PB/ Pop-off Ventil

• Hallöle

Der kollege hat für seinen TT 225PS vers. ein pop-off ventil gekauft, leider das mit dem pfffhhh effekt. Nun welches ist nun das richtige Ventil?? Der Verkäufer in Pfäffikon SH hat ihm gesagt das das geschlossene Ventil bei seinem TT gar nichts nütze, da er anscheinend schon ein starkes Ventil orginal drinn habe. Darum hat er ihm nun das Pfffhhh angedreht, jetzt aber krieg ich ein durcheinander, ist der Verkäufer etwas verwirrt gewesen oder bin ich das, kann das nun wirklich so sein bei diesem Audi Model?? <confused>

Wie heisst denn das, schon pop-off aber ohne pfffhhhh oder das Power-Boost, das bei unseren sauger ist ja das king-boost, oder!!? <rotaeye>

weiss das jemand?? <rudi>

gruz

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• ...ich hab jetzt den ganzen Thread aufmerksam gelesen.....

..... und ich weiss nicht um was es geht..... <rotaeye>

• Zitat

Original von SID2002
    ...ich hab jetzt den ganzen Thread aufmerksam gelesen.....

danke für deinen beitrag! <thumbsup> :D

ich schreib mal dem alex dass er dir helfen soll :D

• Zitat

Original von SID2002
    ...ich hab jetzt den ganzen Thread aufmerksam gelesen.....

Ja etwas wirr geschrieben, also:

wie heisst das Ventil das beim Turbo relativ einfach eingebaut werden kann?? (für das Ansprechverhalten) Da der Kollege nach meinem wissens das falsche angedreht bekommen hat!!?? <holy>

UND?? :)<thumbsup>

!! FASTEN SEATBELT !!

• du meinst vermutlich einfach das geschlossene ventil welches nicht pfffft macht. ;)

gruzzi

Jery, der hofft den Thom am sonntag auch wiedermal zu sehen. :)

• Hmmm... Keine Ahnung... :D

Aber zuerst einmal: Es heisst Blow-Off!!! ;)

Also die gwschlossenen machen echt kein Geräusch... Also langweilig... :D
    Obs was bringt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen... Aber unnütz wirds sicher nicht sein! Erhöht auch die Lebensdauer des Turbos...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• das blow.off ist ja wahrscheinlich eben das pffffhh ding oder!? das geschlossene ventil meine ich, wie läuft das genau ab da wird da auch am Benzindruck rumgeschraubt?? <rotaeye> Hat das nicht jemand von masta leuten dran gehabt?? Roman??

@jery, jep evtl. komm ich auch noch am 12.00!! :)

gruz

!! FASTEN SEATBELT !!

• Es gibt offene und geschlossene Blow-Offs! Die offenen machen das Pffft Geräusch, welches übrigens süchtig macht... :D
    Das geschlossene? Kein Plan... Lässt die Luft wieder irgendwo vor den Lader wahrscheinlich... <confused>

Am Benzindruck wird damit nix verändert...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ihr meint glaub ich waste-gate und popp-of**

er wollte wahrscheinlich das wastegate haben für seinen tt, was auch sinn machen würde....

oder etwa nicht, irgendwo war das super erklärt... leider hab ich keinen plan mehr wo

• kleine zwischenfrage: logischerweise ist so ein ding in der schweiz nicht erlaubt! Wie hoch sind die strafen, wenn man erwischt wird?

Danke und Gruss,
    Robert

• ist IMO noch nicht gemeint :) Das bringt sicher auch einiges mehr klar als das Pop-Off Ventil! Aber ich denke das kann man dann mal bei stufeII oder III reinheizen, was wohl aber die Trachtengemeinde nicht gerade gerne sieht! <kitt>

!! FASTEN SEATBELT !!

• Zitat

Original von Spark
    kleine zwischenfrage: logischerweise ist so ein ding in der schweiz nicht erlaubt! Wie hoch sind die strafen, wenn man erwischt wird?

Danke und Gruss,
    Robert

sieht man das teil ja gar nicht ich ich lasse es dieses mal sogar beim vorführen drann!! Mal gucken, wenn nicht gerade jemand schlechte Erfahrungen damit beim vorführen gemacht hat würde ich "jetzt noch" sagen, warum nicht!!

!! FASTEN SEATBELT !!

• ICh denke jetzt wenns für nen Turbo ist dann, Pop-off!! <rotaeye>

!! FASTEN SEATBELT !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!