raser hier, raser da, raser dort. ich kanns echt nicht mehr hören, das thema ist hauptschlagzeile in allen nachrichten, solange auf der welt grad nix schlimmeres passiert. ist auch gut so, denn das bringt anscheinend quoten. aber sind wir doch mal ehrlich ....etwas muss doch gemacht werden, denn schlimm ist es ja wirklich.
in letzter zeit merke ich das extrem, dass wenn man mit einem getunten auto unterweg ist, ist man automatisch ein raser. dies haben wir eine gewissen gruppe hirnamputierter autofahrer zu verdanken.
übertrieben gesagt: wer sein auto tieferlegt und andere felgen montiert ist für viele schon fast ein mörder.
dazu wollte ich mal sagen, dass ich VIEL vorsichtiger und auch langsamer mit meinem getunten sol fahre als mit anderen autos. ein richtiger tuner passt auf sein auto auf und fährt NIE so, dass er es gefährdet. und wer so weit denkt, sein auto zu schützen, ist auch fähig, im kopf zu verstehen, dass er auf menschenleben rücksicht nimmt. sei es nun ein fremdes, oder sein eigenes.
okay, zugegeben, die medien pushen das ganze zur zeit extrem, aber es gibt unbestrittenerweise auch eine häufung solcher vorfälle.
habt ihr den bericht zum treffen in baden im tele züri gesehen? eine frechheit. erst bilder von einem raserunfall, dann interviews mit gebrochen deutsch sprechenden männern, die unheimlich stolz darauf sind vor der kamera zu erzählen, dass sie immer zu schnell fahren und die unheimlich geil fänden.
was denkt der unkundige zuschauer da wohl? hä? klar ... "ahaaa, das sind also die leute, welche mit getunten autos rumfahren" diese leute repräsentieren UNS als tuner im TV. im darauffolgenden bericht wird mit ferraris auf öffentlichsn strassen durch ein tunnel gedonnert. laut, schnell ..... und das wird als gut und spass dargestellt.
holy shit, wha`s up?? was bitte soll das? ich bin der meinung, wir sollten tele züri mit mails zuballern. das treffen in baden war nicht nach meinem geschmack, ABER das image der tuner UND der veranstalter wurde fälschlicherweise in den dreck gezogen. die veranstalter haben vorbilch jedes motorheulen und bassdonnern sofort beendet. mehrmals sogar mit platzverweisen <thumbsup>. zudem wurde vor dem ende der veranstaltung an die vernunft der teilnehmer appelliert, es habe schon genug unsinnige todesfälle aus den strassen gegeben, man solle doch bitte vernünftig nach hause fahren.
das image der tuner ist am boden, und trotzdem wächst die szene ins unermesliche. vielleicht wäre es wirklich zeit zu zeigen, dass es auch noch WIRKLICHE tuner gibt, die ihr auto nicht tunen um damit menschenleben zu gefährden? is andererseits schwierig, denn die andere gruppe gibts eben wirklich auch... und diese sind für die medien interessanter (es leben die sensationsgeilheit und die quoten).
jedenfalls find ich den tele züri bericht unter aller sau.... und überlege mir ernsthaft, eine grossangelegte email-aktion (aufruf an alle anwesenden clubs des treffens in baden) an tele züri zu starten.....
tja, sowas macht mich sauer. ich bin nicht der typ, der gleich aufbraust wegen jedem scheiss, aber langsam muss ich sagen ist genug auf den tunern rumgehackt worden.... und ein niveauvolles feedback auf einen niveaulosen beitrag ist ja nix schlimmes, oder? BLOSS keine peinlichen mails, dies würde den beitrag von tele züri bloss bestätigen.....