Sinnvolle Bolt ons B16a1 / Track EE9

  • Da in meinen EE9 aus kostengründen erstmal ein B16a1 reinkommt wollte ich mal wissen was sinnvoll wäre und was sich an Motortuning im Vergleich zu den kosten lohnt.


    Der B16a1 hat 85tkm gelaufen und die sollen ja "ewig" halten ... :D


    Setup zZ.


    ITR AirBox, 5zigen 5-2-1 Header + 100 Zeller + Skunk2 MegaPower (alles 2,5Zoll)...


    Am Motor an sich wollte ich nur die Schwungscheibe beim CRX Armin (Fischer) erleichtern lassen und die ECU abstimmen dann bei MKR.


    Hab ihr noch Vorschläge was relativ Preiswert ist und Leistung bringt. Soll quasi ein LowBudget Motor werden da der Rest des Wagens genug gekostet hat :(


    In der Saison 2011 soll dann ein B18C-r rein :)

    Einmal editiert, zuletzt von *Micha* ()

  • Ich nehme mal an die ASB ist noch die vom B16A1?


    Wenn ja würde ich aufe eine vom B16A2 wechseln. Ist eine relativ preiswerte Modifikation und bisher wurden hier damit nur positive Erfahrungen gemacht.


    Ansonsten hast ja schon fast das ganze Programm durch was Bolt Ons angeht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Oder besser, du holst dir eine Blox-Brücke und kombinierst das mit einer aufgedrehten ITR-DK ;)

    Bringt das mit dem OEM Kopf viel oder nur ein besseres Ansprechverhalten ? Lohnt sich eine Abstimmung überhaupt wenn man nur die Auspuffanlage und Luftfilter ändert ?

  • Bin am überlegen ob ich gleich noch 1000euro mehr ausgeben für


    Zitat

    Skunk 2 Ansaugbrücke,Drosselklappe, ventilfedern, ventilteller, stage 2 wellen , pro nockenräder


    Mit einem Überholten und geplanten Kopf und der Abstimmung sollte doch gut was gehen mit dem B16a1.

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