Sali zäme!!!
Ich war gestern wie jedes Jahr am Gurnigelbergrennen...
Das Wetter war 1A und mein Standort für spannende Augenblicke war perfekt... denn ich stand in einer engen rechts kurve
Nach eher langweiligen Clio Sport, kam dan das Feld 3 mit den Honda fahrer mit 3 CTR, Zbinden mit seinem orangen ITR und eben Hirschi mit seinem Accord!!
Der Accord von Pierre Hirschi wurde früher in der Englischen STW Meisterschaft eingesetzt... und wird jetzt bei der Schweizermeisterschaft von Hirschi gefahren... Er ist natürlich rechts gelenkt und hat den 2.0l Motor drin... das teil sieht hammer mässig aus...
Zurück zum rennen....
Nachdem die 3 CTR und der orange ITR vorbei gedüst waren, kam mein Favorit Pierre VOLLGAS Hirschi...
Man hörte sein Accord schon von weitem (ich stand im wald, also wars noch besser zu hören)!!! Er kam wie ne Sau (sorry für den ausdruck, aber es war wirklich so) ich dachte schon ohohoh Pierre Vollgas Hirschi, jetzt hast du dich aber ein bisschen überschätzt... Er merkte auch das er viel zu spät mit bremsen dran war... mit quietschenden Reifen raste er in den reifenstapel... ich konnte mich gerade noch in sicherheit bringen den ich war zirka 5m entfernt... (natürlich aber in der Sicherheitszone, bin ja nicht lebensmüde) der Aufprall war heftig...sein Accord sah nicht gut aus, die ganze vorderachse war einige cm weiter hinten, obwohl die Haube fast nichts abbekam!
Aber zum Glück ist Pierre nichts passiert, er stieg unverletzt aus seinem Wagen... auf die Frage warum er so spät gebremst hat meinte er: Ich habe am Samstag auch dort gebremst und es reichte noch, aber dies mal wohl nicht.... nach zirka 1 stunde konnte dan das Rennen weiter gehen...
es gab sehr viele Unfälle, nichts schlimmes aber trotzdem eklig, den das gibt immer eine "mühsame" wartepause...
Auf den zweiten Lauf verzichtete ich, den sie hatten fast 90 min verspätung und mein Favorit Pierre Vollgas Hirschi war ja eh nicht mehr dabei...
Jetzt bin ich gespannt wie es für ihn weiter geht, denn nächste woche steht das nächste Rennen an in La Roche!!!
Wenn ich nicht die Digkam vergesen hätte, würde ihr jetzt das video sehen... aber eben... jetzt habe ich nur ein paar schlechte Natelbilder vom beschädigten Accord...
Fazit vom Ausflug:
Dieses Jahr gab es eindeutig zuviele unfälle, was sehr schade war... aber die ganze Atmospähre ist und bleibt super, darum werde ich sicher wieder nächstes jahr uf de Gurnigel gha und mein Favorit Pierre Vollgas Hirschi die daumen drücken!!!
Gruss Stephan