Auspuffeintragung für EP3

• Servus Leute hab ne frage kriege ich probleme beim eintragen von

Buddy Club Krümmer

Buddy Club Pro Spec

HJS 200 Zeller

in der schweiz

MFG

2 Mal editiert, zuletzt von Wakaba ()

• Hi, also den krümmer den kannst du nicht eintragen, ausser du machst ein hitzeblech rundum dem krümmer dan siehts man nicht. Der auspuff glaube nicht ausser du hast noch die silencer dan kannst du es eintragen. Den 200 zeller sollte eigentlich kein problem sein zum eintragen ( Abgas werte müssen stimmen ) dan No Problem.

Gruss Kujtim

• Offizieller Beitrag

Soviel ich weiss gibt es zum HJS-Kat für den EP3 ein Gutachten, die Eintragung ist aber, wie bei einer Auspuffanlage ab Kat die über ein Beiblatt verfügt, nicht nötig.

Für den Buddy Club-Krümmer gibt es kein Beiblatt und damit ist auch die Eintragung nicht möglich.

• Bei der Pro Spec brauchst du aber mehr als nur ein Silencer.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Ich habe an meinem Auto (kein Honda) zwei HJS Kats, und die sind im Ausweis eingetragen

Wurde vom Vorbesitzer vorgeführt, weiss deshalb nichts genaueres, wie es mit den Kat tauschen gehandhabt wird

Einmal editiert, zuletzt von octane87 ()

• Und wenn ich an den krümmer den HJS kat dran schweiße und beim auspuff Silencer drauf mach und elektrische auspuffdrosselklappe die zwischen mittelschaldempfär und endtopf eingabaut wird und dann noch an drehzahl angeschlossen ist wie bei Porsche
    wie siehts dann aus

Einmal editiert, zuletzt von Wakaba ()

• kann mir hier niemand helfen

oder was würdet ihr mir empfällen was ich für auspuff kaufen soll der sound ist mir wichtig

allso bin für alles offen

• Mhhh, also ich weiss es. :p

• Nein, ich habe am FlYiNgIcEmAn sein Beitrag RICHTIG gelesen.

• Mugen Twinloop Anlage ist gar nicht so laut wie Löffel hier meint ;)
    Besten leistung erzielst du mit einen 60mm bis 62.5mm Anlage ab Krümmer.

Beim CTR ist es alles kastriert auf ca.43mm (Hosenrohrausgang, MSD bis ESD)
    MSD hat die schlimmste auswirkung auf lärm beim CTR <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!