Raserbekämpfung

• Zitat von CIVIC EK4

Wäre mir ebenfalls neu, dass man da völlig straffrei davon kommt.
    Mein Stand war immer, dass man als Autofahrer bei Unfällen Mit Fussgänger, Radfahrer.... fast immer mind. eine Teilschuld hat.

Korrekte Geschwindigkeit heisst natürlich nicht nur innerhalb der Begrenzung, sondern auch den konkreten Verhältnissen angepasst. Wenn man dann noch selber im fahrfähigen Zustand und am Auto technisch alles Wesentliche in Ordnung ist, so kann einem strafrechtlich kein Vorwurf gemacht werden.

Davon zu unterscheiden ist die haftpflichtrechtliche Frage. Durch den Betrieb eines Motorfahrzeuges unterliegt man automatisch - wie andernorts schon ausgeführt - einer Gefährdungshaftung. Besonders bei Unfällen mit unmotorisierten Verkehrsteilnehmern kann es durchaus sein, dass man (bzw. die eigene Haftpflichtversicherung) einen prozentualen Anteil des Schadens tragen muss, auch wenn kein strafrechtlich relevantes Verschulden vorliegt.

veni - vidi - vtec !

• Interessant, was ein Video alles in Gang bringen kann..., ich hab nun jedenfalls Kopfschmerzen :)
    Ich möchte mich aus dieser Diskussion raushalten, nur soviel:

Am härtesten triffts ja wohl die Autos, obwohl die am wenigsten dafür können...

Zu diesem Video fällt mir nur eins ein: ;(

• hör doch bitte uf di lächerlech z'mache! es wär i DIM interesse! :D

wenn so tate würsch liefere wie tuesch lafere, hättsch scho lang e initiative gstartet um z'arme schwizer volk us dr ungerdrückig z'füehre!
    omfg! :rolleyes:

Wie ging das noch gleich?
    Ah ja. +1 :D<rofl>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Korrekte Geschwindigkeit heisst natürlich nicht nur innerhalb der Begrenzung, sondern auch den konkreten Verhältnissen angepasst. Wenn man dann noch selber im fahrfähigen Zustand und am Auto technisch alles Wesentliche in Ordnung ist, so kann einem strafrechtlich kein Vorwurf gemacht werden.

Davon zu unterscheiden ist die haftpflichtrechtliche Frage. Durch den Betrieb eines Motorfahrzeuges unterliegt man automatisch - wie andernorts schon ausgeführt - einer Gefährdungshaftung. Besonders bei Unfällen mit unmotorisierten Verkehrsteilnehmern kann es durchaus sein, dass man (bzw. die eigene Haftpflichtversicherung) einen prozentualen Anteil des Schadens tragen muss, auch wenn kein strafrechtlich relevantes Verschulden vorliegt.

und nochmals darf ich dir ein lob aussprechen! du hast das erfasst und fett gedruckt, was die anderen partout nicht begreiffen wollen!

• das ist ja ein richtiges Spassvogelnest hier.... :rolleyes:

nur noch ein Satz zu den Initiativen:
    welche initiative wurde denn am 27.September in Bausch und Bogen verworfen?
    Ihr habt Euch selbst um ein demokratischen Instrument gebracht 8| <confused>
    und ich phantasiere ja nur vor mir hin....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• und nochmals darf ich dir ein lob aussprechen! du hast das erfasst und fett gedruckt, was die anderen partout nicht begreiffen wollen!

das ist aber auch nicht zu begreifen wenn man eigentlich NICHT schuld ist, aber trotzdem zur verantwortung gezogen wird
    ob nun straf- oder haftpflichtrechtlich ist doch egal
    das widerspricht einfach jedem gesunden Menschenverstand

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• wenn Du dieser Meinung bist warum schreibst Du dann noch etwas rein?
    zwingt Dich ja keiner dazu ;)

waynes nicht interessiert kann sich ja raushalten, ist ja nicht das einzige Thema hier im Forum

• stimmt, die diskussion führt hier zu nichts..
    aber das unsere gesetze nicht viel mit gesundem menschenverstand zu tun haben, da stimm ich dir voll und ganz zu.

• meine Art zu schreiben? was soll das heissen?

nur weil ich nicht blind jedem Medienbericht traue, werd ich gleich in eine ganz bestimmte Ecke geschoben
    für mich ein Beweis, dass das von mir angeprangerte System sehr gut funktioniert:
    andere Meinungen als die der Masse sind nicht erwünscht

ich mach hier keinen Wahlkampf, ich hab lediglich versucht gewisse Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten
    wir werden jeden Tag schon genug manipuliert und gesteuert, man merkt es nur nicht mehr weils schon normal ist
    jeder kann selber entscheiden ob er das will oder nicht

• du ziehst hier echt alles ins lächerliche und verdrehst hier tatsachen, einfach unglaublich...

• So jungs ich hab bis jetzt alles mit gelesen und beobachtet wie Ihr so reagiert. Also ich stimme Pädu voll und ganz zu, weil es ist so die Politik/Polizei übertreibt jedes mal mit dem Sch...s ( es KÖNNTE das passieren / er HÄTTE langsam fahren KÖNNEN ) Hätte Können wegen diesen Wörter wirst du bestraft, Was soll das ich währe auch bereit etwas gegen das zu tun. Und erlich gesagt ein paar von euch anderen (sorry nicht böse gemeint ) mus man die Augen öffnen. :thumbup:

• du ziehst hier echt alles ins lächerliche und verdrehst hier tatsachen, einfach unglaublich...

welche Tatsachen denn?
    ausserdem stimmt das nicht, im Gegensatz zu vielen hier finde ich nämlich genannte Entwicklungen in unserer Gesellschaft nicht so lustig
    mir ist es egal, glaubt doch was ihr wollt - ihr werdet dann schon sehen wo die Reise hingeht
    ich bin jedenfalls drauf vorbereitet

hondaholics.com/attachment/1418/

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Frage mich langsam aber sicher wiso das in jedem thread in dem Pädu mitwirkt meistens streitereien und sinnlose diskusionen entstehen.
    Versucht doch auch mal das zu sehen was andere sehen, ihr seit ja auch keine Rechtsanwälte.

Schlimmer als im Kindergarten hier.

so isches genau!

es gibt wohl kaum einer, der den medienberichten mehr misstraut als ich! ich seh ja immer wieder, wie die tatsachen verdreht werden oder elementare tatsachen mit ABSICHT ausgelassen werden, um das ganze reisserisch aufzumachen!

• Frage mich langsam aber sicher wiso das in jedem thread in dem Pädu mitwirkt meistens streitereien und sinnlose diskusionen entstehen.
    Versucht doch auch mal das zu sehen was andere sehen, ihr seit ja auch keine Rechtsanwälte.

Schlimmer als im Kindergarten hier.

ganz einfach, weil es hier kaum einen gibt der es akzeptieren kann wenn einer eine andere Meinung als die Mehrheit hat und auch dahintersteht und nicht den Schwanz einzieht nur weil er in der Minderheit ist

mit Kindergarten stimm ich Dir 100% zu
    sobald es tiefer in die Materie geht heisst es gleich: die Diskussion führt zu nichts - sinnlos - lassen wirs :huh:
    ihr seid sehr gut erzogen diesbezüglich - genauso wie man es haben will - nicht viel fragen - einfach schlucken und Goschn halten

so long Leute :thumbup:

An was könnte das wohl liegen <amkopfkratz><rofl>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Versucht doch auch mal das zu sehen was andere sehen.

Zitat von pädu

ihr seid sehr gut erzogen diesbezüglich - genauso wie man es haben will - nicht viel fragen - einfach schlucken und Goschn halten

Welcome to Switzerland :D

Nein im Ernst, bin im grossen und ganzen auch Pädus Meinung

Verstehe ich jetzt nicht, wieso man sagen kann, ich hab kein Bock auf diese Diskussion, genau dafür ist doch so ein Forum da, und wems nicht passt, der braucht ja auch nichts zu schreiben.

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass nur eine Meinung richtig ist und zwar die der Mehrheit

Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!