Hallo
Was gibt es für Möglichkeiten bei einem 93er Honda Civic EG4 den Sturz an
der Vorderachse zu verstellen?
Danke, Emma
Hallo
Was gibt es für Möglichkeiten bei einem 93er Honda Civic EG4 den Sturz an
der Vorderachse zu verstellen?
Danke, Emma
tiefer legen....
ne quatsch. der sturz ist nicht einstellbar bei den double wishbone systemen von den civics
ausser du kaufst dir die chamber kits vom tss oder usa.
kosten aber einiges.
mfg
ZitatOriginal von hotwok
ausser du kaufst dir die chamber kits vom tss oder usa.
kosten aber einiges.
McArtos hier im Forum kann dir sicher was dazu sagen. Zumindest welche du nicht kaufen solltest
ZitatOriginal von Andre
McArtos hier im Forum kann dir sicher was dazu sagen. Zumindest welche du nicht kaufen solltest
oh. weiß ich da was nicht???
ist das ein rechter müll oder wie? hab noch keine meinungen gehört von leuten die sie eingebaut haben und selber auch null erfahrungen damit gemacht. wußte nur daß es sie gibt und schweineteuer sind hier in D
Also zumindest auf Kopfsteinpflaster klackern/quietschen (??) seine ziemlich laut. Ansonsten ist es mir nicht so sehr aufgefallen, ihn stört es aber.
Am besten schreibt er aber selber was dazu.
ZitatOriginal von Andre
Also zumindest auf Kopfsteinpflaster klackern/quietschen (??) seine ziemlich laut. Ansonsten ist es mir nicht so sehr aufgefallen, ihn stört es aber.
Am besten schreibt er aber selber was dazu.
ohje. das würde mich auch nerven. na dann bin ich ja mal auf seine erfahrungsberichte gespannt.
Ok,dann mal n kurzer Bericht zu den Sturzverstellern!
Es gibt da 2 verschiedene Modelle bei den Verstellern.
1.Ersetzen Diese die oberen original Dreieckslenkeraufnahmen(so wie ich sie auch hab)!
Zu beziehen bei Nnomo (Teuer) oder Ingalls (USA)
2.Sitzen außen am Dreiecklenker(Wie bei TSS)!
Die von Ingalls haben den Vorteil,das man/TÜV diese im Prinzip nicht sehen/feststellen kann!
Die von TSS sind sehr auffällig,aber besser einzustellen!
Meine ersten Versteller hatte ich 2000 bei TSS gekauft (250€)und waren dieselben wie jetzt von Ingalls.Nach ca. 40000 hatte ich das Problem,das auf Kopfsteinpflaster etc. ein doch recht lautes Poltern zu hören war.Das lag dann daran,das die Buchsen ausgeschlagen waren und entsprechend Spiel hatten!Das Fahrverhalten wird nat. auch nicht besser.
Hab mir dann Sturzversteller von Ingalls bestellt.Die lagen preislich bei 140 €!!
Hab aber beim Einbau (Entgegen der Anleitung) den Fehler gemacht,die Buchsen nicht richtig einzufetten.Deswegen haben die Teile beim Ein und Ausfedern angefangen zu quietschen!
Nachdem ich das nachgeholt hab,gabs seither keinerlei Probs mehr mit den Sturzverstellern!
Die Versteller scheinen auch von der Materialbeschaffenheit wesentlich besser zu sein,als die Alten von TSS!
Murat fährt seit geraumer Zeit mit den neueren TSS-Modellen (die außen sitzen)und hat bisher keine Probs damit gehabt!
Lohnen tun sich die Versteller auf jeden Fall......das Fahrverhalten wird wesentlich besser und die Reifen halten auch ne gute Ecke länger!
So,ich hoffe mal ein wenig geholfen zu haben!
vielen dank für die infos. ist ja gut zu wissen. mir gehts hauptsächlich um den reifenverschleiß und daß ich beim beschleunigen die kraft besser auf die straße bring.
dann werd ich mal ein wenig auf die dinger sparen.
mfg
Sehr hilfreich, danke Euch!
Emma
Kann das mit den Ingalls nur bestätigen. Habe sie seit 2 Jahren drinnen und sie halten immer noch top. Einzig das mit dem Quietschen ist der Nachteil. Also gut einfetten
Ich werde für meinen EE8 die Radträger unter starker Hitze biegen und anschließend auf Rißbildung röntgen lassen. Dann habe ich erstens Originalteil und zweitens prima Sturz. Gut, verstellen ist dann nicht mehr, aber man weiß ja ungefähr wie tief man will und wie weit man dann biegen muß. Bekannter kennt einen der das schon einige Male gemacht hat, dann werd ich das auch ausprobieren. Hab schon so viele Hondas geschlachtet, aber nen gebrochenen Radträger hatte ich nie gehabt, waren alle nur gebogen, von daher denke ich ist das kein Problem wenns gut gemacht wird. Muß halt jeder selber wissen
Von den TSS-Teilen hab ich schon üble Sachen aus verlässlicher Quelle gehört. Tja, jeder wie er will/verantworten kann.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!