weiss jemand ob die drosselklappe von skunk2 was bringt?
wenn ja, wieviel? (ausser gewichtsersparniss hinten rechts?)
weiss jemand ob die drosselklappe von skunk2 was bringt?
wenn ja, wieviel? (ausser gewichtsersparniss hinten rechts?)
Ein leicht besseres Ansprechverhalten, ein bisschen mehr Peak und ein bisschen weniger Drehmoment unterhalb 6'000 u/min (theoretisch).
Innerhalb eines komplettren Setups hat so eine Drosselklappe bestimmt ihren Platz, als Einzelteil würde ich davon nicht zuviel erwarten.
Wenn du den ganzen Motor abstimmst und auch die dazu gehörenden Teile also Ansauktrakt, Filter, Auspuffanlage Steuergerät anpasst dann bringt dir das bestimmt was.
Ich würde mal schätzen um die 190PS / 150Nm (ohne gewähr)
wenn du dann noch Nocken, federn usw machst dann schaffst dus bestimmt auf ca. 210PS
Gruss
edit:
ZitatInnerhalb eines komplettren Setups hat so eine Drosselklappe bestimmt ihren Platz, als Einzelteil würde ich davon nicht zuviel erwarten.
schliss mich da an.
daaanke, dann ma schaun was es alles gibt...
ich hab beim S2000 eine 68mm Skunk2-Klappe verbaut und musste feststellen dass das Ansprechverhalten deutlich verbessert wurde
also sagen wir so: er hing nachher agressiver am Gas
ich hab einen Dyno vorher und einen nachher gemacht und hatte nachher 5 PS mehr Radleistung
allerdings war es ein anderer Dyno und die 5 PS liegen schon in der Messtoleranz
aber in Verbindung mir mehr Benzindruck (AEM-Regler) ging es dann deutlich besser - den würde ich auch noch dazu nehmen
Hoi Pädu, hab ne frage zur Skunk2-Klappe, hast du frässen müssen um die klappe zu montieren?
Gruss Kujtim
ja, sollte man sowieso
weil die OEM Klappe 62.5mm Durchmesser hat - somit bleibt ein "Rand" von knapp 3mm von der Ansaugbrücke stehen
der muss weg, sonst gibts Luftverwirbelungen
ja, sollte man sowieso
weil die OEM Klappe 62.5mm Durchmesser hat - somit bleibt ein "Rand" von knapp 3mm von der Ansaugbrücke stehen
der muss weg, sonst gibts Luftverwirbelungen
richtig, oder die ansaugbrücke von skunk2 dazukaufen..
wäre interessant, leider gibts weder Preis noch Artikelnr. im Skunk2-Katalog
mal sehen vielleicht nächstes Jahr
Finde sie auch nirgents für die F-Motoren .
Wen gerade einer Interesse hat, einer verkauft seine auf HP.de für 250Euro.
soo, ansaugbrücke und drosselklappe bestellt...
na supa - i au haben wollen
ist das jetzt die aus Carbon?
Pädu, für die B-Serie gibts die Brücke auch in Alu
tja und für die F-Serie gibt es goar ned - schade
nimm die DK einfach nicht zu gross sonst hast du den gegenteilgen Effeckt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!