race ee8 15" oder 16"?

  • hallo holics!


    ich baue momentan gerade meinen altags ee8 für die rennstrecke um.


    nun wollte ich fragen ob es leute gibt welche erfahrungen haben bezüglich der felgen grösse?


    ich weiss nicht ob ich ne 15er nehmen soll oder eine 16 zoll.


    mein momentanes wissen sagt mir das bei den 15ern zu viel gummi drauf ist und somit eine zu starke neigung daraus folgt! das kleinere gewicht würde aber dafür sprechen!


    die 16ner hat hald weniger gummi ist aber ein wenig schwerer!


    ich werde vorausssichtlich nur mit anderen scheiben belägen und stahlflex damit rumheizen also wegen ner grossen bremsanlage braucht ihr euch keine gedanken zu machen!



    danke

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • wenn du semi slicks nimmst ist auch 15er noch gut da die semis ja eine härtere Flanke haben als ein Strassenreifen somit ist das mit der neigung kein thema :)

  • definitiv 15", schau dass du leichte felgen kriegst (zb rota slipstream). je weniger rotierende massen desto besser.
    zudem sind 15" semis günstiger als 16" <sleeping>


    schreib mal ein paar tackte zu deinem projekt! was ist geplant?
    die crx race community wird immer grösser... bestens :-)

  • definitiv 15", schau dass du leichte felgen kriegst (zb rota slipstream). je weniger rotierende massen desto besser.


    zudem sind 15" semis günstiger als 16" <sleeping>


    dito, wie schon gesagt. 15" sind meistens leichter also auch weniger masse beschleunigen, bremsen, und um die ecke bringen.


    also auf jeden fall 15" <thumbsup>

  • Mach dir keine Sorgen wegen der Reifeflanke bei Semis oder Slicks.


    Bei den meisten Semis und allen Slicks ist die Karkasse besteht aus einem Stahlmantel, dies ist bei einem Strassenreifen nicht der Fall. Somit knickt dir die Flanke auch bei geringem Luftdruck oder hoher Flancke nicht weg.


    Somit und auch aufgrund der anderen bereits erwähnten Punkte ganz klar 15 Zoll.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • alles klar! also werden es bestimmt 15" werden!


    danke euch allen!


    dann hab ich da noch mal was...


    also der b16a1 kommt bestimmt raus!


    er hatt einfach schon zu viele km runter!


    nun zu meiner frage


    ich hab da noch nen b16a2 rumliegen.. der wäre jetzt einfach vorhanden


    wie siehts da mit dem getriebe aus... sollte eigentlich plug and play passen oder? beim ee8 wird die kupplung ja per seil betätigt! ist da die kupplung extrem anders .. das heisst schwungscheibe und so ????


    ich spiele auch mit dem gedanken nen b18 rein zu hängen aber als aller erstets wird dem rost und der kompletten aufhängung zu leibe gerückt!!!


    danke shcon mal für die antworten


    werde mein projekt zu einem zeitpunkt noch genauer beschreiben mit bilder und geschichte :thumbup:

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Wenn du es dir einfach(er) machen willst, benutze das Getriebe vom B16A1 weiter. Wenn du das B16A2 Getriebe benutzen willst, kannst du eine "Cable to hydro conversion" von Hasport (http://hasport.com) benutzen, sieht so aus:



    Mehr Infos findest du auch hier: B16A2 with a Y1 tranny?


    Wie viele KM hat der B16A1 runter? Wenn der Wagen nur für die Strecke gebraucht wird, spielt die Laufleistung meiner Meinung nach nicht so eine Rolle... unser D16 hat auch gut und gerne 225t km auf dem Buckel ;)

  • hehe da hab ich einiges mehr 403`132 km


    und zu allem übel ist mir gestern der pleuel vom 4 zylinder gebrochen ( anahme von mir)


    aus die maus mit dem b16a1!!


    hatte viel freude und hat sehr lange gehalten!



    das heisst meine freunde


    ich such noch nen zweiten b16a2 oder gleich nen b18c6 oder c5


    bitte mal alles anbieten was ihr habt! danke

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • super! so werd ichs machen!


    weiss jemand gerade ob es ne bessere synchronisierung für das getriebe gibt?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

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