Blinker & Heckleuchten tönen (Smoked)

• sieht gut aus <thumbsup>
    aber wieso geht die die folie nicht bis ganz nach hinten, über den blinker? muss das so sein?
    dass man einen fön verwenden soll, steht ja auch in der anleitung.

• sieht gut aus <thumbsup>
    aber wieso geht die die folie nicht bis ganz nach hinten, über den blinker? muss das so sein?
    dass man einen fön verwenden soll, steht ja auch in der anleitung.

Kannst du vergessen, die Folie sieht dort hinten aus wie eine vergammelte Gurke. Durch die Wölbung beim Standlicht, welche man leider nicht sieht beim Bild kommst du nicht über den Reflektor sauber!
    PS: Der Blinker ist innen beim Kühlergrill, aussen ist der Reflektor! ;)

Wir haben den ganzen Scheinwerfer mit Seifenwasser eingesprayt, so ging das anpassen etc. sehr gut!

Und noch was, die Passgenauigkeit ist für die Füchse bei den Scheinwerfer...

Mein Tipp: Haltet zu erst die Folie über die Leuchten! Die vom Scheinwerfer waren an manchen Orten ca. 3-5mm zu klein oder einfach sehr verzogen. Bei den Rückleuchten kann ich noch nichts sagen, die werde ich noch über die Heckleuchten legen und schauen wie es dort so aussieht!

Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

• im nachhinein wäre vielleicht eine universal-folie besser gewesen, da man dann von der mitte aus arbeiten kann und nicht irgendwo am rand beginnen muss...
    hoffe du bist trotzdem zufrieden!

• Ach das passt schon so, ich bin sehr zufrieden und der Besitzer vom weissen Evo auch! ^^

Was will man auch für knapp 50.- Sfr. mehr erwarten!

• Gestern Abend hab ich mich mal an meine Heckleuchten gewendet, aber nach ca. 30min hab ich aufgegeben. Die Passgenauigkeit ist einfach typisch amerikanisch. An manchen Orten fehlten rund 2-3mm und es sah deshalb einfach nur "billig" aus, hab dann die Folie wieder entfernt. Die Tönung sah geil aus, das muss ich zugeben.
    Werde meine Heckleuchten jetzt ausbauen und unserem Lackierer geben und diese professionel tönen lassen.

Meine alten Folien lass ich aber auf der Seite, evt. kann ich mal sonst etwas tönen.

• So jetzt zu meiner Erfahrung:

Habe gestern mit civic_vti_type_s die Rücklichter getönt.

Resultat:

Passgenauigkeit war sehr gut, da Universal Folie :D würde ich allen empfehlen, da man dann mit dem Rest noch sonstige Teile tönen kann. Jedoch mussten wir uns richtig Mühe geben um die Luftbläschen raus zu ziehen.

Unser Tipp:
    Auf der Anleitung wurde empfohlen, dass man höchstens zwei Spritzer auf die Lichter sprayen durfte. Davon rate ich euch ab! Je mehr Wasser auf der Oberfläche war, dessto leichter ging dann das Aufkleben und man konnte die Folie leichter entfernen, falls die Position nicht gut war.

So sieht das Ergebnis nun aus ;-)

Ohne Folie zum Vergleich:

2 Mal editiert, zuletzt von El Torro ()

• Sieht gut aus, wenigstens passt die Folie bei einigen... Auf dem Mustang vom Freund siehts auch super aus!

• der kleber <sabberlappen> kommt morgen auf meinen daily :D

sieht gut aus! besser als alle gaylight al-jesus!

• von den aufklebern habe ich mir auch gratis bestellt

Die tönung kommt gut ein wenig heller währe nice gewesen aber insgesammt

• von den aufklebern habe ich mir auch gratis bestellt

Die tönung kommt gut ein wenig heller währe nice gewesen aber insgesammt

Ja, dachte auch die Folien wären heller :( egal, jetzt sind sie drauf. Wenn die Leds leuchten, siehts noch schöner aus!

• Ist nicht lange her, seit die Folie angebracht wurde und schon habe ich den Ärger mit der Polizei :pinch:

Muss jetzt wegen dem tönen und dem nichteingetragenen Lenkrad zur MFK weil ein Polizist sich so gut auskannte mit dem Gesetz. Ausserdem werden die an der MFK den ESD kontrollieren, da der Polizist gemeint hatte ich hätte ein Loch am Endrohr gebohrt, was nicht erlaubt wäre

Hat sonst noch jemand kürzlich eine schlechte Erfahrung gemacht wegen dem tönen der Rückleuchten?

• Ein Loch am Endrohr? Das Wasserabflussloch welches bei allen Singlewall Magnaflow dran ist? <rofl>

ja genau die :D ich hätte ihm sagen sollen, dass es ein Beschleunigungsloch sei

Von einer Busse war während der Kontrolle nicht die Rede. Somit glaube ich nicht dass ich NOCH EINE kriege. Die haben mich wegen fahren ohne Sicherheitsgurt gebüsst. (habe es wirklich vergessen! :whistling: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!