ZitatOriginal von barney
Dann hast du Glück.
Liegt auch immer daran wie gut die eingebremst worden sind denk ich mir...
oder du pech!
fahren einnige mit stock bremsscheiben on track. wenn der rest stimmt verzieht es sie nicht...
ZitatOriginal von barney
Dann hast du Glück.
Liegt auch immer daran wie gut die eingebremst worden sind denk ich mir...
oder du pech!
fahren einnige mit stock bremsscheiben on track. wenn der rest stimmt verzieht es sie nicht...
da bin ich nicht deiner meinung jones! AdR zum beispiel ist ziemlich bremsintensiv. ich hatte damals zwar serienbeläge. aber santi hatte die ferodo ds3000 drauf, und seine scheiben waren längst verzogen!!
vielleicht liegts daran dass du nicht richtig gebremst hast??
aber eine brembo ohne abs mit strassenreifen ist auch nicht das wahre on track, da reisst es nur die reifen auseinander..
cyrill
ZitatOriginal von purple_vtec
Simonini:
ja sind welten von original zu brembo. aber wir kennen uns doch. oder??
entweder du bist der kumpel von jery (der heisst ja auch so, nicht?) oder der irre raser mit dem inti-motor im ee8.
wenn du der letztere bist, dann sprichst du demfall von scheiben im porsche format??
ps: hab die "schwulen"-deckel von meinen felgen runter genommen, im fall...
ja genau der bin ich.. , der mit den pizzatellern grossen scheiben. simon von mario oder???
ZitatOriginal von purple_vtec
simon von mario oder???
ja, genau! bin in letzter zeit nicht mehr so oft dort gewesen (diplom und so).
was ist mit deiner violetten boden-boden rakete? irgend wo im wald defragmentiert? oder wieso fährst du smart?
gruss
mein pocket-rocket ist gerade in revision, aber nicht weil ich mein vauvi in den acker gesetzt habe. motorschaden.. aber bald ist er wieder startklar..hoffe ich..
das kommt halt vom ewigen gebastel!
ne, im ernst: was hat's geschwellt? wünsche gute besserung!
ps: falls es sich dann doch nicht lohnen würde kannst du mir ja deine brembo stopperchen verhöckern... *händereib*
ein pleuel ist gebrochen, aber wieso genau ist noch nicht ganz klar.. nein meine brembo kriegst du nur über meine leiche..
aber nicht ernst nehmen..
ZitatOriginal von purple_vtec
mein pocket-rocket ist gerade in revision, aber nicht weil ich mein vauvi in den acker gesetzt habe. motorschaden.. aber bald ist er wieder startklar..hoffe ich..
Wir nennen in ja nicht umsonsonst "purple_baustelle"
Bremsscheiben verziehen sich wenn sie zu stark thermisch belastet werden. Schnelles erhitzen, sowie auch schnelles abkühlen! Kann passieren bei starkem Bremsen auf der Autobahn (kalte Scheibe + schnelle Erhitzung) oder wenn der Wagen mit "glühender" Bremse abgestellt wurde ohne Abkühlfahrt. Bremsklötze mit sehr hohem Reibwert (DS3000 etc.) verstärken die thermische Belastung der Bremsscheibe natürlich extremer als mit Serienklötze -> grössere Gefahr des Verziehens.
diese aussage stimmt nicht ganz. ich mache mal einen vergleich: nehmen wir zwei schleifscheiben (eine die neu ist=schleift gut, und diesselbe in alt=schleift nicht gut). jetzt schleifst du ein stahlteil mit der einen, dann mit der anderen schleifscheibe. bei gleicher abnützung des stahlteils mit beiden scheiben, welches stahlteil wird wärmer?
ZitatOriginal von purple_vtec
diese aussage stimmt nicht ganz. ich mache mal einen vergleich: nehmen wir zwei schleifscheiben (eine die neu ist=schleift gut, und diesselbe in alt=schleift nicht gut). jetzt schleifst du ein stahlteil mit der einen, dann mit der anderen schleifscheibe. bei gleicher abnützung des stahlteils mit beiden scheiben, welches stahlteil wird wärmer?
Das Linke???
nein der rechte..
ZitatOriginal von purple_vtec
nein der rechte..
Das musst du mir erklären...?
du bist doch mech, du solltest es wissen.. dasjenige stahlteil wird wärmer wo mit der alten scheibe geschliffen worden ist.
ZitatOriginal von purple_vtec
du bist doch mech, du solltest es wissen.. dasjenige stahlteil wird wärmer wo mit der alten scheibe geschliffen worden ist.
Von mir aus...
Nur weshalb ist das rechts?
OK, in diesem Fall wird das Stahlteil an der stumpfen Scheibe heisser. ABER der Stahl an der neuen Schleifscheibe wird schneller heiss -> thermische Belastung. Oder mache ich einen Denkfehler
ich habe auch nicht gerafft was du mit links gemeint hast, also dachte ich, ich schreibe dir auch etwas was du nicht schnallst..
Aggro hör auf zu spamen
probiers aus, dann siehst du ziemlich schnell welche scheibe schneller erhitzt. die neue scheibe ist effizienter, aber erhitzt das stahlteil viel weniger schnell..
ZitatOriginal von Giraph
Aggro hör auf zu spamen
Ich hör ja schon auf...
Nur noch etwas...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!