Legale Carbonhauben für Honda

• @ spooky

die gutachten sind nur für die oem hauben? für welche marke?

Life Beginns At 6000 rpm`s

• Wir haben die Gutachten für die OE-Hauben der Marke SEIBON und für alle anderen Aunabuteile auch.

Betreffend dem Gutachten, unwissenheit nützt vor Strafe nciht, das ist das Problem. Es gibt ja ier in der CH auch soche die ESD^s und soweiter mit Gutachten verkaufen aber die aber auch nicht 100% sauber ist. Da gab es z.B. im Subi und im 200sx Forum einige Beiträge darüber.

greez

• jep genau, für alle, (ich denke mal es sind alle), ca. 60-90 Typenscheinnummern) Civics und eigentlich für alle anderen Hondas wie S2000, NSX, CRX Accord bis zu den Jahrgängen 2007 können wir die OE-Hauben mit DTC anbieten, haben schon EP3, FN2 EG6 gemacht und die Hauben passen sehr gut. Musste erst vor 2 Wochen bei einer MFK antraben weil ein Experte das DTC Gutachten für eine Carbonhaube nicht akzeptieren wollte, nja, als wir das ganze mit Prüfbericht bestätigt haben gings dann doch :thumbsup: letzte Woche 2 Hauben und 1 Kofferraumdeckel mit Subis eingetragen, ohne Problem, diesmal mit Kompliment vom Experten, sauber Gutachten und Beschrieb /Identifikation der Teile, wie es sein sollte.

greez

Darf ich fragen bei welcher MFK die Carbonteile eingetragen wurden? <confused>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• also bei unseren Teilen jetzt? bei der Kanton AG in Schafisheim und beim AGVS in Kleindöttigen, Kanton ZH bei der MFK in Winterthur, Kanton SO MFK Olten, Kanton BS MFK Basel. Bei all diesen MFKs haben wir die Hauben und Anbauteile problemlos (fast) eintragen können.

greez

• hey,

also sie haben mir geschrieben das sie für den s2k nur die oem haube mit "CH-Genehmigung" ausliefern
    mit einlässen ist sie leider nach wie vor nicht legall

gruss marco s.

• hey,

also sie haben mir geschrieben das sie für den s2k nur die oem haube mit "CH-Genehmigung" ausliefern
    mit einlässen ist sie leider nach wie vor nicht legall

gruss marco s.

wie gesagt... was heist "CH_Genemigung"?? ein Beiblatt mit Materialbeschrieb vomHersteller oder sonst ein selber geschriebenes Blatt vom Importuer ect. nützt nichts, Hauben fallen unter das Fussgängerschutzgesetz und haben eine andere Anforderung an das Material wie sonstige Anbauteile wie Frontstosstangen, Seitenschweller ect. es sind auch ganz ander Prüfungen die gemacht werden müssen betreffend diesen Anforderungen. Und solche Prüfungen macht bei uns in der CH nur das DTC. Also, ist die genannte Genehmigung ein DTC-Gutachten, dann ist es ja i.O. (was ich aber nicht glaube) und wenn nicht, Finger weg...

greez

• hey spooky,

danke nochmals für deinen hinweis aber das war mir
    klar deswegen hab ich CH-Genehmigung in "" gesetzt ;)

ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es ein DTC-Gutachten ist den

1. sind die hauben viel zu billig wenn ein dtc dabei wäre
    und
    2. würden sie ja wohl schreiben wenn`s ein dtc ist

ich habe die oem-carbon haube für den S mit DTC glaube ich mal für 1550.-
    gesehen könnte das bei dir gewesen sein ???

gruss marco s.

• Ja das war bei Ihm.

Er hat mir das auch so angeboten.

Habe bei assia mal angefragt, um was für ein Gutachten es sich handelt und ob es ein DTC gibt.
    Werde das dann hier weitergeben ;)

• also gemäss assia.ch werden die hauben mit DTC und splitergutachten geliefert.

aber sagen kann man ja viel.

wäre nur noch die frage, wie es mit der passgenauigkeit und der verarbeitung aussieht!

seibon hauben die ja sehr passgenau und eine top verarbeitung haben kriegt mann ja auch "schon" für ca. 1500sfr.

EG6

• Habe dieselbe Info von Assia bekommen.

DTC mit Splittergutachten.

Hauben werden in Japan gefertigt, haben aber keine "Marke".

Auch Seibon ist nicht unbedingt 100% passgenau.

Mal abwarten, evtl. meldet sich ja mal wer, der eine solche Haube verbaut hat.

• jup habe auch diese info erhalten sie haben mir aber auch noch
    gesagt das sie auch seibon hauben mit DTC hätten...

mfg marco s.

• Und wo liegen die Seibon preislich?
    Weisst du das gerade?

Das DTC bezieht sich aber auch nur auf die im OEM-Style ;)

Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

• nein weiss ich leier gerade nicht habe aber

nachgefragt :)

das billigste für eine seibonhaube mit einlass aber somit natürlich ohne
    jegliches gutachten liegt bei 800euro inkl zoll und versand ist jedoch nicht von assia.ch sondern
    con nem kollegen der sie so günstig kriegt ;)

gruss

Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!