v-tec schaltpunkt

  • tachauch


    hab mal n frage zum schaltpunkt des v-tec beim eg6.


    hab heut schnell ein composite fuelrail von skunk2 eingebaut. is des möglich das der schaltpunkt jetzt früher kommt und auch früher abgeriegelt wird?


    1 gang; vtec 5700u/min abgeriegelt 8100u/min :huh:


    2 gang; vtec 6000u/min nicht ausgefahren (80er zone)



    auch ists schon vorgekommen das der vtec im 3ten gang erst bei 7000u/min geschaltet hat. :D


    liegts am fuelrail oder den temperaturen (luft, öl, wasser...) <confused>


    wie hoch dreht euer eg6? <confused>


    b16 motor selbstverstädlich

  • bei mir kommt der VTEC bei 5300 und 8100 ist vorbei


    hast du noch etwas gemacht abgesehen von fuelrail?

  • nö, bloss nochn k&n tauschfilter.


    bald kommt noch ne skunk2 DK und skunk2 ASB dazu...


    vielleicht liegts auch am kraftstoff? 98 shell...


    naja oder ich bilds mir nur ein...

  • wen meinste jetzt? meinen seit 2 monaten, aber arbeite schon länger bei honda als mechaniker. :thumbsup:


    hab es blossfalsch geschrieben... nimmt mich bloss wunder...

  • Ich denke das das VTEC im 2ten erst bei 6000 RPM schaltet hat damit zu tun das der Zeiger nicht stimmt.
    Also jeder RPM zeiger hat natürlich ein bischen schlupf oder wie auch immer man dem sagen könnte.


    Mein eg6 dreht bis 8400 RPM und da ist ja Steuergerät, ASB usw original.


    Mach dir keine Gedanken die Unterschiede liegen in der Tolleranz der Zeiger.

  • ah soo. gester schaltete das VTEC bei 7200 und drehte bis 9000. mus wohl den zeiger ein bisschen anziehen... :D

  • plasma. aber hab die skala vorger verglichen und die zeiger nicht abgezogen. stimmt alles und passt perfekt. an dem kans ich liegen.


    janu, war warscheinlich bloss ne "wahnvorstelung" :D


  • vielleicht liegts auch am kraftstoff? 98 shell...


    Shell hat doch nur 95er und das V-Power mit 100 Oktan?


    Also beim 'S' z.B. bringt 100er kaum was, da die Motorsteuerung nur auf 98er und 95er ausgerichtet ist. Weiss aber nicht, wie das beim Civic ist...

    veni - vidi - vtec !

  • Nein, es ligt ganz sicher an dem, zu 100%.
    AUch wenn du die Zeiger dran gelasen hast kommen die scheiben ganz wenig an der Nadel an. Innen an der Tachowelle und das ergibt die differenz.


    Ich habe mal n EG6 gekauft bei dem sowas drinen war und da hat auch nichts gestimmt. Als die dinger drausen waren war alles super... :D

  • hab kurz nachgeschaut. berühren die tachowellen nicht... janu, heut wrs normal. mach mir da keine sorgen mehr. aber danke für die tips... :thumbup:

  • Jap, das mit den Plasmas von Lagoom kann ich auch bestätigen. Die kommen garantiert irgendwo mit der Tachowelle in Berührung ;) Hatte das Problem auch mal...

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