typisch amis :-)
derf de staat eigentlich i eusi selber zahlti gegestand nase driihebe zum verschrotte
typisch amis :-)
derf de staat eigentlich i eusi selber zahlti gegestand nase driihebe zum verschrotte
Jones: Muss man vom "Fach" sein, um behaupten zu können, dass sämtliche Blaulichtorganisationen mit ihrer Fahrweise in Notfällen ebenfalls ein erhöhtes Risiko darstellen.
Ich denke kaum.
Ausserdem habe ich ganz klar gesagt, dass wir alle auf solche Einsätze angewiesen sind.
Weiter habe ich geschrieben, dass mMn diese Einsätze nur dann Tempolimitert werden sollen, wenn man die Schnellfahrer nun wirklich als vorsätzliche Töter behandelt.
Denn dann wären sämtliche Norfallfahrer mit min. 1 Fuss im Knast, und dass kanns doch nicht sein, denn schliesslich sind die zum Personenschutz/rettung da.
Bitte Lies doch einfach die Beiträge richtig, Merci
Gar kein Verschulden liegt vor, wenn mir überhaupt kein Vorwurf gemacht werden kann: Ein Kind rennt zwischen parkierten Autos hervor und trotz korrekter Geschwindigkeit habe ich keine Chance zu reagieren.
ein Autofahrer kommt in einem solchen Fall ohne Bestrafung davon?
ist das wirklich so?
wer würde denn zugunsten des "schuldlosen" Autofahrers aussagen?
sieht die Praxis dann nicht eher etwa so aus?:
1. er hätte langsamer fahren können
2. er hätte sich ja denken können dass da ein Kind kommen könnte
3. er hätte langsamer fahren können
4. er hätte besser schauen müssen
5. er hätte langsamer fahren können
.......
btw: auch ohne Sanktionen ist so ein Fall schon schlimm genug
Wäre mir ebenfalls neu, dass man da völlig straffrei davon kommt.
Die schwierigkeit wird einfach noch da sein, die genaue Geschwindigkeit und die Bremsreaktion usw zu ermitteln.
Ausser man hat diesen Crashrecorder.
Mein Stand war immer, dass man als Autofahrer bei Unfällen Mit Fussgänger, Radfahrer.... fast immer mind. eine Teilschuld hat.
Kann das jemand bestätigen, dass das mit dem herauslaufenden Kind oder dergleichen wirklich so ist???
ich glaube schon aus einem Grund NICHT:
wegen dem Vertrauensgrundsatz, der ja bei Kindern nicht angewandt werden kann
somit kann der Autofahre nie schuldlos sein oder lieg da jetzt falsch?
ich hab 'nen schönen langen text geschrieben aber ich lass es wohl lieber...
hier drin ist das veständnis der materie erfahrungsgemäss nicht vorhanden... da kann ich genausogut mit der wand sprechen...
Los Jones, setz den text hier rein.
Ist ja schliesslich ein Forum wo diskutiert wird, und dementsprechend gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Wenn alle so denken, stirbt das Forum aus.
ja stell den Text rein - ist ja ein Thema was nicht uninteressant ist - kann uns schliesslich alle betreffen
und klar gibts unterschiedliche Meinungen - es gibt auch immer mehrere Seiten der Wahrheit - that's life
@ pädu: Herzlichen Dank, mein Messias, du hast mir die Augen geöffnet. Das System, vorallem das Schweizerische, wird immer schlimmer, wir werden überwacht, gefilmt, bevormundet. Wir müssen etwas dagegen unternehmen. Steht auf, Hondaholics, zeigt den Politikern, dass ihr das nicht mehr mitmacht. Macht eine Unterschriftensammlung, dann wird bestimmt alles abgeschafft. Oder schreibt mehr in ein kleines Autoforum, das hilft bestimmt.
Aber, um mal die "Raser"-Problematik anzusprechen, sollten diese Repressalien endlich aufhören. Lieber auf Prävention setzen, auch das hilft sicher bestimmt. Das ist auch bei Kleinkindern am Besten, nicht, oder nur wenig bestrafen, nachdem es passiert ist. Lieber ganz oft sagen, "mach das denn nöd gell". Das ist der richtige Weg.
Ausserdem will mir einfach keine wirksame Präventionsmassnahme in den Sinn kommen in solchen Fällen, aber ich bin sicher, Pädu unser Retter, weiss Bescheid, der kann solche Vorschläge nur aus dem Ärmel schütteln. Und ich bin mir auch sicher, dass dann das ganze Volk mit solchen Vorschlägen zufrieden wäre, denn es gibt solche Allerweltshilfsmittel, die allen in den Kram passen, man muss nur die richtigen Leute danach suchen lassen.
Es muss sich was ändern, weniger Repressalien und endlich mal mehr Prävention, denn in dieser Angelegenheit wird zu wenig unternommen. Es wurde ja nicht versucht, mit Fahrkursen, "grünem" L usw. Prävention zu erwirken, nein, solche Dinge wurden nicht beachtet von unserem Überwachungsstaat. Lieber warten bis es tätscht, und dann alles auf einen Schuldigen schieben....
ich glaube schon aus einem Grund NICHT:
wegen dem Vertrauensgrundsatz, der ja bei Kindern nicht angewandt werden kann
somit kann der Autofahre nie schuldlos sein oder lieg da jetzt falsch?
Grundsätzlich richtig, aber:
Darum wurde ja auch geschrieben "Kind rennt zwischen Autos hindurch", so dass es nicht gesehen werden konnte. Wenn der Vorfall dann noch zusätzlich auf einer üblichen Strasse ohne Schulen und offene Wohnquartiere in der Nähe passiert, kann man nicht davon ausgehen, dass der Autofahrer damit rechnen musste
Edit: Ich weiss, dass dieser Post nicht sehr hilfreich war, aber ich konnts nicht lassen sorry
@ pädu: Herzlichen Dank, mein Messias, du hast mir die Augen geöffnet.
gärn gscheh!
ohne es böse zu meinen:
ich finde einfach das schweizer Volk lässt sich viel zuviel gefallen
hier steht keiner mal auf und sagt "jetzt reichts mir!"
jeder ballt die Faust im Sack und jammert hinterrücks
und dann hört man immer: wir sind ja eine Demokratie - ja klar, aber eine in der das Volk sich nix sagen traut
bringt auch nix, musste aber auch mal gesagt werden
Dann lass doch einfach auf Reden (bzw. Posten) Taten folgen, sonst nimmts keiner ernst. Deine willenlosen Jünger hast du ja schon.
ja klar, alleine geht das super
egal, nur noch schnell ein Beispiel weil Du anscheinend nicht an die Überwachung oder Bevormundung glaubst:
wozu glaubst Du ist dieser Crash-Recorder wirklich gut?
dazu um Junglenker ev. zu entlasten wenn sie an einen Unfall beteiligt sind?
Tatsache ist, dass der der den Recorder drin hat ziemlich sicher immer der Depp ist
wenn dann alle einen haben bringts auch wieder nix - also was kommt dann?
Richtig? der Fahrtenschreiber -
der findet bestimmt eine breite Zustimmung beim Volk (weils ja dann noch sicherer wird )
fragt sich dann zu welchem Preis, weil dann ist die Überwachung wohl für JEDEN ersichtlich
lol ich finde die idee mit dem fahrtenschreiber gut. hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt!
wenn du einen fehler gemacht hast und es dann zu einem unfall kommt musst du halt mit sanktionen rechnen. das musst du aber auch sonst. niemand wird "einfach so" zum schuldigen, auch nicht mit dem fahrtenschreiber!
ach nein?
auch nicht wenn er jederzeit ausgelesen werden kann und nachträglich noch gebüsst werden kann?
sagt mal, wollt ihr es echt nicht sehen?
auch nicht wenn er jederzeit ausgelesen werden kann und nachträglich noch gebüsst werden kann?
ist das so?
derzeit noch nicht - hab ich auch nicht behauptet
aber glaubst Du die Technik wäre noch nicht vorhanden?
und vor allem sie würde nicht genutzt werden falls vorhanden?
hör doch bitte uf di lächerlech z'mache! es wär i DIM interesse!
wenn so tate würsch liefere wie tuesch lafere, hättsch scho lang e initiative gstartet um z'arme schwizer volk us dr ungerdrückig z'füehre!
omfg!
inwiefern?
hetzt Du mir dann sonst die Polizei auf den Hals?
oder wie darf ich das verstehen?
und es hilft eh nix eine Inititive zu starten - nicht mal 10% werden angenommen und nicht mal 40% gehen auch hin
soviel dazu...
inwiefern?
hetzt Du mir dann sonst die Polizei auf den Hals?
oder wie darf ich das verstehen?
und es hilft eh nix eine Inititive zu starten - nicht mal 10% werden angenommen und nicht mal 40% gehen auch hin
soviel dazu...
nei i dim interesse, dass nid mit abgsagete hosebei dasteisch!
wenn nume 10% für dini vorschläg si, chönnts evtl. dra liege, dass 90% vo de bevölkerig nid z'gfüehl hei, dass mir ime sklaveändleche zuestand ir CH läbe, unberdrückt und überwacht wärde bis zum geht nicht mehr! thnik 'bout it!
ist wahrscheinlich ein Insider-Witz....naja
90%? wenn ned einmal 40% zur Abstimmung gehen?
ausserdem ist das mit den 10% ja wirklich so - nicht meine Erfindung - kannst ja selbst nachlesen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!