Xenon-Lämpli

• Mir hats am S4 ne Xenonbirne gelupft

Da es hier sicher viele andere gibt, die auch Xenon an der Karre haben... habt ihr schon mal andere Birnchen ausprobiert? Also solche, die blauer leuchten? Hoffe ihr wisst was ich meine... bin mir da etwas unschlüssig, weil ich möchte einfach, dass es a) cooler aussieht und b) auf jeden Fall nicht weniger Licht gibt, sollte eher mehr bringen als weniger sonst wärs ja doof :D

Was könnt ihr mir da empfehlen und was kost so ne Birne eigentlich?

• Mir hats am S4 ne Xenonbirne gelupft

ist glaub recht teuer! ich würd nur die defekte ersetzen und nicht mit der farbtemp. rumspielen. dann musst du nämlich beide zahlen!
    und aussehen tuts auch nicht besser! :D

• Bei uns kosten die um die 180 Franken.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Wow echt? Na da bin ich ja mal gespannt... weil kaputt gegangen ist sie ein paar Tage nachdem ich in der Werkstatt das defekte Standlicht hab ersetzen lassen. Seit da hab ich auch Kondenswasser im Scheinwerfer... hab ich da anrecht auf Garantie oder sowas ähnliches?

• Ja bei uns kosten sie ca. 200.- aufwärts... Eigentlich hat man ja auf alle nicht verderblichen waren 1 jahr garantie, falls nich anders festgehalten im vertrag...

• Na dann werd ich da mal drauf Pochen... immerhin ging die Birne nur ein paar Tage nach dem Auswechseln des Standlichtes kaputt und wie gesagt hab ich auch seit da Kondenswasser im Scheinwerfer :cursing:

• Je nach dem wie lange die Birne im "einsatz" war, kannst du sicherlich auf kulanz von seiten der werkstatt hoffen, das wegen dem kondenswasser würde ich auch gleich sagen

• hey,

wenn du wirklich erst seit dem ersetzen des standlichtes kondenzwasser im scheini hast
    würd eich dir empfehlen zuerst einmal selbst zuschauen ob sie vergessen haben die abdeckung
    hinter dem scheinwerfer zu montieren oder das sie, sie eventuell falsch montiert haben den nur
    so kann kondenswasser eintreten...

weshalb sage ich das du zuerst selbst schauen sollst: wenn es sich die garage ansieht und merkt das sie die
    abdeckung falsch montiert haben werden sie dir zu 99% nicht mitteilen das es ihr fehler ist also schau zuerst mal
    ob du zwischen scheinwerfer und abdeckung einen kleinen spalt oder sowas siehst ;)

gruss marco s.

• Das würde doch ein eine Garage doch niiiiiiiiiiiiie mahen.

Aber Marco hat recht, vielleicht noch ein Foto machen.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Danke vielmal für den Tipp ! werde Samstagmorgen vorbeigehen, und vor dem hinfahren noch ein Pic machen (dem Mech werd ich genau auf die Finger schauen, immerhin sind die Birnen ja schweineteuer und ich hab beim Kauf vom S4 extra genau drauf geschaut, dass die Scheinwerfer keine Risse bzw. Kondenswasser haben, weil mein Vorgänger das hatte...

• es gibt von philipps xenonlampe die von anfang an schon bläulich leuchten.

wenn du nur 1 originale von audi einbaust hast du danach farbunterschied, da die neue weiss leuchtet und die alte bläulich.

wenn du die von philipps nimms hast du dieses problem nicht. zu beziehen in jeder amag oder vertretung.

beste lösung wo gits!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Danke Güggel :thumbsup:

Werd mal schauen, was mir der Garagist anbietet (meiner Meinung nach sollte er sie mir kostenlos ersetzen, weil sie durch sein Verschulden kapputging). Tut er dies nicht, war ich s letzte Mal dort und werd gleich ein paar so coole Xenon-Birnen kaufen, die von Anfang an blauer leuchten 8)

Zum Glück hat unser "Lämplidealer" auch richtige Xenon-Brenner im Angebot, da bekommt man die ultracoolen blauen schon für 200.- pro Stück... da nehm ich lieber gleich solche, statt beim Händler 200.- pro Stück für ne Originale zu bezahlen...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Häsch bim Speedsta au 2 Jahr Garantie?
    Isch es ä Marke oder so China-Schrott?

Ich würd die Philipps näh wo ich dir gseit han, wänd wetsch gib ich dir suscht Teilinummere, dänn chans din Garagist so bstelle und ibaue!
    Und wänd die nimmsch chasch au nur 1 ersetze! Mer gseht kein Unterschied.

gruZH

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Han uusnahmswis mal glück ka :) S isch nume irgendwo en Wackel gsi, wells en Stecker chli komisch inebastled händ! S Xenon strahlt wider und ich han öppe 200 Stutz gspart :D

Speedsta hät glaubs au Garantie druff ja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!