Raserbekämpfung

• verkaufen statt verschrotten? damit der nächste vollidiot damit rumrasen kann? ja klar!

jeder mit ner aftermarket felge geht damit rumrasen. weiss jeder, ist grundschulwissen.
    mann, kauf dir mal n'anderes weltbild (oder kämpf gegen den brainwash deines arbeitgebers an...).

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Stehe hinters Jones Meinung. <mean> Wenn einer an einem illegalen Strassenrennen teilnimmt, dann ist er genauso kriminell wie einer der eine Bank überfällt oder sonst was in die Richtung. Knast und Bussen bringen da nicht viel. Sieht man ja bei uns. Also wo tuts am meisten weh: <amkopfkratz> Genau beim teuren aufgemotzten Auto.
    Wichtig ist nur dass man Raser ganz klar definiert.
    Tut mir auch weh wenn ich diese Bilder sehe, aber viele werden es nie lernen, wenn man sie nicht ein bischen härter anpackt, bzw. ihr Auto. :D
    Und ja... der Mann kann mit seinem Kran umgehen <holy>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

Einmal editiert, zuletzt von zesi ()

• Wenn einer an einem illegalen Strassenrennen teilnimmt, dann ist er genauso kriminell wie einer der eine Bank überfällt oder sonst was in die Richtung

genau - und in weiterer folge das gleiche wie wenn einer mit dem Sturmgewehr herumschiesst oder was?
    jetzt kommt wieder mal auf den Boden der Realität zurück, Jungs

solange nichts passiert, darf man die Teilnahme an einem illegalen Strassenrennen doch nicht als derart kriminelle Handlung sehen
    dabei fügt noch niemand jemand anderen absichtlich Schaden zu

lieber die Schwerverbrecher die die mit Absicht jemanden Schaden zufügen richtig bestrafen, nicht immer nur mit bedingten Strafen
    aber nicht ein paar junge Menschen die sich ausleben wollen, aber es nirgendwo dürfen - also machen sie es auf der Strasse

und die Autos verschrotten?
    Was soll das bringen, wenn Banken wieder Kredite und Leasings vergeben und die Politik nicht fähig ist ev. ein PS-Limit zu setzen für Junglenker
    ausserem ist die Verschrottung von Autos die funktionieren wirklich SEHR ökologisch .... wie dazu wohl der Hulk steht?

immer dieses "es hätte sein können, dass wenn das (...) eingetreten wäre es dann möglicherweise zu einen Unfall hätte kommen können"
    geht mir langsam voll auf den Geist
    Lauter paranoide und verklemmte Idioten, tschuldigung

manche lachen über meinen Vergleich mit Minority Report, aber macht die Augen auf - es geht genau in diese Richtung:
    man wird verurteilt für etwas was ev. hätte passieren können, wenn....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Hat schon bissl etwas mit dem Minority Report, ist mir auch grad durch den Kopf gegangen, als ich dein Post gelesen hab :D
    Echt zum k**** das ganze, ist bei uns Motorradfahrern genau dasselbe... wir sind alle potentielle Unfaller

• Hupt es? Ja genau Pädu, dich möcht ich ja sehen, wenn einer von deiner Familie von einem Raser todgekarrt wird...unbeteiligt, versteht sich.
    Der Idiot bist du...entschuldigung....

• das mit dem idiot hab ich jetzt nicht gehört - das kannst per PN schicken wenn Du willst ;)

Du lustiger
    und was bringt es MIR dann wenn die Raserkarre verschrottet wird oder der Typ für 500 Jahre ins gefängnis wandert?
    das macht niemandem mehr lebendig
    das problem liegt einfach woanders - mir Restriktionen und Repressionen erreicht man nichts

und umgekehrt: würdest Du auch Verschrottung und super lange gefängnisstrafen fordern wenn es sich bei dem Raser um DEINEN Sohn oder Tochter handelt? Hm?
    sicher nicht, weil das kann ja nicht passieren - es sind ja immer nur die anderen - einem selber passiert das ja nie........Ihr lebt in einer Scheinwelt, macht Euch alle selbst was vor

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Du hast angefangen mit dem Idiot. Aber lassen wir das.
    Und zum anderen: Ja genau.

• solange nichts passiert, darf man die Teilnahme an einem illegalen Strassenrennen doch nicht als derart kriminelle Handlung sehen
    dabei fügt noch niemand jemand anderen absichtlich Schaden zu

Genau durch diese Haltung ist es den Idioten immer wieder möglich andere zu gefährden...

Kann deine Haltung in keiner Weise unterstützen....

<baetsch>

• Du hast angefangen mit dem Idiot. Aber lassen wir das.
    Und zum anderen: Ja genau.

ich hab geschrieben: lauter paranoide und verklemmte idioten
    wen hab ich GENAU damit angesporchen?
    nächstes Mal genau lesen, gell?

naja, Deinen Kindern mal viel Spass im Leben :)

• Genau durch diese Haltung ist es den Idioten immer wieder möglich andere zu gefährden...

Kann deine Haltung in keiner Weise unterstützen....

solche Typen kannst Du mit NICHTS davon abhalten, sonst würden sie es jetzt schon nicht tun - die Strafen sind jetzt schon völlig überzogen
    Du kannst den FS auf lebenslang sperren, dann fahren sie halt ohne
    einzige Möglichkeit: lebenslang wegsperren - super idee!

noch ein Beispiel betr. verurteilung von Dingen die nicht passiert sind:
    http://www.jd-online.ch/index.…task=view&id=70&Itemid=31

klar, das war eine schreckliche Sache die nicht zu entschuldigen ist
    ABER auch der andere, der KEINEN unfall verursacht hatte, würde wegen VORSÄTZLICHER Tötung zu 6.5 jahren Gefängnis verurteilt
    und jetzt denkt nochmal über den Rechtsstaat nach....

• Ich finds richtig.
    Die gefährlichkeit geht/ging von beiden Fahrern aus.
    Oder glaubst du der lernt sonst was draus??? Aber wir können ihn natürlich auch streicheln und hoffen dass er nie mehr ein Rennen auf der Strasse fährt....

<baetsch>

• Ich teile teilweise die Meinung von Padu.
    Möchte hier aber auch in keinster Weise irgendwelche Raser oder andere Straftäter in Schutz nehmen.

Allerdings finde ich auch, dass man niemenden für etwas verurteilen kann, was unter Umständen hätte passieren können.
    Denn es könnte immer etwas passieren. Die Möglichkeit, ein Kind oder was weiss ich was zu überfahren, besteht sowohl bei Raserfahrten als auch bei normalem Stadtverkehr.
    Allerdingst ist dann das Strafmass bei einem solchen Unfall sicherlich ein anderes.

Man kann mMn nur für etwas bstraft werden, was man auch getan hat. In diesem Fall massiv überhöhte Geschwindigkeit.

Denn wenn man ganz streng sit, stellen Krankenautos, Polizei und Feuerwehr welche mit Blaulicht durch die Starssen rasen ebenfalls ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Eigentlich sogar noch ein grösseres, weil die Fahrzeuge eine weitaus grössere Masse haben.
    Klar, das Blaulicht und vorallem das Signalhorn wart vorab, trotzdem sind Kinder und älter Leute eine Risikogruppe imA.

BTT: Weder lebenslanger Ausweisentzug, noch Auto einstampfen, noch sonst was kann solche Leute davon abbringen.
    Ein "süchtiger" findet immer irgendwie einen Weg.

• ich versteh Deine Ansicht schon, Swyt
    nur kann man nicht jemaden für etwas verurteilen was er gar nicht getan hat, oder?
    der 2. hätte wegen Rasen verklagt werden müssen, aber nicht wegen vorsätzlicher Tötung - da stimmt doch was nicht, sorry

nur weils Ausländer waren ist das noch lange kein Grund

und die super harte hand des Gesetzes ist nur Syptombekämpfung
    man müsste mal der Ursache auf den Grund gehen - warum müssen die so rasen?
    mal versuchen wie die zu denken und dann Strategien entwicklen wie man es verhindern kann - das wäre vernünftig und würde mMn auch viel mehr bringen
    mit immer härteren Strafen fördert man nur die "mir ist eh schon alles wurscht -Einstellung"

• Das ich nicht lache, zu 90 Prozent wird hier über Fahrwerke, Motortuning, und alles was das Auto schneller macht diskutiert und dan bei so einen Thema so ein Gejaule - ja neh is klar. Ihr fährt natürlich IMMER innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit darum auch das tolle Gewindefahrwerk in Zug und Druck Verstellung, die aufgebohrte Rikli Drosselklappe und die tollen Sparco Schalensitze.

Mal hand aufs Herz - wer haltet sich stets und IMMER an die Geschwindigkeitsvorschriften ? ich glaub niemand und sonst ist er nicht ehrlich mit sich selber, das hirnlose Raser nichts auf den Strassen zu suchen haben ist ja klar - aber definiert mal den Begriff Raser? wenn ich in der Zeitung lese --> ".... Raser geblitzt Sonntagmorgen A1 Zürich Bern, mit über 150kmh".. na und ???? soll das ein Raser sein ? ist das gefährlich ?? ich glaube kaum......

Natürlich wer richtig schnell fahren will soll auf die Rennstrecke, jedoch kommt mir das ganze hier schon etwas spanisch vor........

• CIVIC EK4
    Blaulichtorganisationen kann man da wohl kaum so reinpauschalisieren, denn jeder dieser Fahrer weiss dass er ein erhöhtes Risiko darstellt aber auch 100% selber dafür verantwortlich ist!!! Bei uns in der Feuerwehr hat eine sichere Fahrweise oberste Priorität und der Beifahrer unterstützt dabei. Ist in meinen Augen ein sehr schlechter Vergleich...

pädu nur weil ich in der SVP tätig bin heisst das noch lange nicht das ich etwas gegen ausländer habe ;) (das erzählen die Medien allerdings sehr gerne...)
    Man darf aber auch nicht vergessen dass eben etwas passiert IST und es für ein Rennen eben auch 2 Fahrer braucht!

<baetsch>

• pädu nur weil ich in der SVP tätig bin heisst das noch lange nicht das ich etwas gegen ausländer habe ;) (das erzählen die Medien allerdings sehr gerne...)
    Man darf aber auch nicht vergessen dass eben etwas passiert IST und es für ein Rennen eben auch 2 Fahrer braucht!

sorry, ich hab das mit den Ausländern nicht auf Dich bezogen :)
    ich wusste auch nicht dass Du in der SVP tätig bist

aber bei diesem Urteil damals kann es schon sein dass das noch ein Rolle spielte - das meinte ich

• Mal hand aufs Herz - wer haltet sich stets und IMMER an die Geschwindigkeitsvorschriften ? ich glaub niemand und sonst ist er nicht ehrlich mit sich selber, das hirnlose Raser nichts auf den Strassen zu suchen haben ist ja klar - aber definiert mal den Begriff Raser? wenn ich in der Zeitung lese --> ".... Raser geblitzt Sonntagmorgen A1 Zürich Bern, mit über 150kmh".. na und ???? soll das ein Raser sein ? ist das gefährlich ?? ich glaube kaum......

Fehlt leider ne Zeitangabe, meinst du nachts auf ner freien Autobahn ists ungefährlich? Was lernt man an/vor der Prüfung? Innerhalb der Sichtweite anhalten können! In der Theorie dürftest du nicht mal die 120km/h in der Nacht fahren, gibt auch gerichtsentscheide bei denen die Versicherung mit genau diesem Einwand erfolg hatte!
    Es werden einfach immer wieder viele Gefahrenherde ausgeblendet um sich nicht selbst an den Pranger stellen zu müssen dass man eben auch mal fahrlässig handelt....

<baetsch>

• Wenn du Pädu schon mal jemanden bei einem Verkehrunfall verloren hättest, würdest du deine Ansicht vieleicht nochmals überdenken...die ganz Ziit so Stuss use la..

Den Vollidioten welche in der Schweiz immer wieder tötliche Unfälle verursachen gehören die Karren entzogen, denn genau diese, welche ihre kleinen Schnäbivergleiche auf der Autobahn austragen, sind die, die bewusst andere Personen gefährden! Und solche Leute gehören nicht auf die Strassen!

Wenn einer mal Nachts bei wenig Verkehr 180 fährt sag ich nichts, da ist das Risiko einigermassen überschaubar, wenn aber rechts auf dem Pannenstreifen etc. überholt wird platzt mir der Kragen...wie BM schrieb, das Wort Raser muss mal definiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!