Sparco Speed V Einbau (Help Me)

• Hallo Holics

Ich lese hier schon länger fleissig mit und werde mich auch noch mal Richtig vorstellen, also ich komme aus Bätterkinden Kanton BE und bin Leidenschaftlicher CRX EE8 fahrer, und habe jetzt auf den Kalten winter hin ein neues Projekt. Meine Freundin hat mir zum Jahrestag 2 Sparco Speed V sitze geschenkt die demnächst eintreffen sollten 8) die es einzubauen gilt darum hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen.

Die Liebe hat zwar fast an alles gedacht nur sind weder Winkel noch Konsolen dabei :p Also ist jetzt meine Frage ob ich nur Winkel brauche und die Sitze auf den Originalen Konsolen Montieren kann (wenn ja wie) oder ob ich Konsole und Winkel brauche (in der beschreibung steht etwas von unterer oder oberer Befestigung) Wäre froh wenn mir jemand die ganze sache ein wenig beschreiben könnte

Habe in der SuFu zwar einiges gefunden aber in den Meisten Threads werden die Fotos nicht angezeigt oder hilft sonst nicht gross weiter.

Danke viel mal schon im voraus!

Gruss Marco

• Wenn die Sitze von unten geschraubt werden, kannst du mit Stahlplatte Befestigen und CRX Laufschiene montieren.

Glaub bei EE8 ist von der höhe nicht so schlimm versetzt wie beim EE9.

Kannst auch von Sparco kompletten Konsolen und Laufschiene kaufen.

Falls Sitze von der Seite Befestigt wird, brauchst du die Winkel

• hallo,

kommt drauf an,wenn deine sitze von unten geschraubt sind kannst du alustäbe anfertigen welche passende lochabstände für konsole und sitze haben

ps: die masse in der achse X, das heisst in der achse von fahrzeug front nach hinten hat eine länge von 305mm , und in der Y-Achse wird ein abstand von 375mm sein,bin nicht ganz sicher..
    wenn der sitz auf der seite montiert wird,musst du winkel haben.
    ich finde aber nicht das die Sache von Sparco eine saubere Sache ist,selber no löchli bohre und so gspäss^^

fals du probleme bei der anfertigung hast dann PN@me habe meine sabelt speedway stühle auch mit eigenbau halterungen eingebaut

gruss

• CRX V-TEC danke für dein Angebot werde sehr gerne darauf zurück kommen sobald sie da sind und ich mir die sache mal genau angeschaut habe!

Was ich noch wissen solte ist was von der Sitzhöhe besser ist da ich die Dinger ja nicht zu weit oben möchte, Seitliche oder die untere befestigung.

Gruss

• So also ich hab ich habe mich für eine untere Befestigung mit den Laufscheinen entschieden. Jetzt eine frage assia.cb hat ja konsolen im Angebot aber nur für EG EK und Ej Civics Jetzt ist die frage würden die auch passen oder geht es mit Uni konsolen besser? <lieb><amkopfkratz>

MFG Crx_Ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!