• war letzt woche wieder mal auf dem prüfstand, in der schweiz hatte ich 217ps 202nm, bei ralf in de...

• revidierter b18c6,Kanäle optimiert
    • 4-1 Krümmer,60mm Auspuffanlage
    • Ansaugbrücke angepasst
    • 63.4mm b16a1 DK
    • Grundabstimmung mit serien ECU

den motor habe ich mir letzten winter "gebaut" und diesen sommer auf der schleife richtig eingefahren...es handelt sich hierbei um ein low-budget tuning

kleiner ausschnitt

Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

2 Mal editiert, zuletzt von civicturbo ()

• Schöne Leistungskurve Spürst du den Umschaltpunkt gut?

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• der umschaltpunkt ist schon sehr gut zu spühren, vorallem im nassen :D

• nice mode :thumbup: b18 im Ex EE9 Zeig mal bilder von der kiste :)

bilder sind hochgeladen

• Und lohnt sich der Umbau auf den B18 ?

Bin auch noch am überlegen ob B18 oder B16 mit Softaufladung.

• Jep, der Umbau lohnt sich allemal Ein EE9 mit B18 geht recht ordentlich ab

• lohnen...mhh,ja ist halt einfach geil wieder mal ein sauger, und der ee mit 800kg ist schon nicht ohne

ist jetzt schwierig zu beurteilen ob sich das für mich gelohnt hat. denke mal in erster line JA

jedoch würde ich es nicht nochmal machen.der ee ist ja mein ns spassgerät.daher wollte ich einfach einen "revidierten" motor, damit ich sicher bin,das der halten wird.hab mich da für den b18 entschieden, und den letzten winter aufgebaut.wenn ich dann die ns einigermasen kenne und eine relativ anständige zeit hinlege werde ich den b16 wieder einbauen und mittels aufladung 260-280PS erzielen.mit diesem leistungsgewicht bin ich dann schon sehr weit vorne dabei.so ca. gt3 und so :)

Einmal editiert, zuletzt von civicturbo ()

• Bin nämlich auch am überlegen was ich in meinen Track EE9 bauen soll. B18c-r oder B16a1 Turbo.

Weißt du ob man den Serien B16a1 Block fahren kann mit ca. 280ps oder sollte man den komplett Revidieren mit Pleul, Schmiedekolben usw.

Das die B16a1 im Straßenbetrieb ca. 300ps auf dauer aushalten ist schon öfter bewiesen wurden, nur wie sieht es bei einem Track Auto aus ?

• Das die B16a1 im Straßenbetrieb ca. 300ps auf dauer aushalten ist schon öfter bewiesen wurden, nur wie sieht es bei einem Track Auto aus ?

die frage kannst du dir ja wohl selber beantworten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!