> http://www.swisscom.ch/res/ber…nd/privatkunden/index.htm

<<< EG6 >>>

• Ich hatt in der Alten wohnung Cablecom und hatte leider die ganzen 2 Jahre min 1 Tel pro woche weil wieder was nicht ging oder das Internet die Leistung nicht ereicht und so n kak..

Nun habe ich Bluewin TV inkl VDSL und bin absolut zufriden. Das ganze aufnahmezeugs ist der hammer und das geilste ist du kannst alles übers internet zb von der firma aus steuern. also ich würds nicht mehr hergeben... <thumbsup>

• . also ich würds nicht mehr hergeben... <thumbsup>

Ich auch nicht, das einzige was von mir aus gesehen noch stark verbesserungswürdig ist, ist die Auflistung der Filme die man mieten kann - wenn man sich da mitllerweile durch über 300 Filme suchen muss bis man was findet ists etwas mühsam.

• Hab diesen Test auch mal gemacht, bei mir hats beim Internet geheissen "gut bis 20'000 Kbit/s" und beim TV "Verfügbar HDTV"

Heisst das also dieses VDSL ist vorhanden?

Wie ist die Serienaufnahmefunktion beim Bluewin-Gerät? Mein Cablecom-Reciever vergisst meist eine der beiden Simpsons-Folgen aufzunehmen, trotz aktivierter Serienaufnahme

• Ja, die Adresse ist VDSL-tauglich und da du genügend Bandbreite hast, wären für dich auch die Swisscom TV HD Channels verfügbar z.B. Canal+ HD

Hmm, wenn du eine Doppelfolge Simpsons aufnehmen möchtest, müsstest du wohl sicherheitshalber auch beide einzeln erfassen. Danach wird dies Woche für Woche garantiert aufgezeichnet. Irgendwie spuckt mir momentan im Kopf rum, dass man sogar alleine durch Eingabe des Seriennamens alle Serienfolgen programmieren kann... bin mir momentan aber nicht sicher ob dies so implementiert ist, noch kommt oder ich nur davon geträumt habe. :p

<<< EG6 >>>

• ich liebe mein bluewintv^^

dito <sabberlappen>

Musste jetzt 1.5 Jahre ohne leben und werde nie wieder wohin ziehen, wo ich kein Bluewin TV empfangen kann <rocker>

24h Kundendienst und geht dann auch wirklich schnell wenn was ist :thumbup:

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Weiss jemand von euch, wieviel Speicher die Bleuwin TV Box hat.

Kommt bei mir teilweise vor, dass ein Film nur 20min. aufgenommen wird.
    Und gerade bei Serienaufnahmen gibt das dann schnell mal einige Minuten auf dem Speicher.

• Ach ja was auch geil ist, mann kann 2 sendungen gleichzeitig aufnehmen.. voll läääsig :-)

Und das von MikeRR stimmt. das ist ein bisschen mühsam.
    eine "top filme" oder "news" Liste wäre super. dann sieht mann die neuen immer auf einen blick.
    Das war bei cablecom besser mit diesem heftchen...

• Bekommst du kein Bluewin TV Magazin jeden Monat?

Also die Neuheiten etc. sind da schon drin, nur eben sollte die Suche über die Box etwas verienfacht werden - z.B. könnte man jedem Film eine "Bestellnummer" geben.

• Kann man Filme über die Box suchen?
    Habe bisher lediglich die aus dem monatlichen Heft angeschaut.

Aber wenn ich das so lese, ist das Angebot über die Box noch grösser?

Was nicht geht, ist den Film direkt schauen und denselben aufnehmen.

• Nein die Filme sind alle im Heft - aber eben wenn du sie anschauen willst musst du dich halt u Umständen auch erstmal durch x Seiten clicken bis du drauf bist und manchmal hat man auch nicht grad das Heft zur hand.

• Schon gedacht, ich hätte was verpasst :)

Ich schaue halt immer nur im Heft und gebe dann kurz die 4-stellige Nummer ein.

Dumme Frage:
    Gehe ich richtig i der Annahme, das wenn ich keine HD-Sender empfangen kann, dass ich dann auch keine HD-Filme meiten kann, resp. mir dies nichts bringt?

• Hmm, wenn du eine Doppelfolge Simpsons aufnehmen möchtest, müsstest du wohl sicherheitshalber auch beide einzeln erfassen. Danach wird dies Woche für Woche garantiert aufgezeichnet. Irgendwie spuckt mir momentan im Kopf rum, dass man sogar alleine durch Eingabe des Seriennamens alle Serienfolgen programmieren kann... bin mir momentan aber nicht sicher ob dies so implementiert ist, noch kommt oder ich nur davon geträumt habe. :p

Ja beim Cablecom wärs eben auch so, ich markiere beide Folgen und klicke Serienaufnahme "ja", aber am nächsten Tag wird dann meist doch nur 1 von beiden aufgezeichnet...

Wie schauts denn aus, wenn man bei Bluewin dabei ist, dass man das TV-Signal irgendwie über WLAN aufs Notebook oder so bringen könnte??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!