Länderspiel Basel

• Mal ne kurze Frage... als absoluter Non-Fussballer muss ich morgen vom Geschäft aus nach Basel, um unsere Truppe etwas anzufeuern :D

Da ich noch nie an nem Match oder geschweige denn im Stadion in Basel war.. kann mir jemand sagen, wieviel früher ich in etwa dort sein sollte, um das ganze Verkehrsghetto dort zu meistern? Hab wirklich 0 Plan, was da so an Fans vor Ort sein will, und zu spät kommen wär doof, weil ich in Begleitung bin.

Komme von der Richtung ZH her, falls das wichtig ist.
    Achja, und was soll ich am Navi für eine Adresse eingeben, oder brauch ich das überhaupt bzw. ist das Stadion problemlos zu finden von der Bahn her???

• Navi brauchts nicht.
    In der Nati A ist normalerweise so, dass du bis 1h15 vor Spielbeginn noch normal von der Autobahn her zu fahren kannst. Wies bei der Nationalmannschaft ist, weiss ich nicht.
    Falls du noch durch kommst: Beim Stadion unter der Brücke durch (nicht ins Parkhaus unterm Stadion), unter der Brücke dann rechts in Parkhaus bei der St. Jakobshalle, immer die bessere Wahl.
    Falls du nicht mehr durch kommst, dann links Richtung Delemont, erste Ausfahrt wieder rechts raus, an der Verzweigung Rechts, nach der grossen Autogarage (AMAG) rechts, dann fährst du wieder ans oben erwähnte Parkhaus. Falls die dich nicht runter lassen bei der AMAG, einfach bla bla, kommst immer runter^^

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Bin da noch über eine nicht ganz unwichtige Information gestolpert:

Zitat

Schweiz - Israel: Kick-off bereits um 20 Uhr
    Das letzte Spiel der Schweizer Nationalmannschaft im Rahmen der laufenden WM-Qualifikation vom 14. Oktober 2009 in Basel gegen Israel beginnt um 20.00 Uhr und nicht wie ursprünglich geplant und auf den Tickets gedruckt um 20.30 Uhr. Grund für diese Vorverlegung um 30 Minuten: Alle Spiele in allen Qualifikationsgruppen sollen eine jeweils einheitliche Anstosszeit haben, damit jede Form von Wettbewerbsverfälschung ausgeschlossen werden kann.

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Danke für den Tipp, auch die Mitteilung bzgl. der früheren Ankickzeit :)

Ich werd wohl so gegen 16.00 bei uns losfahren, Fahrtzeit gem. Navi sind 1h und ca. 30 Minuten (wohl eher etwas mehr, da viel Verkehr) und dann haben wir noch locker genug Zeit, um PP zu finden bzw. uns im Stadion einzunisten. Oder ist das etwas gar früh?

• gibt doch wurst und bier vor dem stadion, da kann man gar nicht zu früh sein :D :D :D

joggeliwurst <sabberlappen>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Und voll wird die Hütte sein... :D
    Es huere Puff ums Stadion ha <sabberlappen>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• dich hab ich noch nie gemocht^^ :P

• :thumbsup: Na hoffentlich heute nicht... scheint ziemlich kalt zu werden

• plan genügend zeit für parking ein ... das Parkhaus im St. Jakob wird sicher schon voll sein und damit läufst du automatisch schon 15min. ...Tipp Autobahn-ausfahrt City West, danach links abbiegen und gleich rechts halten und auf dem Güterbahnhof Wolf ein Parkplatzticket für CHF 10 lösen. Marschzeit bis ins Stadion = 15min

viel Spass, Gruss - Hoti

• Lieber Renato, besorg dir beim nächsten mal vernünftige Tickets.
    Bei uns gehört zu den Logen-Plätzen immer ein nummerierter Parkplatz vorm Eingang.
    Und wenn es einem zu kalt ist guckt man halt nicht vom Balkon, sondern bleibt drinnen im Ledersessel sitzen und lässt sich von einer der Hostessen bedienen.

:D

I want crack

• HUERE CHALT isch es gsi!

Und ein gutes Spiel wars auch nicht gerade. Aber alles sch****egal, wir fahren an die WM! :thumbsup:

Aber die Stimmung in unserem Sektor war trotzdem immer sehr gut. <hurray><hurray> Wer ned gumped isch ken Schwiizer <hurray><hurray>

<ghost>

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,

• Joa es war echt kühl... Aber hat mega Spass gemacht, war cool sowas mal live zu erleben :)

Im übrigen hatten wir schon Balkonplätze, Andre :D aber leider wars nix mit den Ledersesseln und so... mir hätts persönlich hinterm Goal am besten gefallen, dort war die Stimmung einfach Hammer :thumbsup:

Ab an die WM Jungs

• ihr seid mir ja vielleicht memmen.. küüühl iiik.. :P => mer klatschen singen und hüpfen => nix mehr kühl ,oP

• Im übrigen hatten wir schon Balkonplätze, Andre :D aber leider wars nix mit den Ledersesseln und so...

So guckt man Fussball:

(Ich such heute Abend mal welche raus :P )

I want crack

• ... mir hätts persönlich hinterm Goal am besten gefallen, dort war die Stimmung einfach Hammer :thumbsup:

Genau DA hab ich mich aufgehalten, quasi direkt hinterm Tor, Sektor D (1. Halbzeit hinter den Israelis). Die Stimmung ist in diesem Sektor wirklich immer am besten. Aber von der Spielübersicht her ists nicht besonders, vor allem in der 2. Halbzeit, da erkennt man kaum noch was, wenn am anderen Ende des Feldes gekickt wird...

EDIT: hab bei SF sogar ein Bild gefunden, wo ich so gaaaanz knapp mit drauf bin: :thumbsup:
    hondaholics.com/attachment/1437/

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!