ZitatOriginal von kreiti
na na na!!!
ich glaub nicht dass du mit echten 240(Preluders) an nem CTR oder nem ITR die mit echten 250 unterwegs sind vorbeifährst!!!
die die ich überholt habe aber dafür umso mehr
ZitatOriginal von kreiti
na na na!!!
ich glaub nicht dass du mit echten 240(Preluders) an nem CTR oder nem ITR die mit echten 250 unterwegs sind vorbeifährst!!!
die die ich überholt habe aber dafür umso mehr
ZitatOriginal von Crxflo
Ja in diesen Bereichen ( bis 100) geht jeder Tacho sehr genau, aber alles über 200 ist bei den meisten Tachos sehr ungenau.
@ Jones: wie misst denn das Apexi, und wie genau ist es??
das apexi misst irgendwie an der ECU. muss radumfang eingeben. keine ahnung wie genau das technisch funktioniert. als ich meinen tacho hab eichen lassen hat er auch gleich das apexi kontrolliert. da ich beim radumfang nur ganze prozente und keine kommastellen eingeben kann, weicht es ganz wenig ab. aber auf jeden fall war es sehr genau!
der tacho ist übrigens auch sehr genau. apexi 226 = tacho irgendwo zwischen 220 und 230 (ziemlich in der mitte)!
aber halt! das war mit 195/45/15er bereifung. jetzt hab ich 205/50/15. tacho stimmt also nicht mehr ganz genau. apexi jedoch schon weil ich radumfang angepasst habe in den settings...
nochwas zu den messtafeln innerorts. forget it! ein tacho weicht eben oben immer mehr ab. %ual! darum kann man sich nicht drauf verlassen. ein apexi hingegen weicht immer gleich ab. und je nach setting ist das eben extrem wenig!
ZitatOriginal von austriantyper
ITR mit 430PS und längeren Getriebe: 290 lt Tacho am Apexi.
ich denke damit ist dieses topic beendet
ZitatOriginal von ruben
ich denke damit ist dieses topic beendet
ja der thread kann geschlossen werden.
immer diese österreicher...
musste die übung bei 245 nach tacho abbrechen wegen einer kurve.... mit dem CTR versteht sich.
mal schauen, vielleicht erwisch ich beim nächsten mal ein besseres autobahnstück, das fahrwerk war auch zu hart eingestellt bei all den bodenwellen und belag-übergängen hebt das ding fast ab.
übrigens war phil (der mönch) damals immer gleich schnell unterwegs wie ich ... er mit seinen EE9 mit ITR-motor <thumbsup>. seit ich damals an ihm mit 7000 RPM vorbeigezogen bin ist er süchtig nach mugen-twinloop-sound
.
245 Tacho, danach Drehzahlbegrenzer.... nidde guete....
ZitatOriginal von Mr. Svonda
auf dem Nachhauseweg von Tuttlingen 240kmh laut Tacho, 220kmh laut Giraph's Apexi
... ein bisschen währe wahrscheinlich noch gegangen
Gruss
sven
Ich bin zwar nicht so Topspeed-geil, aber bei 225km/h nach Apexi ist bis jetzt meine Bestmarke. Jedesmal musste ich früher vom Gas, bevor ich den Begrenzer erreicht hätte. Irgendwann wird die Strecke stimmen...
einmal in den begrenzer... seit dem niemehr getraut
der rex is nicht zum schnellfahren gedacht. ab 200 bekomm ich da drin muffensausen
ZitatOriginal von andrey
einmal in den begrenzer... seit dem niemehr getraut
der rex is nicht zum schnellfahren gedacht. ab 200 bekomm ich da drin muffensausen
JA stimmt... So ab 200 ists langsam gefährlich! Ich weiss nur nicht, ob das nur bei meinem ED9 so ist, oder bei allen...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
JA stimmt... So ab 200 ists langsam gefährlich! Ich weiss nur nicht, ob das nur bei meinem ED9 so ist, oder bei allen...
ich konnt beim eg2 mit originalfw bei 200 das lenkrad loslassen :-)))
ich habs geschafft gestern nach der arbeit auf den runway unserer landebahn zu kommen( hab die einflugleute mit nem fetten weißwurstessen bestochen) dort kann man per gps vom tower aus den speed messen! soll ziemlich genau sein ( +- 2 Km/h)
dort hab ich tacho 258 geschafft und laut gps 249!!! ist doch net schlecht oder??
mfg kreiti
Kannst froh sein das du ned weggeflogen bist
ZitatOriginal von kreiti
ich habs geschafft gestern nach der arbeit auf den runway unserer landebahn zu kommen( hab die einflugleute mit nem fetten weißwurstessen bestochen) dort kann man per gps vom tower aus den speed messen! soll ziemlich genau sein ( +- 2 Km/h)
dort hab ich tacho 258 geschafft und laut gps 249!!! ist doch net schlecht oder??
mfg kreiti
*auchmachenwill* so geil...
ich hab 63 euros für die weißwürst und brezn bezahlt!!
aber muss für die vom tower wie ein geschenk <holy>gottes gewesen
sein als ein hondi an ihnen vorbeifuhr!
gemachter ED9 218 GPS-km/h
Stock-EE8 245 Tacho-km/h im BMW Windschatten
Wieviel kann man den eigentlich auf GPS Messungen mit diesen Routenplanern geben?? Sind die genau?
Das war kurz vor Ende (Begrenzer) mit den stock vtec Felgen (14'').
Mods: Supersprint ESD - sonst nichts.
Mitden neuen 15''ern rennt er jejtzt noch einen ganzen ticken Schneller in den Begrenzer.....
ZitatOriginal von ImportTuner
*auchmachenwill* so geil...
zustimm...
ich hätte auch gerne ne 3-4km lange gerade zum mich austoben...so wie bei Top Gear
Ich hab mit meinem ED9 mal Tacho 220 geschafft... War erst bei 6900 U/min! Wäre also noch einiges gegangen... Nur leider ist die Strasse ausgegangen... Und richtig wohl fühlte ich mich auch nicht...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!