195/55 mit INdex W oder mehr

  • Da mir bei Hondapower wohl keiner helfen kann, probier ich es hier:


    Gibt es da irgendwas außer dem S-02 und dem RE010? Ich bräuchte einen ordentlichen Reifen für die Originalfelge (für den Ring), die oben Genannten sind mir einfach zu teuer. In 195/50 gibt es etliche, aber diese Größe steht nicht in den Papieren drin.
    Also:


    1. Gibt es Alternativen ín 195/55
    2. Ist es sinnvoll 195/50 zu montieren, wenn ja, wie siehts mit Eintragung aus?
    3. Kann man nicht auch V-Index fahren, wie oft fährt man schon mehr als reale 240 mit einem stock-ITR (nie!).



    Gruß, Dennis

    1998 CW ITR #1144

  • Bei 195/55 R15 W siehts wirklich schlecht aus! Da du aber die Reifen nur für den Ring brauchst sollte das nicht so ein Problem sein! Entweder eine andere Dimension! Oder die gleiche Dimension aber nur bis 240 KM/H! Da kostet dann ein Toyo Proxess auch "nur" ca. 100 CHF...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja, so einfach ist das nicht, da in den Papieren nur die Dimension 195/55 R15 W drinsteht, d.h. ich muss andere Dimensionen eintragen lassen, wobei ich nicht weiss, ob das so einfach ist (z.B. bei 195/50 oder V-Index), schließlich brauch ich für den Ring auch ein komplett straßenzugelassenes Auto.

    1998 CW ITR #1144

  • Du hast Probleme!!!


    Nimm einfach die selbe Dimension mit V Index! Das passt schon. Wie schnell geht denn der ITR eigentlich?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Laut Fahrzeugbrief 233 km/h, deshalb wundert es mich ja auch, dass er W-Index braucht.

    1998 CW ITR #1144

  • ...hab das Thema schon in meinem eigenen Forum beantwortet.. Nimm doch 195/50/15 und lass es Dir eintragen.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!