Hallo zäme,
Muss in 500km den grossen Servic 120‘000km machen und frage mich was mich das etwa kosten wird.
Was gemacht werden müsste (laut Service-Heft)
Ersetzen müsste ich:
- Motoröl und Filter, sämtl Flüssigkeitsstände kontr. Und ersetzen
- Getriebeöl
- Hinteres Differentialöl (4WD)?
- Wasser und Unterdruckschläuche
- Kühlflüssigkeit
- Zündkerzen
- Luftfiltereinsatz
- Pollenfilter (wenn vorhanden)
Muss man die Zahnriemen auch ersetzen bei 120‘000km?
Bitte um Auskunft.
DANKE!
LG Liri
Service-Kosten
-
-
Soviel mir ist, habe ich den ZR und die WaPu bei 120'000 ersetzt.
Kann dir aber nicht sagen, ob es da ein MUSS ist.Sollte aber irgendwo in deinem Servicebuch stehen.
Vielleicht auch erst bei 135'000?Am besten ist, wenn du deinen Mech nach einer Offerte fragst.
120'000 ist ja ein grosser Service. Stunden sind ihm vorgegeben.
Kommt demnach immer auf den Ansatz an.
Und was noch zusätzlich alles gemacht werden muss. -
ZitatMuss man die Zahnriemen auch ersetzen bei 120‘000km?
hast ja demfall das service heft gut studiert
-
Ersetzen müsste ich:
- Motoröl und Filter, sämtl Flüssigkeitsstände kontr. Und ersetzen
- Getriebeöl
- Hinteres Differentialöl (4WD)?
- Wasser und Unterdruckschläuche
- Kühlflüssigkeit
- Zündkerzen
- Luftfiltereinsatz
- Pollenfilter (wenn vorhanden)Unbedingt ne Seich deine kiste hat ja kein 4x4
Sicher mal öl und Filter Wechsel
Zahnriehmen musst du mal schauen wan der zulezt gemacht wurde wen er noch nicht ersetzt wurde unbedingt machen kostet aber mit WaPu um die 700Fr.und was sonst noch ansteht musst du halt im Service heft nachschauen was in den lezten Servicen gemacht würde
-
Unbedingt ne Seich deine kiste hat ja kein 4x4
EBEN, Aber ist trotzdem auf dem Serviceheft gekennzeichnet mit einem Punkt beim Civic.
Zahnriemen wurden zuletzt bei 56'000km ersetzt.
-
Der Zahnriemen muss alle 100k km oder 60 Monate gemacht werden. Was du nicht aufgezählst: Ventile einstellen, Benzinfilter ers., Bremsfl. ers., etc.
Hier die Liste:
Halt einfach immer auf die Monate oder KM schauen.Und beim Zahnriemen ers. würde ich schauen das Zahnriemen, Zahnriemenspanner, Wasserpumpe und Zusatzriemen ers. werden.
-
Mit den Riemen gerechnet: So um die 1300.- bis 1800.- Grob über den Daumen.
-
Riemen muss er aber nicht machen. Wurde ja bei 50k gemacht. Oder er hat mehr als 60 Monate, also 5 Jahre.
-
Ok dann würd ich sagen um die 1000.-.... ohne Gewähr
-
OK. Danke Leute! Zum Glück kann ich mit den ZR noch ein halbes Jahr warten :-) Bis dann habe ich meine 100k km gemacht.
-
Hi Leute,
Habe gestern meine 120'000km erreicht.
Da ich jetzt den grossen Service machen möchte, habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf Empfehlung auf die Seite http://www.auto-technik-unger.ch gestossen. Sollte bei den meisten bekannt sein.
Nun möchte ich wissen, ob Ihr bei dieser Werkstatt positives oder eher negatives zu berichten habt.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Werkstatt?
THX für eure Antworten ;-)
LG Liri
-
ATU ist so wie bei alle anderen Werstätten.
Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter
Hab schon reifen wechseln , Frontleuchtenbirnen und Klimaservice dort machen lassen. Ist gar nicht so billig, wie es manchmal aussieht
Verschiedene Orten Offerte holen
-
ATU würde ich persönlich sein lassen. Meiner Meinung nach nicht billiger als anderswo und oft wird einem noch dies und das aufgeschwatzt/gemacht und dann verrechnet. Das gehört dort etwas zum Geschäftsmodell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!