he nik ich bin ganz deiner meinung was dieses thema angeht.
aber schreib solche sachen nicht zu öffentlicht wir haben ein neues gesetz
mfg michi
helft rasern, spendet hirn...
-
-
ja das ist noch das schlimme daran, man darf nicht mal das maul aufmachen, im eigenen land!!!
-
genau
zum glück wohnst du nicht in basel
aber lassen wir das ich möchte nicht in nem autoboard darüber sprechen.
aber wie gesagt ganz deiner meinung -
Zitat
Original von michi
genau
zum glück wohnst du nicht in basel
aber lassen wir das ich möchte nicht in nem autoboard darüber sprechen.
aber wie gesagt ganz deiner meinungja, da haste recht ... lassen wir die politik mal wieder bei seite. zumindest hier. irgendwie muste diese diskusion losgehen nach dem treffen am sonntag
also, back to the roots:
HONDA -
bevor wir das thema beenden: michi, komm mal in die ostschweiz
wir können eh nix machen, ausser abstimmen gehen... -
Also zum Thema Raser:
Wie bereits erwähnt wurde, werden mit der Medienberichtserstattung nur Vorurteile geschürt.
Kürzlich war ich auf der fast leeren Strecke Konstanz - Zürich unterwegs. Ich fuhr konstant um die 130 km/h. Da wurde ich einmal von einem Mercedes und einmal von einem Audi Kombi überholt. Lenker: ca. 40 mit GESAMTER Familie. Die fuhren gut 180.Manchmal habe ich das Gefühl, dass man schon Raser ist wenn man nur Jung ist ein Auto besitzt.
Und hier der Beweis, dass alles nur aufgebauscht wird:
Die Unfallstatistik in der Schweiz von 1970 bis 2003.
Interessant ist vorallem, dass zwar die Unfälle mit leicht verletzten rasant ansteigen, hingegen die mit den getöteten und schwer verletzten stark sinkt. Und die leichten Unfälle sind sicherlich keine Raser.
Ich meine, ich bin ebenfalls der Meinung, dass es Leute gibt, die nicht auf die Strasse gehören (Balkankollegen und so) aber auf diese Art wird das Problem sicher nicht gelöst, im Gegenteil.
Zum Thema aufbauschen: Das ist etwa das gleiche wie mit dem Terrorismus: Noch vor wenigen Jahren wurde das Thema gelegelntlich bei einem Vorfall erwähnt. Heute gehört es zum täglichen Vokabular eines Reporters.
Gruss cyberscout
... der sich wundert wieso beim Auto einfach so das Honda-Logo abgefallen ist.
-
ich ahne aber böses für die statistik 2004
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
ich ahne aber böses für die statistik 2004Das kann mal wohl laut sagen...
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Das kann mal wohl laut sagen...
Genau nichts müsst ihr befürchten! Die Medien brennen es euch allen in den Kopf dass es dieses Jahr besonders viele Unfälle gab, dabei ist die zahl vermutlich nicht viel höher als letztes jahr!
scheiss medien sag ich nur! lasst euch nicht von denen beherrschen!
z.bsp: wer redet heute noch über die gewaltverherrlichenden videospiele? NIEMAND! plötzlich ist das problem mit der jugendgewalt etc gelöst, aaaahja?? nur die medien berichten nicht mehr TÄGLICH drüber und schon gibts keine probleme mehr... ich könnt kotzen!
-
Zitat
Original von Jery
z.bsp: wer redet heute noch über die gewaltverherrlichenden videospiele? NIEMAND! plötzlich ist das problem mit der jugendgewalt etc gelöst, aaaahja?? nur die medien berichten nicht mehr TÄGLICH drüber und schon gibts keine probleme mehr... ich könnt kotzen!bin ich froh werd ich wenigstens als gamer nicht mehr also potentieller massenmörder / amokläufer hingestellt!
in deutschland wurde (nach langer zeit) wieder mal ein spiel BESCHLAGNAHMT! (also nicht nur indiziert) und welches wohl? hat viel staub aufgewirbelt mit seiner "etwas morallosen" spielmechanik!
-
Postal 2?
hehe.. kennt wer das spiel?
zwischendurch spiel ich auch gern solche sinnlosen games......
am meisten spiel ich doch Vice City.... das rockt!
.... auch da kannst mal schauen wie lange du als amokläufer überlebst.... -
-
es war ManHunt und dieses Spiel ist krank..
-
Zitat
Original von Type J
es war ManHunt und dieses Spiel ist krank..hesch 100 pünkt!
-
merci..
aber die verdammte raser schiessed mi au ah... easy, darum fahr ich mit eme originale ee9 ume, do wirsch emel nie blöd agfiggt
aber ich finds allgemein zum chotze wie wenig Respekt d'Autofahrer allgemein hend..es sind ned immer die ganz junge, eher die i mim Alterund nachli ufwärts..ich wohne innere 30er Zone und wenn am Obed mal 1h ufem balkon sitzisch chöntisch min. 5 typene dä uswies abneh..und das locker.. eifach kei Astand me und immer weniger Respekt..das gilt für leider sehr vieli.. wem vo euch isch d'30er zone es heiligtum? mir isch sie eini denn es het gründ das die 30er zonene gmacht hend...was aber sehr vieli en dreck zkümmere schient..
bevölkerighsdichti wird all extremer..das gilt au für d'dichti vode autos..hüt het doch jedi familie scho fasch zwe chärrä..es isch nur logisch wirds all agressiver uf eusne strosse..tja, take care chame da nur na sege und viel glück..
j -
Zitat
Original von Jones
bin ich froh werd ich wenigstens als gamer nicht mehr also potentieller massenmörder / amokläufer hingestellt!Das geht genau so lange bis wieder irgend so ein Psychopat (schreibt man das so?) in einer Schule rumballert und dann gefährdest du wieder deine Mitmenschen (gemäss Medien...)
Und alle die Vorurteile kommen von Menschen, die nichts von der Materie verstehen und sie darum lieber schlecht machen, anstatt sich darüber zu informieren. Das gilt für Gewalt in Computerspielen wie auch für junge Autobesitzer.
Gruss
cyberscout -
Zitat
Original von cyberscout
Und alle die Vorurteile kommen von Menschen, die nichts von der Materie verstehen und sie darum lieber schlecht machen, anstatt sich darüber zu informieren. Das gilt für Gewalt in Computerspielen wie auch für junge Autobesitzer. -
Zitat
Original von Type J
wem vo euch isch d'30er zone es heiligtum? mir isch sie eini denn es het gründ das die 30er zonene gmacht hend...was aber sehr vieli en dreck zkümmere schient.MIR!
und nicht nur das, in quartierstrassen schleiche ich öfters sogar noch langsamer rum, auch wenns offiziell 50er sind! respekt und anstand, das triffts!
trotzdem drehen wir uns im kreis: wir haben einen jungen türken (so mitte 20ig) im quartier... genau: mit 3er bmw, tiefer und mega blingbling felgen.... der fährt mit quietschenden reifen vor, genauso ab und dreht bis ans ende der skala! und das schon im eigenen quartiert, ich möcht den nicht auf der strasse erleben.....
und viele andere fahrer handeln ähnlich, ich hoffe immer nur dass nie ein kind vom spielplatz direkt an der strasse reinläuft!
-
Mir auch!
Wie schon gesagt haben ja 30er-Zonen meistens einen sinn (natürlich mit ausnahmen), also fahre ich auch höchstens 35kmh, aber mich nerven sie trotzdemwenn ich mir das mal so recht überlege, wohne ich auch in einer 30-zone...und 10m weiter ist das dorf fertig, und da fährt jetzt wirklich selten jemand 30, z.T. schätze ich sogar gegen die 60....
-
in österreich gibts viel 20er zonen....
und wenn du da mal kurz gas gibst (50km/h) und sie dich dann grad blitzen dann hast auch ärger am hals....
also 20km/h find ich sehr übertrieben.... da musst ja schon mit dem Radel aufpassen das du nicht zu schnell bist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!