EG6 mit zuhohem Abgas...

• hallo zusammen habe eine frage. Meine Abgaswartung steht vor der tür aber mein HC ist über 250, nür wen ich 30minuten den Civic voll gummi gebe kommt das HC für ein paar sekunden unter 100 HC.

schon gemacht! Lamdasonde ers. Katalysator ers. Zündkerzen ers. Zündung eingestellt. Ventilspiel eingestellt.

Sonstiges: Motor läuft rund stellt nicht ab

gibt es villeicht probleme mit 215`000 Km

Baue in sowiso neu auf aber die Teile haben Lieferverzug . :(

• halt mal den schlauch vom abgastester über dem einfüllstutzen des kühlers bei laufendem motor ( aber bitte kein kühlwasser ansaugen :D ). wenn es dir dann auch steigende HC werte anzeigt, ist die kopfdichtung im eimer. wäre einen versuch wert, da du ja den rest schon gemacht hast.

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Ist der Kat neu oder hast du den auf dem Occ Markt gekauft??? Ich tippe auf den Kat hatte 3 Hondas mit zuhohen hc dort wars der Kat...

11Tech
    [youtube]

[/youtube]

• oftmals ist es auch die Zylinderkopfdichtung ;) habe die beim kolleg auch gerade gewechselt an seinem B16 aber bei ihm kam auch ab und zu weisser rauch ;) hast du das auch??

• ja hab ich auch ,seltsam ist nur das ich ein Leck-test gemacht habe da war alles in ordnung.aber ich tippe eben auch auf Zylinderkopfdichtung.

• ich hatte dieses problem auch probiere es mit den zündkabel zu wechseln bei mir war dies der fall viel glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!