Auspuff itr

  • hallo zusammen


    ich brauch für meinen itr einen neuen auspuff. hab jetzt aber vor gleich eine edelstahl anlage ab kat zu montieren.


    in frage kommen supersprint und invidia G200


    supersprint, klingt an meinem eg6 genial, gibt beim niedertourigen schalten immer einen kleinen knaller hochtourig faucht er schön.
    und auf der autobahn bleibt er schön dezent im hintergrund. so muss ein sollte es sein. (ist nur ein edelstahl esd)


    hat jemand von euch eine supersprint anlage an einem itr montiert? und wie klingt die am itr?



    dann würde da noch die invidia G200 in frage kommen, da hab ich aber etwas angst das die zu laut ist.


    kann mir da jemand weiterhelfen?


    hab mit der suche nichts brauchbares gefunden, da kann`s ja nicht genug laut sein



    vielen dank


    gruss

  • ich hab bei meinem itr die supersprint drunter. zu meiner erfahrung: wie du schon vom eg6 beschreibst, ist es auch mehr oder weniger beim itr. auch mit komplettanlage. untenrum ein schönes grummeln mit leichtem "knallen/blubbern" beim schalten . oben dann schön laut . was mir aufgefallen ist bei mir, im stand ist er ziemlich ruhig. was ich noch recht gut finde. auch bei konstanter fahrweise in ner 50er zone z.B. ist er sehr angenehm und sobald man aufs gas geht, gibt er wieder laute töne von sich :D . kannst somit gemütlich und "ruhig" daher fahren, oder es auch mal etwas lauter angehen

  • Die G200 ist auf dem DC2 überhaupt nicht laut. Mit Fächerkrümmer und 100 Zeller kann sie sich hören lassen, aber einfach so nur ab Kat klingt sie nicht sehr spektakulär und ist auch sicher nicht zu laut.


    Im Innenraum dröhnt sie bei Autobahnfahrten etwas, aber in einem Rahmen wo man ganz gut damit leben kann.

  • Ist die Invidia G200 und Supersprint Cat-back 100% legal, meine MFK tauglich.. <amkopfkratz>
    Weiss nicht mehr soo genau, der letzte Stand schien mir ausreichend legal für eine Rennleitungskontrolle aber MFK...?????
    Ok, vermutlich ist die invidia nur mit silencer MFK tauglich..????


    Also mir wäre die MFK tauglichkeit auch ein wichtiger Punkt, denn es wird immer bunter mit den Herren.... <verysick>


    mfg

  • Die G200 für den Teg gibt es mit Gutachten, jedoch nur mit Silencer MFK Tauglich. Diese Info habe ich vor einigen Monaten von Streetparts erhalten.

  • Genaugenommen ist meistens nur eine Orig Auspuffanlage MFK tauglich. Da ein Sport ESD meistens lauter ist als im Typenschein eigetragen ist.


    Denn nur bei Original Auspuffanlagen ist eine gewisse Toleranz legal.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ein Kumpel hat seinen DC2 mit Invidia ohne Silencer (die ersten wurden OHNE Silencer ausgeliefert und hatten auch keine Bohrung für dessen Montage vorgesehen) vorgeführt und hatte überhaupt keine Probleme...

  • betreffend der supersprint hatte ich bis jetzt auch keine probleme. kam auch schon in eine kontrolle und da wurde nicht einmal ein beiblatt verlangt oder dergleichen, obwohl die polizistin um das auto gelaufen ist und alles angeschaut hat (auch 2, 3 kollegen standen noch nebendran). wie es aber genau aussieht mit der mfk werde ich beim nächsten mal dann sehen. könnte ich noch nicht sagen ob sie dort schwierigkeiten machen würden


    da ich aber ein beiblatt habe, denke ich wird es schon gehen. ausser sie wäre zu laut, was ich irgendwie bezweifle

  • Kommt hal auch auf die MFK Stelle bzw. auf den Experten an.


    Bei mir waren es 2 DB zuviel und ich musste nochmals antraben. Beim kolegen am CRX waren es ebenfalls 2 DB zuviel, bei ihm wars aber ok. Und das auf der selben Prüfstelle.


    Beiblatt hin oder her zulaut ist zulaut meinte der Experte.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • vielen dank für eure antworten :thumbup:


    da die invidia auf der autobahn dröhnen soll, kommt die jetzt nicht mehr in frage.


    ich werd mir wohl die supersprint holen



    gruss

  • Ich gebe jetzt meinen Senf auch noch schnell dazu.


    Fahre selber einen Integra mit der Invidia Q200 drunter. Das erwähnte Dröhnen ist zwar vorhanden, aber in einem vertretbaren Rahmen. (Hatte auch schon 2 Stunden Autobahn hinter mir und habe noch gut gehört... ;) )
    Der ITR ist ja auch nicht gerade für seine hervorragende Schallisolation bekannt...


    Der Sound ist im Standgas kaum lauter als die Serienanlage. In tiefen Drehzahlen brummt er richtig schön, ohne aber jeden Nachbarn aufzuwecken. Erst oberhalb 3500/min wird er ein bisschen deutlicher. Da kommt richtig Stimmung auf.


    Ich finde die Anlage sehr gelungen. Sound und Optik passen gut zum Integra und das Ganze mit Beiblatt.


    Zur Sache mit dem Silencer:
    Als ich den Integra gekauft habe, war die Anlage bereits montiert, jedoch ohne Silencer. Mein Mech hat so auch noch die MFK frisch machen lassen; ohne Probleme. Bin mittlerweile zwei mal von der Rennleitung kontrolliert worden und beide Male haben sie sich den Auspuff genau angeschaut (Suche nach der Plakete). Auch hier wurde kein fehlender Silencer beklagt. Im Beiblatt steht, soweit ich es im Kopf habe, eh nichts von einem Silencer. Man müsste schon ein Integra / Invidia Experte sein, aber da nicht mal die MFK reklamiert...
    Nun gut, die kontrollierenden Polizisten baten mich unter anderem die Motorhaube zu öffnen und fragten, ob ich ein Pop-Off Ventil eingebaut habe....

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Wenn Verdacht besteht das die Karre zu Laut ist und eine DB Messung gemacht wird ist es egal was in dem Beiblatt steht, zu laut ist zu laut. Mit dem Teg sollte man da aber eigentlich schon im legalen Bereich sein.

  • @Amok: Das mit dem Pop-pff haben sie mich auch schon gefragt mit dem ITR Der nette Herr hatte einen Frischen dabei und wollte wohl etwas sein können unter Beweiss stellen. Aber das gieng wohl deftit den Bach hinunter :p

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • dc2


    Seltsam. So ähnlich war es bei mir auch. Ein junger Beamter wollte wohl seiner jungen, scharfen, blonden Kollegin zeigen, was er so alles über Autos weiss...


    Nun wissen wir, dass es nicht besonders viel ist... 8)


    Die Lautstärke war bei den Kontrollen nie ein Thema, da der Q200 in tiefen Drehzahlen keinen Riesenlärm macht. Wenn mann natürlich mit > 8000 U/min vorbeidüst, werden die sicher genauer hinschauen und -hören. Möglicherweise gibts dann sogar eine Busse wegen "Hochdrehen des Motors"... (So was gibst tatsächlich!!)

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • hallo


    hab mir jetzt doch eine gebrauchte g200 gekauft, anstelle einer neuen sp.


    optisch macht die schon was her 8)


    ich hoffe kann sie bald montieren, mal sehen wie sie soundet


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!