Civic EG6 Turbo einbau :-)

  • Genau, 400 PS mit Strassenreifen im 3. Gang Vollgas.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Stimmt.Geht.


    Wenn du magst nehm ich dich mal mit.


    Reifen sind 205/40-17.


    Gruss Mike

  • Hatte auch 205 / 40 / 17 auf dem Turbo ITR



    Mit 0.9 Bar und 374 PS gings gaaanz knapp im 3. Gang ohne Wheelspin bei ebenem Belag.

  • Bitte Jungs, viele von Euch schreiben nur Vermutungen rein zum Thema Turbo und zum Verhalten.


    400 PS auf nem B und K Motor ist auf der Strasse sehr Standfest und auch fahrbar. Zugegeben, im 1. wie auch im 2.Gang muss Ladedruck zurückgenommen werden.


    Und aus Kurven heraus muss sowieso immer dosiert werden, das ist beim Sauger nicht anders. Ich stimme da EE8 zu.


    Natürlich ist die Eintragung schwer machbar in der Schweiz. Aber da sollte man sich halt direkt informieren beim Strassenverkehrsamt.


    Turbo und Sauger sind zwei total verschiedene Konzepte, weil...


    ... Turbo viel mehr Leistung bringt wie Saugertuning zum gleich Preis (ca das doppelte)


    ... mittels Turbo bis 500 Ps oder auch mehr Strandfest auf der Strasse


    - Turbo ersichtlich ist im Motorraum und deswegen eingetragen werden muss... (Nachteil)


    - leicht verändertes Ansprechverhalten (Sauger hängt besser am Gas)


    Ich finde beides heisse Konzepte.


    Mittlerweile hab ich 2,5 Jahre nen Turbo ITR mit ca 300-420 PS , je nach Ladedruck halt. Fahre nur Rennstrecke, mittlerweile über 3000km on Track.


    Motor verhält sich wie neu, ging noch NICHTS kaputt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Also wenn du dich für einen Turboumbau interesierst würd ich dir empfehlen einen Profi aufzusuchen der dich beraten kann. Ich habe mit Bht gute erfahrungen gemacht und zudem ist er nicht so weit weg. Der kann dir dann auch genau aufzeigen was du dazu alles brauchst und was dich das kostet.


    Meine meinung ist das du preislich viel mehr Leistung herausholst als mit einem Saugertuning. Und der Fahreffekt ist einfach geil bei einem Turbomotor da du dadurch auch in den unteren Drehzahlen mehr Dremoment bekommst.

  • viele Ratschläge erhalten...aber noch keine Antwort von dir Misko :D


    wie sieht dein Plan JETZT aus :?:


    Ich würde es an deiner Stelle mit dem Turbo (oder Kompressor) probieren :-) Entweder am EG6 oder Integra :-)
    Btw, hast du die Offerte erhalten wegen dem Kompressor?

    Einmal editiert, zuletzt von El Torro ()

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