K-Sport Fwk tieferlegungs Problem !!!!

• Bietet K-Sport nicht für alle Fahrzeuge härtere Federn an? Wäre das keine Möglichkeit?!

Nein das Auto wird dan zwar härter aber nicht tiefer eher das Gegenteil da das Auto weniger einsinkt.........

• So nun auch mal was Konstruktives von mir! :D

Beim Colt ist das FWK vorne ja so befestigt:

Nun kannst du ja zwischen den beiden Bohrungen eine neue machen.
    Und in der gegenplatte wo du es fest schraubst auch eine neue Bohrung. Danach kannst du das ganze FWK nach unten verschieben.

Verstehst du wie ich das meine!?

• Doch natürlich!
    Aber das machst du auch wenn du hoch und runter schraubst.. Muss man halt danach wieder einstellen...

• Wenn euer Federbein so aussieht wie auf dem Bild von domiweber, könntet ihr auch den Boden wegfräsen/wegdrehen und das Gewinde der Büchse Nr.25 (Bild BM2904) weiter runter schneiden um so das Fahrwerk weiter runter zu schrauben. Der Vorschlag von domiweber, das Fahrwerk mit nur einer schraube zu befestigen, wäre mir zu riskant.
    Oder die vorhanden Befestigungsplatten entfernen und neue, oder die alten weiter oben anschweissen.

Noch ein Vorschlag, kürzere Federn bestellen und die Kolbenstangen oben kürzen (wegen der Vorspannung)

Einmal editiert, zuletzt von Pipo ()

• hmm die Lösung von Domi geht nicht, unten hat es kein Platz um das Fwk weiter runter zu schrauben..

Gibt es kleine Manschetten ? oder könnte man die Manschetten mit Kabelbinder etwas zusammen ziehen ? Fragen über Fragen...

• Hallo Björn,

nachdem wir bald ein dutzend Fahrwerke für den Colt verkauft haben und ausschliesslich sehr positive Feedbacks bekommen haben, gehe ich davon aus, dass diese Fahrwerke so wie gebaut auch einwandfrei funktionieren.
    Von der Ferne aus und anhand den gelesenen Eigenschaften diesbezgl. kann ich nicht beurteilen, ob da mit anderen Federraten, kürzeren Federn, Dämpfer nochmals etwas verbessert werden kann, was evtl. möglich ist.
    Dazu müsste unser Fahrer ein solches Auto mit einem solchen Fahrwerk bewegen können, um uns anschliessend aussagekräftige Informationen weiterleiten zu können, was wir sicherlich machen würden für Dich bei einer Gelegenheit.
    Tiefer heisst zudem nicht ubedingt schneller, bei manchen Fahrzeugtypen ist es zudem technisch, schlecht oder nur mit viel Aufwand machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!