K-Sport Fwk tieferlegungs Problem !!!!

  • Hallo zusammen,


    Hab folgendes Problem, Fzg. Mitsubishi Colt...


    Wenn ich das K-Sport Gewindefahrwerk tiefer drehen möchte auf der VA steht die Gewindestange unten an der Antriebsmanschette an, und macht diese somit kaputt.


    Das Fahrzeug ist mir so mindestens 20-25mm zu hoch - ich könnte natürlich mit der Vorspannung zurück gehen um noch etwas tiefe zu gewinnnen jedoch ist mir dan das Fwk zu weich...


    Was kann ich dagegen tun ? könnte man die untersten 10-15mm schräg abfräsen oder ist dan die Wandstärke zu dünn ?

    <confused><confused><confused>


    bei Nr 15 ist das Problem dort unten steht mir die Manschette an, da die Gewindestange unten raus kommt.....


  • Frag mal Zoa nach, glaub beim Gewinde unten wurden die paar ersten K-Sport FW in Deutschland gekürzt für CTR EP3, da die Manchetten berührt haben und das Auto immer noch zu hoch war.

  • Danke erstmals, es wäre nätürlich schön wenn sich Zoa hier melden würde den es handelt sich um über 4 Fzg. die diese Problem haben. Die Jungs haben sich halt mit dem Nachteil abgefunden ich hingegen kaufe kein Gewinde Fwk um danach nicht nach meinen Wünschen zu optimieren in der tiefe - sorry, so ist das rausgeschmissenes Geld !!!!

  • Am besten mit Zoa telefonisch kontakt aufnehmen oder bei ihm direkt vorbeischauen.
    Sonst wird diskussionen hier im Forum missverstanden ;)

  • Gibt aber noch ein kleines Problem.. Wenn ich noch tiefer gehen will, streift das Rad noch mehr als jetzt, oben im Radkasten... Hat jetzt schon gummi Spuren drann! Und beim harten anbremsen, streift bei mir die Fahrwerksstrebe am boden...


    Ohne mehr Vorspannung, härtere Federn oder was weiss ich... Möchte ich gar nicht tiefer gehen!
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich das einfach so hinnehme ;-)

  • was heisst den noch tiefer ? die Colts stehen ja da wie Traktoren sorry, tief ist anderst. Und ich möchte das halt nicht mit weniger Federvorspannung korrigieren so wie ihr das gemacht habt.


    Das K-Sport/D2 Fwk wird ja extra mit dem System "kein verstellen der Federvorspannung durch Tiefenänderung angepriesen" also sollte das auch so sein, ich würde das gerne auch selbst lösen jedoch weis ich halt nicht wieviel Wandstärke da unten noch ist... ;)


    Quick,


    Der Marco Zoa wird den Thread hier nicht falsch verstehen, ist ja auch nicht sein Fehler bzw. kann er das nicht wissen wenn es Ihm niemand erzählt - bin halt etwas aufgebracht da ich mir gestern beide Manschetten ruiniert habe.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • Glaube nicht das an dem von dir markierten Punk viel Wandstärke ist. Aber probier es am besten mal bei Domis K-Sport, wenn die Wand durchbricht ist es dann hald sein Pech gewesen ;)


    Wäre aber sicherlich die einfachste Variante wenns dan funktionieren würde, ansonsten müssten andere Kolbenstangen, sprich ein kürzerer Dämpfer verwendet werden, würde also teuer und aufwändig werden.

  • Ich hoffe es gibt eine gescheite kostengünstige Lösung, mal schauen was der Marco Zoa meint... :(


    Ansonsten muss ich wirklich Domis K-Sport zersägen... :D

  • Ja klär das ap dann kann ich bei mir auch mal die Säge rausholen

  • Wird bestimmt eine Lösung geben, der Teil mit "Kostengünstig" wird denke ich eher das Problem![/quote]



    Wiso ein bisschen Sägen kostet ja nicht viel <rofl>


  • haha... wie traktoren....


    Wen die fahrwerkstrebe beim bremsen am boden streift.......

  • schon mal überlegt wieso die Fahrwerkstrebe am Boden streift ? weil das Auto auf der VA viel zu weich ist..! sieht man ja im prima im Stand das da noch ordentlich Platz zwischen Boden und Strebe ist, ausserdem habe ich diese Strebe nicht verbaut !


    aber eben jetzt grosse Sprüche klopfen - mal sehen wer dann alles nachzieht wenn die Änderung klappt...

  • schon mal überlegt wieso die Fahrwerkstrebe am Boden streift ? weil das Auto auf der VA viel zu weich ist..! sieht man ja im prima im Stand das da noch ordentlich Platz zwischen Boden und Strebe ist, ausserdem habe ich diese Strebe nicht verbaut !


    aber eben jetzt grosse Sprüche klopfen - mal sehen wer dann alles nachzieht wenn die Änderung klappt...


    wäre mir auch neu das da noch ordentlich platz wäre, wen man bei der mfk nicht mal über die brücke kommt...

  • Wenn es euch jetzt plötzlich passt ist ja gut dan müsst ihr diesen Thread nicht länger zu müllen, mir ist es so zu hoch und zu weich und noch weicher möchte ich nicht gehen nur wegen ein paar mm tiefe......


    Es wäre schon wenn nun wieder mal was sinnvolles gepostet werden könnte, bzw. sinnvolle Änderungen/ Vorschläge.... <good>

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