Blinker & Heckleuchten tönen (Smoked)

• vorallem bestellst Du lieber neue leuchten für ein wenig mehr geld, als dass Du mit dem spray deine orginalen leuchten versaust, die Du verkaufen oder für die mfk behalten könntest...

folie oder spray empfehle ich Dir gar nicht.
    ansonsten so wie es civicred empfohlen hat..

gruss

Da ich bereits andere Leuchten habe (LED-Taillights), brauche ich keine anderen zu kaufen. Habe auch vor kurzem von Civicred neue Scheinwerfer bekommen. Ich möchte eigentlich nur die Blinker und Hecklichter tönen (beides nicht Original). Die Folienmethode scheint für mich die optimale Lösung zu sein, da man es leicht rückgängig machen kann, falls man zur MFK muss.

Jetzt warte ich mal auf, bis Importtuner die Sammelbestellung ankündigt.

• Ja indem fall warte ich noch ein bisschen... denn mit spray will ich die schönen originalleuchten keinesfals versauen :) . hätte jedoch etwas anderes schönes bei showoffimports gesehen.... wie viel zahl ich da noch fürs porto bei einer sammelbestellung?

Gruess

• Da ich bereits andere Leuchten habe (LED-Taillights), brauche ich keine anderen zu kaufen. Habe auch vor kurzem von Civicred neue Scheinwerfer bekommen. Ich möchte eigentlich nur die Blinker und Hecklichter tönen (beides nicht Original). Die Folienmethode scheint für mich die optimale Lösung zu sein, da man es leicht rückgängig machen kann, falls man zur MFK muss.

Jetzt warte ich mal auf, bis Importtuner die Sammelbestellung ankündigt.

so sieht es wieder einwenig anders aus. kannst die folien mal testen, aber schreib anschliessend doch noch ins forum wie es gewirkt hat und wellche nachteile sie haben.
    wenn Du ja noch orginale hast für die mfk, kannst Du diese einfach austauschen..

@ civic 91
    meld Dich bei lagoom bezüglich den kosten, er klärt dies zurzeit. mach ihm aber eine mail, gleich mit dem artikel ..

gruss

:D

• Weiss jemand, was die MFK und die Polizei davon hält?
    Bei den ganz dunklen werden sie keine Freude haben, aber wie sieht es bei gelb und blau aus?

Gerade bei den dunklen Folien wird ja die Lichtstärke verringert.

Wäre glaube ich noch gut zu wissen.

Sammelbestellung <thumbsup>
    Thanks Mathias fürs organisieren

• Habe den Anmeldeschluss ergänzt (11.12.09). Ich gehen davon aus, dass die Folien nicht erlaubt sind, habe aber diesbezüglich nichts abgeklärt.

• Mit tönungs spray funktioniert es tip top, habe es x-male für Freunde gemacht. Rückgängig mach ist auch kein Problem, Nitro :thumbup:

Wenn du den Rückstrahler bei den Rücklichtern auch tönst, hast du ärger mit der Polizei, jedoch kannst du einen Rückstrahler draufkleben, dann ist alles I.O! Hat aber bei uns noch keiner gemacht, da wir die Rückleuchten nur wenig angetönt haben.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Generell kannst du mal davon ausgehen das Folien über die Lichter nicht erlaubt sind.
    Ich denke aber meistens fällts nicht gross auf oder es kümmert die wenigsten. Allerdings kannst du natürlich erst recht tief in der Sche****e sitzen wenn dir mal einer in den Arsch fährt und auf eine allfäligge Tönung aufmerksam wird. Sei dies durch Folie oder Spray. Die Versicherung wird sich naturgemäss dafür intressieren....

<baetsch>

• Hey Leute,

Die Menschen von http://www.lamin-x.com/Honda-C…an-1992-to-1995-s/356.htm

bieten nur für den 95er Hatchback Civic (EG6) und 9er Civic Sedan (EG9) die Tönungs-Folien an.

Kann es sein, dass einer von den beiden Modellen die gleichen Heckleuchten hat wie der Ej1?

Ihr solltet das sicher wissen.

Wäre froh, wenn sich jemand bald melden würde, da der Anmeldeschluss für die Massenbestellung am 11.12.2009 ist.

LG Torro

• @ Civicred:

Ok, gut zu wissen. Somit ist mit der SEDAN COUPE 95-Version der EG9 gemeint ist?

Will mir die Folie bestellen. Wäre schade, wenn sie dann nicht passen würde :-(

Aber ich vertrau mal dir. THX

LG Liri

• Hat jemand die Folien schon erhalten und mal ausprobiert?

Würde mich über Erfahrungen und Bilder freuen...

^^

• warte auch noch auf die Folien. Bin gespannt wie das rauskommt

• hatte diese woche leider keine zeit um auf die post zu gehen, werde das diese woche aber machen. im momenta ist es aber eh zu kalt um sie zu montieren, es wird geraten nur bei temperaturen über 20° zu arbeiten ;)

• Habe heute die Folien bekommen. Zustand ist tiptop, ein Japanmesser wurde sogar mitgeliefert. Danke Mathias!

Nur frage ich mich, wann ich dazu komme diese anzukleben.

Wäre froh, wenn sich jemand noch ein Feedback geben würde, wie die Arbeit war bzw. Vor- Nachteile.

LG Torro

• Ich und ein Mitarbeiter haben heute die Scheinwerferfolien an einem Evo X aufgeklebt. Am ersten Scheinwerfer waren wir ca. 30min beschäftigt, der zweite war innerhalb von 15min fertig. Die Folie mussten wir leider einwenig bearbeiten und kürzen da sie nicht sauber über die Blinkerwölbung verarbeitet werden konnte und ständig verknittert wurde oder sich irgendwo wieder die Folie löste. Ohne ein Föhn hätten wir die Folie nie so sauber aufgeklebt bekommen, deshalb empfehle ich allen, einen Föhnen dabei zu haben!!!

Auf flachen Flächen ist es kein Problem, sobald stärkere Wölbungen kommen, geht nichts mehr und man muss die Folie zurecht schneiden/kürzen.

Werde demnächst mal Fotos zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!