helft rasern, spendet hirn...

• raser hier, raser da, raser dort. ich kanns echt nicht mehr hören, das thema ist hauptschlagzeile in allen nachrichten, solange auf der welt grad nix schlimmeres passiert. ist auch gut so, denn das bringt anscheinend quoten. aber sind wir doch mal ehrlich ....etwas muss doch gemacht werden, denn schlimm ist es ja wirklich.

in letzter zeit merke ich das extrem, dass wenn man mit einem getunten auto unterweg ist, ist man automatisch ein raser. dies haben wir eine gewissen gruppe hirnamputierter autofahrer zu verdanken.

übertrieben gesagt: wer sein auto tieferlegt und andere felgen montiert ist für viele schon fast ein mörder.

dazu wollte ich mal sagen, dass ich VIEL vorsichtiger und auch langsamer mit meinem getunten sol fahre als mit anderen autos. ein richtiger tuner passt auf sein auto auf und fährt NIE so, dass er es gefährdet. und wer so weit denkt, sein auto zu schützen, ist auch fähig, im kopf zu verstehen, dass er auf menschenleben rücksicht nimmt. sei es nun ein fremdes, oder sein eigenes.

okay, zugegeben, die medien pushen das ganze zur zeit extrem, aber es gibt unbestrittenerweise auch eine häufung solcher vorfälle.

habt ihr den bericht zum treffen in baden im tele züri gesehen? <thumbsdown> eine frechheit. erst bilder von einem raserunfall, dann interviews mit gebrochen deutsch sprechenden männern, die unheimlich stolz darauf sind vor der kamera zu erzählen, dass sie immer zu schnell fahren und die unheimlich geil fänden. <fire>
    was denkt der unkundige zuschauer da wohl? hä? klar ... "ahaaa, das sind also die leute, welche mit getunten autos rumfahren" diese leute repräsentieren UNS als tuner im TV. im darauffolgenden bericht wird mit ferraris auf öffentlichsn strassen durch ein tunnel gedonnert. laut, schnell ..... und das wird als gut und spass dargestellt.

holy shit, wha`s up?? was bitte soll das? ich bin der meinung, wir sollten tele züri mit mails zuballern. das treffen in baden war nicht nach meinem geschmack, ABER das image der tuner UND der veranstalter wurde fälschlicherweise in den dreck gezogen. die veranstalter haben vorbilch jedes motorheulen und bassdonnern sofort beendet. mehrmals sogar mit platzverweisen <thumbsup>. zudem wurde vor dem ende der veranstaltung an die vernunft der teilnehmer appelliert, es habe schon genug unsinnige todesfälle aus den strassen gegeben, man solle doch bitte vernünftig nach hause fahren.

das image der tuner ist am boden, und trotzdem wächst die szene ins unermesliche. vielleicht wäre es wirklich zeit zu zeigen, dass es auch noch WIRKLICHE tuner gibt, die ihr auto nicht tunen um damit menschenleben zu gefährden? is andererseits schwierig, denn die andere gruppe gibts eben wirklich auch... und diese sind für die medien interessanter (es leben die sensationsgeilheit und die quoten).

jedenfalls find ich den tele züri bericht unter aller sau.... und überlege mir ernsthaft, eine grossangelegte email-aktion (aufruf an alle anwesenden clubs des treffens in baden) an tele züri zu starten..... <fire>

tja, sowas macht mich sauer. ich bin nicht der typ, der gleich aufbraust wegen jedem scheiss, aber langsam muss ich sagen ist genug auf den tunern rumgehackt worden.... und ein niveauvolles feedback auf einen niveaulosen beitrag ist ja nix schlimmes, oder? BLOSS keine peinlichen mails, dies würde den beitrag von tele züri bloss bestätigen.....

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• stimme dir voll und ganz zu rene! haben das ja gestern morgen schon in würenlos gesehen. INNERHALB der raststätten-geländers (wo 40 ist) den wagen voll aufziehen (natürlich noch mehrmals in den begrenzer) und dann noch die autobahneinfahrt verpassen und volle kanne in den parkplatz reinrasen! <thumbsdown> <thumbsdown>

und dann in baden... tststs... was soll ich sagen? klar hat der verantstalter häufig durchsagen gemacht aber imo wurde zuwenig durchgegriffen. okay... ich muss auch zugeben, dass dies nicht so einfach ist. bräuchte mehr personal...

ein getuntes auto muss heute 20zoll chromfelgen haben (wohinter dann die bremsscheiben wir eine unterlagscheibe ausschauen! <joker> ) und ein airride fahrwerk...

das level einiger besucher gestern hab ich sehr gut gesehen, als ich runter zum bewertungs-stand fuhr. das auto war kalt (stand ja schon mehrere stunden) aber als ich die rampe runterfuhr haben mich mehrere leute mehrmals zum sinnlosen motorraufjagen aufgefordert! hab nur müde gelächelt und bin lautlos runtergerollt!

der typ am bewertungsstand sah nicht gerade sehr interessiert aus, also ich mit den schwarz lackierten 15zöllern vorfuhr! <grmpf> fragte erst nach motortuning und als ich loslegte hörte er kaum noch zu...

tja... ich weiss schon, warum ich fast nie an solche treffs gehe. ist mir einfach zu blöd. und es wird ja jedes mal noch blöder!? <thumbsdown>

die darstellung in den medien ist eh nur noch eins: lächerlich! hat NIX mehr mit sachlicher berichterstattung zu tun sondern nur noch mit sensations-reporting! <thumbsdown> <thumbsdown>

ich wär dabei bei einer mail-aktion. auch wenn ich telezüri nicht habe und den beitrag nicht gesehen habe... <holy>

• moinsen

ich kann dich zu gut verstehen, mir geht's wohl auch so.... nur leider haben 'wir' da keine chance..... die medien verdrehen jeden bericht, jedes wort so dass es möglichst viele einschaltquoten bringt, sprich auf 'skandal' tunen.... <thumbsdown>

einzig mit dem päde bucher dazumals wars geil, da hatten die keine chance! <laughing> aber er war auch alleine, wäre das an einem treffen gewesen mit vielen anderen leutz wären einfach wieder die hirnamputierten dargestellt worden....

ist ja genauso mit den berichten über ballermann, ibiza etc. alkohol, drogen und sex werden da dargestellt, nix anderes.... wer schonmal da war weiss aber wie's in echt ist, denk ich....

ich überleg mir grad in letzter zeit echt, auf jegliche nachrichten zu verzichten. nur mord, totschlag, skandale und echt alles zum kotzen.... <cry>

traurig traurig...... <sick>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Phoenix ich stimme dir zu. Die Medien sind eben eine grosse Macht dieser Welt. Sie bestimmen das ganze Geschehen. Das sind wohl Tatsachen welchen man ins Auge sehen muss. Egal ob Irakkrieg, Raser oder sonst was die Medien sind eben ein extrem starkes Kommunikations- und Aufklärungsmittel und sie bestimmen wie sehr etwas gepushed wird.

• leider ist mir das auch aufgefallen.

eigentlich kann man pauschal sagen JEDER der ein Auto
    über einem Daewoo Matiz mit 60 PS fährt gilt bereits als Raser.
    Wenn ich mit 50 durchs Dorf fahre mit meinem 3er BMW sehe ich
    entsetzte Gesichter, ältere Leute die sich extra tief in der Bushaltestelle
    verkriechen, oder sogar mit dem Regenschirm nach nach "winken"..
    Und mein Auto ist in keinster Weise irgendwie getunt. Sondern vollkommen
    im Opa-Original-Zustand..

Wenns mal wieder einen Raserunfall gegeben hat (heutzutage ist sowieso jeder Unfall mit minim überhöhter Geschwindigkeit ein Raserunfall in den Medien) kommt meine Mutter, oder mein Chef oder sonstige Leute zu mir und bringen Sprüche wie "Ihr Jugendlichen werdet es nie lernen, euch sollte man den Ausweis gar nicht erst geben" etc..

Ich würde gerne mal wissen wie hoch der Prozentsatz ist der Rasern in Verhältnis zu sämtlichen jugendlichen Autofahrern.

so long.

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• wie im anderen topic erwähnt, schneide ich jährlich ca. 3 autos auf um personen zu bergen.

dazu kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass bis jetzt kein supergetuntes auto dabei war....

für mich heisst das überhaupt nichts. tuning soll sein, ist ja ein hobby. ein unfall ereignet sich nicht nach auto, sonder nach hirn. auch ein fiat panda kann frontal in ein anderes auto krachen...

deshalb, es kommt auf den fahrer an und nicht auf das auto....

zB. heute morgen hängt mir ein volvo v70 am arsch, im innern ein kravattentyp... so der typische verkäufer oder bänkler... hab die lichter von dem fast nicht mehr gesehen. der hatte auch kein getuntes auto... aber sein hirn sollte er vielleicht einmal "tunen".

• Zitat

Original von Gerbil
    Wenn ich mit 50 durchs Dorf fahre mit meinem 3er BMW sehe ich
    entsetzte Gesichter, ältere Leute die sich extra tief in der Bushaltestelle
    verkriechen, oder sogar mit dem Regenschirm nach nach "winken"..
    Und mein Auto ist in keinster Weise irgendwie getunt. Sondern vollkommen
    im Opa-Original-Zustand..

das musst du mir jetzt erklären! warum das? <rotaeye> <confused>
    ist er so laut? also wenn man mit einem originalen, leisen auto mit 50 durchs dorf fährt sollte man doch nicht dermassen auffallen? <rotaeye> <rotaeye>

• er ist nicht sonderlich laut. klingt halt einfach ein bisschen "schärfer" da 6 zylinder.. und bei uns gehts halt bisschen bergauf so dass ich in 4ten fahren muss.. ist halt ein BMW.. ich fahre hier glaub ich den einzigen bmw...
    und ich sehe halt jung aus und dann erst noch kurzhaarfrisur..

• das problem mit den kurzen haaren kenn ich :D
    bei mir zuhause ist ne 20er zone (spielstrasse)und darum fahr ich im ersten
    durch die strasse weil 20 dort schon zu schnell sind.
    und es gibt immer noch leute die mir raser und andere sachen hinterher rufen <thumbsdown>die gleichen leute (meist ab 50)überholen mich dann auf der AB mit 150 oder mit 70 in der stadt <fire>.
    aber eben ein getuntes auto und schon bist du ein raser.
    ich fahr seit 8jahren auto und hab noch nie ne busse wegen zu schnellem fahrens bekommen
    mfg michi

• Gestern war ich im TG unterwegs. Da bin ich auf ner 80iger Strasse ein bisschen mit 60 gecruist. Da kommt ein Astra an meinen Arsch und huupt mich zusammen :) Da dachte ich ok fahren wir weiter mit 60. Dann hat er die Lichthuupe betätigt und den Scheinwerfer eingeschalten. Tja er dachte wohl die Lichter blenden mich am hellheiteren Sonntagnachmittag <rotaeye>. Dann kam eine Kreuzung an welcher ich links abbiegen sollte. Ich ging vom Gas um ihn noch ein bisschen zu ärgern. Dann habe ich schön brav angehalten obwohl ich genug Zeit gehabt hätte um noch vor dem entgegenkommenden Fahrzeug abzubiegen. Da fährt der Astra rechts neben mich. Wer hockt drin? Ein Opa (auch Sonntagsfahrer genannt :D) und hat das Gefühl er müsse mich anmotzen. Naja hab mich nicht drauf eingelassen, ihm den Mittelfinger gezeigt und abgebogen <laughing> Es dauerte noch einige Sekunden bis er den 1. Gang gefunden hatte <laughing><laughing><laughing>

• Zitat

erst bilder von einem raserunfall, dann interviews mit gebrochen deutsch sprechenden männern, die unheimlich stolz darauf sind vor der kamera zu erzählen, dass sie immer zu schnell fahren und die unheimlich geil fänden.

soll ich zu dem zitat noch was sagen?! eigentlich nicht, denn dann kommen wieder unsere sozis und stellen mich als rassist hin... egal <laughing>
    was mir persönlich auffällt, es sind zu 90% leute aus dem balkan die einem an der stange kleben und zum rennen auffordern, gefährliche manöver machen, egal ob in der stadt oder auf der autobahn...
    so hirnlos fährt nur dieses pack rum! ich ärgere mich schon seit jahren <fire>
    wehe du bietest ihnen mal paroli oder so, dann sind sie zutiefst beleidigt und werden handgreiflich, rufen die kollegen an.. etc. etc.
    Ich hab die schnauze voll, darum nehm ich mein auto so gut wie nie raus <grmpf>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    Ich hab die schnauze voll, darum nehm ich mein auto so gut wie nie raus <grmpf>

Naja wegen ein paar "Quadratschädel" nimmst du deine Karre nicht mehr raus? Lass dich doch nicht kleinkriegen von ein paar Idioten. Die sind es nicht wert auf die Freuden des Lebens verzichten zu müssen <thumbsup>

• paar idioten?!? hallo?? unser land ist voll von dem pack und du redest von ein paar?!?!? <rotaeye>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Squid
    Gestern war ich im TG unterwegs. Da bin ich auf ner 80iger Strasse ein bisschen mit 60 gecruist. Da kommt ein Astra an meinen Arsch und huupt mich zusammen :) Da dachte ich ok fahren wir weiter mit 60. Dann hat er die Lichthuupe betätigt und den Scheinwerfer eingeschalten. Tja er dachte wohl die Lichter blenden mich am hellheiteren Sonntagnachmittag <rotaeye>. Dann kam eine Kreuzung an welcher ich links abbiegen sollte. Ich ging vom Gas um ihn noch ein bisschen zu ärgern. Dann habe ich schön brav angehalten obwohl ich genug Zeit gehabt hätte um noch vor dem entgegenkommenden Fahrzeug abzubiegen. Da fährt der Astra rechts neben mich. Wer hockt drin? Ein Opa (auch Sonntagsfahrer genannt :D) und hat das Gefühl er müsse mich anmotzen. Naja hab mich nicht drauf eingelassen, ihm den Mittelfinger gezeigt und abgebogen <laughing> Es dauerte noch einige Sekunden bis er den 1. Gang gefunden hatte <laughing><laughing><laughing>

Und, stolz darauf??

Du hast mit Deiner Schleicherei den Verkehr behindert, agressionen geweckt. Du bist nicht besser als all die Linksblockierer und Mittelspurschleicher auf der Autobahn!!
    Die Aktion mit dem Mittelfinger – wenn sie denn wahr ist – ist eh unterste Schublade. Scheint aber zu Deinen Verhalten zu passen.
    Und Du erlaubst Dir andere Verkehrsteilnehmer "Sonntagsfahrer" zu nennen!
    Also echt!

NSX, some things are worth the price.

• nur zustimmen, es ist langsam zum k!

Überall RASER, RASER, RASER... sobald wenn es etwas lauter oder dunkler ist und nicht wie ein 80ig Jähriger rumschleicht, wird man als Raser abgestempelt. Habe es nun auch schon 2 mal erlebt das irgendso eine ***** gekokmmen ist und irgendetwas von raser und spende für die Rennstrecke geschwafelt hat. <fire> da kann ich nur kopfschütteln. So ist ja im Grunde jedes Mami, welches teilw. zügig unterwegs ist beispw. um ihre Tochter im KG abzuhohlen eine Raserin. Wenn da natürlich noch eine jüngere Pers. in einem nicht orginl. Wagen sitzt dann ist ja der Fall klar ein RASER/in! Und das eben wg. 2-3 (leider immer mehr werdenden) A******!

Wie aber auch mit erschrecken festgestellt habe geben die Leute immer mehr resp. immer weniger für Pneus aus <nooo!>, Getunte Fhrz. mit runtergeraspelten und billigen Winter/Sommerpneus <thumbsdown> hatte es genug, das kann ja auch nicht gut gehen im Verkehr!!

Aber es ist ja aber auch im allgemeinen hitziger geworden im STRV. keine Tolleranz/ Pflichtbewh. mehr.!!!

Ehrlich gesagt ist mir das gestern auch etwas " chilbi mässig " vorgekommen, wie rene schon geschrieben hat, chrom Felgen UBB's, Rauchmaschinen usw. das ganze liechtli Foliatec sortiment!! Bis auf ein paar wenigen Wagen die mir Pers. gut gefallen haben muss ich sagen; schade schade!!

leider habe ich sonst niemanden mehr gesehen, bin aber auch etwas spät unterwegs gewesen!! <holy>

es grüsst..

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• an meinem bmw wird nichts getunt.. weil 1. kostet das und das kriegt man eh nicht mehr retour 2. 203000 km und 3. das image wird dadurch nur noch schlimmer...

DANKE @ MEDIEN!

• Zitat

Original von Micha
    Und, stolz darauf??

Du hast mit Deiner Schleicherei den Verkehr behindert, agressionen geweckt. Du bist nicht besser als all die Linksblockierer und Mittelspurschleicher auf der Autobahn!!
    Die Aktion mit dem Mittelfinger – wenn sie denn wahr ist – ist eh unterste Schublade. Scheint aber zu Deinen Verhalten zu passen.
    Und Du erlaubst Dir andere Verkehrsteilnehmer "Sonntagsfahrer" zu nennen!
    Also echt!

MEEEEEEGA <laughing> Gell ich arme Sau auf dieser Welt. Ich weiss bin extrem bemitleidenswert <thumbsup><thumbsup><thumbsup>

• naja, ohne hier jemanden angreifen zu wollen. die aktion war vielleicht schon nicht grad bestes Beispiel.. Aber auf die andere Art auch verständlich..

• Naja es gibt Autos die haben nen Blinker und ein Gaspedal um auf einer übersichtlichen Strasse überholen zu können :D Aber es gibt auch Autofahrer die fahren lieber nah auf, huupen, blinken kriegen nen roten Schädel <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!