honda crx, ee8 jg.92 160'000km

  • Hi leute,
    Ihr seit mir vom Hondaboard.com entfohlen worden :)


    Ich bin ein kleiner Hondafan(Freundin fährt einen schönen Civic.. so am rande)
    Ich hät ein Angebot für einen ee8,
    doch leider hat dieser auf beiden Seiten Rost <cry>


    Jetzt gehts darum das dieser erstmal durch die MFK muss..
    Ist das mit Rost möglich??
    Des weitern hat er noch immer Orginal Zahlriemen, Kupplung..
    was für die MFK wohl auch nicht gerade fördelich ist.


    Was meint ihr?
    (Ach ja, kann man den Rost vieleicht abschleifen, ausbessern, übermalen, und klarlack drüber??)


    Besten dank, ciao

    MFG hosti

  • neh, aufkaufen will ich es..
    Also für mich. <kitt>


    Kannst du vieleicht ein bischen was zu meinen Fragen sagen?

    MFG hosti

  • mit 160tkm den ersten zahnriemen?? nicht wahr, oder?
    es kann ja durchaus möglich sein dass einer so lang "hebt", aber das risiko ist doch sehr hoch ;-))


    zum rost kann ich folgendes sagen:
    entweder richtig oder gar nicht!
    "richtig" kannst du etwa mit gold aufwägen *gg* d.h. minimum 1000.-- pro seite wird das kosten, eher 1500.--


    wenn der rost erstmal da ist, ist er drin. da bleibt nur, radlauf raustrennen und neu einschweissen. alles andere ist habakuck. das risiko ist aber da, dass die neue schweissnaht wieder rostet sofern nicht absolut 100% sauber gearbeitet wird.
    das problem ist nur, dass es keine ersatz-radläufe für ED9/EE8 gibt. man müsste die vom EE9 nehmen und etwas modifizieren.


    schau auch wenn möglich unter die schweller links/rechts und bei den zierleisten an der türe!
    der radlauf ist komplett betroffen, d.h. hinten beim übergang zur heckschürze und vorne unten beim übergang zum seitenschweller.


    so siehts übrigens aus unter dem schweller

  • Rost an den Radläufen ist eigentlich kein Prob für die MFK! Solange kein Rost an tragenden Teilen ist, geht das i.O...
    Zudem hat heutzutage eh (fast) jeder CRX Rost an den Radläufen, Türen, Schiebedach...


    Zahnriemen sollte alle 100'000 gewechselt werden... also sofort machen wenn du den kaufst!!!
    Kupplung hat nix mit KM's zu tun... entweder gut oder nicht!!!


    Den Rost würd ich schon professionell machen lassen... Auch wenn das manchmal nicht viel bringt! Ich hab auch neues Blech einschweissen lassen! Das war vor 8 Monaten! Jetzt ists schon wieder FETT am rosten... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Danke für die Antworten


    Er hat scheinbar auch auf der aussenverkleidung rost spuren, Steinschlag oder so.. Das sind ja keine tragenden teile.. allso müsste ich gar mit rost durch den mfk kommen??


    Was würdet ihr den bezahlen für crx, ee8 160'000km, jg 92,
    Rost spuren, und eigentlich nix gemacht??

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Danke für die Antworten


    Er hat scheinbar auch auf der aussenverkleidung rost spuren, Steinschlag oder so.. Das sind ja keine tragenden teile.. allso müsste ich gar mit rost durch den mfk kommen??


    Was würdet ihr den bezahlen für crx, ee8 160'000km, jg 92,
    Rost spuren, und eigentlich nix gemacht??


    Bitte... :D


    Wie meinst du auf den Aussenverkleidungen???


    Ich hab meinen CRX auch mit ROST vorgeführt... ;)


    Schwer zu sagen wegen dem Preis!!!
    Wieviel will er denn? Also mit so wenig KM's...
    Hmmm... Wenn er sonst gut ist so um die 6000!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 160000--> hundersechzigtausend kilometer.
    WENIG?? nicht oder?


    Ach ja, ich mein die blechverkleidung?? verschalung.... das blech halt. wie nennt man das?

    MFG hosti

    Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

  • Kommt draufan welche Aussenverkleidung :)


    Türen, Kotflügel hinten, vorne, Heckklappe, Dach, Motorhaube :)


    160'000km sind nicht wahnsinnig viel. Ich kenne einen CRX mit 270'000 und einen mit 240'000 der noch fährt. Kupplung beim einen ist bisschen im Arsch aber ansonsten fährt das Teil noch ganz gut. Also wenn der einigermassen gut behandelt wurde sind die KM hier nicht das Problem. Eher Rost aber da wurde dir ja weitergeholfen, da habe ich auch zu wenig erfahrung :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
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  • Bei den CRX ist der Motor absolut kein Problem! Egal ob ED9 oder EE8!
    Das Problem sind eher Aufhängungsteile...
    Sprich Lager von Stabis und Querlenker...
    Und eben der vedammte Rost!
    Dazu kommen auch noch Bremssättel, die oft verhockt sind!
    Und meistens auch noch der Zündverteiler... <fire>


    160'000 KM sind jetzt wirklich wenig! Gerade mal eingefahren würde ich sagen! Und das meine ich jetzt 100% ernst!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • jetzt aber halt mal, ihr redet ja hier wie verkäufer ;)


    also crx hin oder her, das auto hat 160'000km, ziemlich rost und zudem muss mind. noch der zahnriemen gemacht werden. also da würde ich bestimmt keine 6000.-- zahlen! max. 4000.--

  • nur mal am rande:


    also ich in einer honda garage in suhr war um meinen crx zum kauf anzubieten hat der verkäufer gesagt wenns ein Vtec wäre würde er mir nen glatten 10000er hinlegen.. er könne einen vtec nicht länger als ein paar tage auf dem platz stehen haben und der ist weg. fast egal zu welchem preis.


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    nur mal am rande:


    also ich in einer honda garage in suhr war um meinen crx zum kauf anzubieten hat der verkäufer gesagt wenns ein Vtec wäre würde er mir nen glatten 10000er hinlegen.. er könne einen vtec nicht länger als ein paar tage auf dem platz stehen haben und der ist weg. fast egal zu welchem preis.


    Das ist eben das traurige. Diese Karren werden einfach zu teuer gehandelt. Auch die ED9 <rotaeye> Wenn ich da im Autoscout manchmal sehe was für Abbruch Rex die für so einen hohen Preis verscherbeln da wird mir ganz <rotaeye><rotaeye><rotaeye>

  • Zitat

    Original von Squid
    Das ist eben das traurige. Diese Karren werden einfach zu teuer gehandelt. Auch die ED9 <rotaeye> Wenn ich da im Autoscout manchmal sehe was für Abbruch Rex die für so einen hohen Preis verscherbeln da wird mir ganz <rotaeye><rotaeye><rotaeye>


    gibt aber auch schöne, technisch gute und schnelle crx auf autoscout! <holy> <laughing>

  • Zitat

    Original von Jones


    gibt aber auch schöne, technisch gute und schnelle crx auf autoscout! <holy> <laughing>


    Hmmm.. lass mich überlegen... <gotit> Jaaa das war doch so ein weisser drin <laughing>


    Squid sollte sich wohl ernsthaft überlegen den "Chrüpelwagen" (ED9) gegen ne weisse Rennmaschine zu tauschen <laughing><laughing><laughing>

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • Zitat

    Original von Jones
    GENAU die meinte ich! LOL <laughing> <joker>


    frag mal aggro nach denen... die lieben ihn besonders! <holy> :D <thumbsdown>

  • Ok dann muss ein ***-Auto her <rotaeye> Mit Shogun-Flügel, Türverbreiterung, 0815-Front und und und.....


    Mein "Baby" wird mir dankbar sein <rotaeye>


    Was hat Aggro erlebt? Los raus damit !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • Zitat

    Original von Squid
    Was hat Aggro erlebt? Los raus damit !!!


    Er solls selber erzählen! :D (er wird mich hassen) <rudi>

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