ZitatDas Fahrzeuggewicht ist das A und O, in allen Belangen, sprich weniger Masse die gebremst werden muss, weniger Masse die beschleunigt werden muss, weniger Masse die die Karre in Kurven nach aussen zieht, ergo höhere seitliche G- Kräfte... Des Weiteren werden auch Verschleissteile wie Bremsen und Reifen weniger stark beansprucht. Gibt nur Vorteile bei einem leichteren Auto!
Gewichtreduzierung S2000
-
-
Naja, das mit der Optik ist hald Geschmacksache... finde schön lackiertes Blech im Innenraum geiler als so en Teppichlandschaft!
Die S- Fahrer sagen ja immer: Der S ist ein Roadster, laut, hart und kompromisslos... dann finde ich kann man auf das Bischen Restkomfort auch noch verzichten!Edit: Im Grunde bin ich der selben Meinung wie Orca!
-
Beim S2000 finde ich ein Kompromiss schade.
Entweder wird er primär auf der Strasse bewegt mit ab und zu mal auf einer Rennstrecke
=> nichts des Gewichtes wegen ändern am schönen InnenraumOder wird primär oder sogar nur auf der Rennstrecke bewegt
=> alles raus, also konsequent alles strippen was nicht benötigt wird auf der Strecke
falls noch genug Geld übrig, anfangen schwere Teile durch leichte Teile ersetzen.just my 5 Rappen
-
just my 5 Rappen
meine meinung!
-
Naja, das mit der Optik ist hald Geschmacksache... finde schön lackiertes Blech im Innenraum geiler als so en Teppichlandschaft!
Natürlich, innen nur Blech, schön lackiert, die wichtigsten Schalter auf einem Carbon-Panel, wie man es von vielen Bildern kennt, sowas finde ich auch sehr geil. Aber da steckt dann wieder einiges an Geld dahinter, das darf man nicht mit "alles überflüssige rausreissen" gleichsetzen. Gratis gibts einfach nichts was gut aussieht, ist leider so -
Gratis gibts einfach nichts was gut aussieht
Doch, Frauen
Hast schon recht, wenn man schöne Panels etc. will nimmt man doch den einen oder anderen Franken in die Hand
-
Gibt auch sonst nichts gratis was schneller macht ;-)
Aber ein paar panels usw. kosten ja auch nicht alle Welt. -
wenn man die Alu's gegen Magnesium wechselt, merkt man den Unterschied. Doch diese kosten Geld, viel Geld.
Bei den Carbonteilen ist es immer so eine Sache. Da gibt es wenige guten und viele schlechte anbieter. Das macht sich bemerkbar im Gewicht der einzelnen Parts.
An meinem Kadett verwenden wir Kohlefaser, ist viel günstiger und nur rund 10% schwerer als Carbon.
Wir sind gerade am Dach dran und haben errechnet, dass das Dach 1.9kg schwer sein wird. DEr Kofferdeckel hat knappe 300g. Ist sicher eine Alternative zu Blech /Alu wenn man Gewicht sparen will.
ein guter Carbonschalensitz hat rund max 3-4 kg / Stk. -
wenn man die Alu's gegen Magnesium wechselt, merkt man den Unterschied. Doch diese kosten Geld, viel Geld.
Viel leichter als eine geschmiedete Alufelge wird eine Magnesium-Felge auch nicht sein, zumal das Angebot von Magnesium-Felgen relativ klein ist und die Haltbarkeit der Felgen begrenzt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!