infos über den s2000

  • Im Frühling gibt es in Interlaken auch immer einen Sportfahkurs (vom ACS glaube ich), das ist eine interessante Möglichkeit den Wagen kennenzulernen.

    Den hab ich auch gemacht! Hab mir meinen S im März zugelegt und eben den Kurs noch im gleichen Sommer gemacht! Hat riesig Spass gemacht! Und vom fahrerischen hats auch viel gebracht!!! :thumbsup:

  • super, danke für tip's.



    was meint ihr, ich will mir einen S in originalem zustand kaufen, damit ich mir ihn so kann tunen(FW,Felgen evtl.ein bisschen mehr leistung) wie ich will!


    ist es besser im originlaem zustand so ein Fahrkurs zu machen oder nachdem ich alles geändert habe?

  • machs nach den änderungen... gerade fahrwerk und felgen mit guter et können die kiste komplett verändern im fahrverhalten...

    ---

  • Es ist eigendlich immer besser mit dem Auto an solch einen kurs zu gehen wie man ihn dann auch fährt. Also Fahrwerks mässig, Felgen usw.


    Denn das ändert das ganze Fahrverhalten. Nur schon ein anderer Pneu macht zum Teil schon einiges aus.


    Leistungs mässig spielts eigendlich nicht so eine rolle, wenn es nicht gerade 50ps oder so mehr sind.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Klar, oder beide male.


    Aber leiber nachher als vorher als nur vorher.


    Hört sich komisch an :)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • je öfter desto besser
    aber Du darfst niemals denken Du hast alles unter Kontrolle - genau dann wirds nämlich wirklich gefährlich
    v.a. bei den "echten" S2000 - also bis Baujahr 2003

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Weil von den 99 - 03er modellen keine ( antischleuderhilfe ) hast und die 04 - 09er modelle haben die hilfe damit er nicht so schnell durchdreht.


    gruss kujtim

  • komisch ich dachte ab jahrgang 2006 hätten die s2000 das E-gas und dadurch auch die VSA,EBD usw.

  • bis 2003 hatten die auch stärkere Stabis und sind daher agressiver zum fahren
    aber mit einem gescheiten Gewinde-FW geht das schon - OEM mit Tieferlegungsfedern bei diesen Jahrgängen ->


    ich hab ein 02er modell
    bin kürzlich mit einem 06er gefahren (E-Gas, VSA, usw)
    Fazit: war froh wieder im "alten" zu sitzen"
    viel direkter und agiler - hätte nie gedacht dass der Unterschied so gross ist
    aber sicherer sind die ab 06 auf jeden Fall zu fahren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ist auch erst ab 06..


    in den jahren vorher wurde nur das fahrwerk etwas entschärft ;)

    ---

  • also bin ich gut dabei mit einem MY04 bzw. MY05 , mir gefallen eben die in diesen jahrgängen ein bisschen besser wie di zw. 1999 & 2003


    aber neuer will auch nicht, genau aus diesen gründen wie Pädu gesagt hat! (e-gas, vsa usw.)

  • würde ich Dir auch empfehlen
    VSA wär ja ok, aber E-Gas ist zu synthetisch für ein solches Auto - meine Meinung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!