Evt. Sammelbestellung bei "ViS-Racing"

• Ich möchte mir für meinen EP3 einen Carbon "Mugen-Style" Frontgrill von "ViS-Racing" aus den USA kaufen. Hätte noch jemand Interesse an einem solchen Grill oder sonst einem "kleineren" Teil von "VIS-Racing"? (Spoiler, Lippen, Seitenschweller etc. sind davon ausgeschlossen)

Somit könnte man sich die Transport/Zollkosten aufteilen.

Link zu "ViS-Racing" : http://www.visracing.com/newcatalog/
    Link zum Carbon Grill: http://www.visracing.com/newca…-Carbon-Fiber-Front-Grill

• hätte ev. interesse an den verbreiterungen der radkästen vorne für nen civic... wie hoch schätzt du zoll und versand? und wie ist eigentlich der dollar kurs zur zeit... (zum glück bin ich kein banker :) )

---

• Dollar ist momentan ziemlich 1:1 zum SFr. ;)
    Also Ideal für Einkäufe im Amiland.

evtl. wären noch einige dabei, wenn man auch grössere Teile wie Spoiler oder Hauben ordern könnte <holy>

• so tief?? ok hab mich lange nicht mehr mit den usa oder dem dollar-kurs beschäftigen müssen.. aber dann ist ja shopping time :)
    hrhrhr mache mich mal auf der seite schlau...

wie gesagt zoll und versand wäre interessant und dann halt die lieferfristen die vis so hat!

---

• Offizieller Beitrag

Flo: 1 US$ = 1 Cummulus-Punkt :D

Wir haben damals mit den Hauben eine ViS-Sammelbestellung organisiert, die Transportkosten sind stark von der Grösse der Teile abhängig, wenn ihr nur Kleinteile bestellt wird's auf jeden Fall günstiger als wenn Hauben, Flügel etc. mitbestellt werden.

• Eigentlich möchte ich die Bestellung schon eher klein halten, da ich keine Lust auf alzu lange Wartezeiten habe.

Die Grösse der anderen Teile sollte nicht viel grösser als der Grill sein. Damit die Versandkosten in etwa gleich bleiben und man sie sich aufteilen könnte.

Habe leider noch keine Antwort von ViS-Racing erhalten betreffend den Versandkosten. Meiner Meinung nach sollte das aber nicht zu teuer sein, habe mal auf USPS.com geschaut. Von der Grösse und dem Gewicht her sollte ein Carbon Grill ca. 50 USD an Versand kosten. Kommt dann halt noch die 7.6% Mwst. dazu plus max. 35 Fr. Verzollungskosten.

• Wieso wegen 50 USD eine Sammelbestellung machen?! Das ganze Theater bis von allen die Kohle da ist etc. wäre mir die paar gesparten Franken nicht wert!

• Wieso wegen 50 USD eine Sammelbestellung machen?! Das ganze Theater bis von allen die Kohle da ist etc. wäre mir die paar gesparten Franken nicht wert!

Unter "Sammelbestellung" verstehe ich wie schon geschrieben, zu zweit oder zu dritt, nicht mehr.

Die sollen das Packet halt über USPS versenden, von der länge bis 120cm und einem Gewicht von max. 3kg ist was um die 50 USD.

• 3 kg hast du allerdings sehr schnell erreicht, wenn das ganze noch gut verpackt sein soll.

Rechne aber doch lieber mit etwas mehr. Lieber mit den Teilen nochmals was zurückgeben in Geldform, als danach auf Mehrkosten sitzen zu bleiben ;)

Bekommst du den Grill nicht bei Streetparts oder so?
    Oder ist der da so viel teurer?

• ja mit 3kg bin ich mal von einem Grill verpackt ausgegangen.

Habe mal kurs bei Streetparts geschaut, habe nichts gefunden. Haben nur Carbon Hauben und Spoiler von Seibon für den EP3.

Selbst importieren kommt (fast) immer günstiger :)

215 USD für einen Carbon-Grill kann man glaube ich nicht viel sagen. der USD Kurs ist ja wirklich fast 1:1 (1.03 um genau zu sein ;))

• Offizieller Beitrag

Du kannst auch den Versand über USPS wählen, das ist noch etwas günstiger als UPS.

Achtet einfach bei der Überweisung darauf, dass ihr den Devisenkurs bekommt und ich persönlich würde noch einen Moment warten, der Dollar wird gemäss Experten noch etwas runterkommen soll (0.98 ).

• so habe Antwort von Vis-Racing bekommen:

For the 2004 (facelift model), we only carry the Techno R Grill (Mugen
    Replica) which has the small vent on the side of the grill. The Type R,
    however, just has one big opening in the center but we do not have that
    available for the 2004, only the 02-03.
    It's $95.00 to ship one grill and $110.00 to ship two grills.

Let me know if you need it.
    Thank you,
    Sonny

So richtig verstanden habe ich nicht was er genau mit "vent" meint. Habe nochmals genau nachgefragt und auch geschrieben dass es mit USPS einiges günstiger kommen sollte von den Versandkosten her.

Wenn also noch jemand ein Carbon Grill bestellen will, soll er sich bei mir melden. Egal ob Preface/oder Facelift, sie haben beides.

• Zollgebühren nicht vergessen, das kann einem ziemlich verarschen! :cursing:

Wieso meinst du? Entweder geht das Packet in die Allgemeine Verzollung oder in die Privatverzollung. Durch staatliche Postunternehmen wie die USPS es ist, geht das Packet zu 100% in die allgemeine Verzollung/ Standard Verzollung, bis 500 Fr. ist 18 Fr. für die vereinfachte Verzollung plus 7.6% Mwst. des Warenbetrages und ab 500 Fr. Warenwert glaube ich 35 Fr. plus 7.6% Mwst.

Habe schon viele Sachen aus dem Ausland bestellt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!