Type R Rikli Tuning

  • Find ich noch cool


    Edith: Was gefällt dir nicht an den Heckleuchten, Quick?


    Zum Wagen selber kann ich leider nichts sagen, aber wenn er vom Rikli kommt ist er sicher nicht schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

  • Und was meint ihr zur leistung? Meint ihr der geht gut?


    Aber er ist recht teuer...für das Geld könnte man sich schon einen 8er Evo kaufen

  • Ich finde den Preis ok.
    Weisse EP's sind selten und das Tuning war auch nicht günstig.
    Da gibts andere EP's bei Autoscout bei denen der Preis nicht gerechtfertigt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist Verhandlungsbasis denk ich mal und sicher gerechtfertigt, Renés EP3 war ja auch etwa in dem Range.


    Gehen tut die Kiste verdammt gut. Ich bin den Civic damals gefahren als er noch Rikli bzw. seinem Mech gehört und in der Zwischenzeit wurde noch einiges gemacht.

  • also die Leistung haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker wenn ich die ModList auf Autoscout durchlese


    Motorelektronik: chip tuning
    Modifikationen;
    erleichterte Kurbelwelle: 13.5 kg
    erleichtertes Schwungrad: 4.8 kg
    geschmiedete Rennkolben mit höherer Verdichtung 12:1
    Einlassnockenwelle: 12.8mm Hub 296 Grad
    Auslassnockenwelle: 12mm Hub 290 Grad
    Ein- und Auslasskanäle vergrössert im Zylinderkopf
    Drosselklappe ausgedreht: d= 64/70mm
    Luftfilter Carbon Box
    Auspuffanlage: Rikli
    Sportkatalysator



    oder ist dies die zu erwartende Leistung nach all den Mods? Sorry will hier echt niemandem an den Karren fahren, hätte einfach mit mehr gerechnet. Auf Hondapower.de wird ja gross rumposaunt das man alleine mit Krümmer/Kat + CatBAck 240PS rausholt, haben sie's wiedermal sinnlos übertrieben   PEZZO: du weisst von welchen Beitrag ich spreche, du hast dort auch meine Daten veröffentlicht... gäll ;)

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • chacha
    Auf Hondapower sollte man nicht alles soooooo ernst nehmen, wird viel heisser gekocht wie gegessen.. ;)
    Ja, habe dein Ergebnis gepostet bei dem Fred wo es um das potenzial des FN2 ging...und ja, habe die kommentare gesehen.... <sleeping> solltest dich achten sind immer die selben die sticheln...von dem her...ruhig blut... ;)


    Na ja, ob die 235PS/220nm viel oder wenig sind, ist relativ... ;) Man sollte aber eingestehen, das dies bereits 35PS mehr sind wie Serie...und es ist auch bekannt das die wenigsten EP3 die 200 Ps Serie haben, von dem her....


    Aber irgendwie ist die Mods liste schon beeindruckend...und persönlich würd ich da auch mehr erwarten, zumal wir von einem gemachten K20 reden können, der eben Rennkolben, gemachter kopf, andere Nockenwellen, K-Pro und dan noch die Bold Ons.... etc etc...


    mfg

  • OK, danke Perro :thumbup:

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • übertreibts mal nicht wegen der leistung! vorallem niemals mit HP vergleichen, die holen mit bolt ons ja 40PS raus, ja klar. :whistling:


    @threadstarter: mir gehört der "zwillingsbruder" (siehe signatur) von dem besagten EP3. ich hab plus minus die gleichen mods und nach der safen abstimmung von rikli "nur" 230PS ;) also sind die 235PS schon gerechtfertigt. vorher drückte meiner mit der zu mageren hondata map 240 PS ;)


    der rikli EP3 wird sicher um einiges besser gehen, schon nur wegen den JDM gängen! auch hat er eine krassere verdichtung als meiner. falls man dort die abgasanlage optimiert, ein injen CAI reinheizt und eine RBC brücke reinmacht knackst du schon die 250PS!


    aber was bringen dir die PS auf dem Papier? die karre wird laufen wie sau und mit 235PS wirst du sehr zufrieden sein! ich bins auf jeden fall! ;)



    falls du den preis drücken kannst ists ein faires angebot, auch
    wenns natürlich schnellere andere autos aufm markt gibt. aber für die
    mods ist die VHB mehr oder weniger fair!

    Der Preis ist Verhandlungsbasis denk ich mal und sicher gerechtfertigt, Renés EP3 war ja auch etwa in dem Range.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jerry ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die 235PS sind eher etwas tiefgestapelt, allerdings fehlt noch ein guter Krümmer.


    Das geile ist halt die leichte Kurbelwelle, damit hängt das Ding so giftig am Gas, dass man nur schon an den rechten Fuss denken muss damit der Wagen zu knurren beginnt <sabberlappen>

  • wie ich schon geschrieben habe, will hier niemandem an den Karren fahren


    aber auf HP liest man ja richtige Wunderdinge über den EP3, deshalb habe ich mal nachgefragt was die Holics dazu meinen

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • auf hp liest du auch das stock eg3 locker mit einem subaru impreza mithalten können etc. ;)

    ---

  • Ich danke euch für eure antworten :thumbsup:


    was denkt ihr wenn man ihn mit einem evo 8 vergleicht...., was würde echt mehr fahrspass machen?


    beim evo ists einfach geil wie die fahrdynamik ist :love:


    Preislich unterscheiden sie sich ja nicht mehr gross.....


  • was denkt ihr wenn man ihn mit einem evo 8 vergleicht...., was würde echt mehr fahrspass machen?


    Ganz klar der Evo (4x4 )


    obwohl die Unterhaltskosten beim Evo wohl noch etwas höher ausfallen werden :( ,


    aber rein vom Fahrspass her -> EVO

  • Die Unterhaltskosten würd ich sagen sind beim EVO enorm viel höher, Service alle 7`500km, beim EP3 alle 20`000km und auch sonst sind die EVO`s anfälliger was dann schnell mal sehr teuer wird. Rein von der Leistung und Drehmoment her ist der Evo allerdings auch einiges vom EP3 entfernt :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

  • Allerdings muss man sagen, dass die kleinen Service beim Evo selten viel über 200.- kommen, da nicht viel gemacht werden muss. Ein EVO wird aber dann verdammt teuer, wenns ein Diff fetzt oder die Kupplung schon wieder durch ist. Und wenn du einen Turbo drückst, säuft der Turbo mehr als der Sauger.

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