Alternative zu RSK?

• Löffel

Es gibt verschiedene Varianten von Auspuffarten!
    Manche haben Steckverbindung, 2 Loch Flansch oder 3 Loch Flansch.
    Bei 2.5" auf 3 Zoll muss man in den meisten Fälle Befestigungslöcher aufbohren, damit es passt.

Hab auf mein EP3 auch Original Krümmer, 2.5" Megan Hosenrohr mit 200Zeller kat, 2.5" Comptech MSD und umgeschweisster Sebring Hot Steel ESD gehabt.
    Hat Schlussendlich auch gepasst ;)

• Was würde dann an meinem Civic etwas bringen und vorallem lohnen?(halt nur ESD mit Beiblatt) Habe in anderen Threads gelesen, dass es auf den Krümmer ankommt und dass der am grössten sein muss. Und Orca hat zwei drei mal geschrieben, dass eine 60mm Anlagen zu gross ist für einen OEM B16.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Offizieller Beitrag

Generell kann man keine generellen Aussagen zu der Auspuffanlage machen :)

Sicher macht der Hauptteil der Anlage der Krümmer aus, aber auch ein Metallkat und eine optimierte Auspuffanlage bringen eine Verbesserung, vor allem im Hinblick auf weitere Modifikationen.

Bei einem EG6 würde ich einen 4-2-1 Krümmer verwenden, der einen nicht zu kleinen Ausgang hat (es muss aber beim B16 nicht unbedingt 2.5" sein). Weiter ein 100 Zeller im Originalgehäuse und wenn's nicht zu teuer sein soll eine ITR-Anlage bei welcher die Reduktionen entfernt wurden. So kann der Motor schon einmal etwas besser ausatmen. Eine Mehrleistung von ca. 10PS und vor allem eine verbesserte Leistungs- und Drehmomentkurve wirst du damit sicher erreichen.

• Grundsätzlich ist das sicher richtig und auch logisch.

Ich frage mich nur immer wieder wie das sein kann, das ich an meinem Stock ITR, mit 100 zeller und oem Anlage (FK, MSD und ESD) mehr Leistung und den schöneren verlauf hatte als mit DC FK, 100zeller und carB cat back.

Da blick ich einfach nicht durch.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• orca: Du meinst eine OEM ITR Anlage? Lohnt sich das überhaupt? Preis/Leistung?

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!