Und noch ein Unfall....

• und wieder einmal mehr. hatte gestern einsatz in aathal-seegräben. ein 18-jähriger honda civic fahrer fuhr frontal in einen subaru forrester....

der junge hatte 3 wochen den führerschein. nach einer stunde schneiden war er draussen und wurde sofort mit der rega weggeflogen. schweeer verletzt. beifahrer auch verletzt. den personen im forrester hats nicht viel gemacht....

gibt einem schon immer wieder zu denken. wollte überholen und krach....

• Härtere Massnahmen gegen Neulenker !!!

Neulenker sollten eigentlich keine Autos über 90 PS fahren dürfen, ein grünes L am Heck kleben haben und beim ersten Vergehen grad ne saftige Busse kassieren.

Und die übrigen Raser sollte man anhalten, Karre aufladen, Fahrer SAFTIGE Busse und Karre konfiszieren für 1 Jahr !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• he squid... so hart darfst jetzt auch nicht sein.... nicht jeder neulenker ist grad nen todeskandidat im strassenverkehr..... gibt auch leute die wirkilich vorsichtig und sachte fahren...... manchmal dann fast zuuu vorsichtig.... <mean>

greez sid, der am lernen für die prüfung am freitag ist... <gotit>

• Ich habe meine Montagmorgen Agressionen kurz ausgelebt :D

Siddy müssen noch telefonieren wegen Sonntag - Organisation !!!

• Zitat

Original von Squid
    Härtere Massnahmen gegen Neulenker !!!

Neulenker sollten eigentlich keine Autos über 90 PS fahren dürfen, ein grünes L am Heck kleben haben und beim ersten Vergehen grad ne saftige Busse kassieren.

Und die übrigen Raser sollte man anhalten, Karre aufladen, Fahrer SAFTIGE Busse und Karre konfiszieren für 1 Jahr !!!!!

und dich mit denen zusammen inne besenkammer sperren..... <fire>

schliefts jetzt endgültig, oder was isch los??? <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

und dich mit denen zusammen inne besenkammer sperren..... <fire>

schliefts jetzt endgültig, oder was isch los??? <rotaeye>

Bei mir "schliefts" immer jo <laughing>

• Zitat

Siddy müssen noch telefonieren wegen Sonntag - Organisation !!!

i know.....

jo phonen wir noch.... ich muss noch mit andi und reto abmachen.....

• muss dazu sagen, dass es kein raserunfall war. es war ein überholvorgang an wirklich unübersichtlicher stelle. und das ist definitiv auf die erfahrung zurückzuschliessen....

im aathal sollte nie überholt werden.

schneide im jahr durchschnittlich 3 autos auf... und das nur im aathal...

aber es tut jedesmal weh, wenn man so etwas live miterlebt...

• Zitat

Original von Sacha
    muss dazu sagen, dass es kein raserunfall war. es war ein überholvorgang an wirklich unübersichtlicher stelle. und das ist definitiv auf die erfahrung zurückzuschliessen....

Hat wohl eher mit Augen aufmachen zu tun. Wie kommt man schon auf die Idee an einer unübersichtlichen Stelle zu überholen? <rotaeye>

• Zitat

Original von Squid

So ein Dreck...
    Mit 90 PS kann man genau so zu schnell in eine Kurve oder eben an einer unübersichtlichen Stelle überholen... ;)

Nach dem ersten Vergehen ist es manchmal schon zu spät! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Squid

schon mal überlegt, dass nicht alle so fahren <fire>
    ich habe auch erst seit einem monat den führerschein, fahre auch ein 150PS auto, und doch fahre ich normal, solls tatsächlich geben... <grmpf>

ich wäre eher dafür, dass fahrer, die wiederholt viiel zu schnell geblitzt wurden (und damit meine ich nicht 90 ausserorts), für sehr lange zeit keinen führerschein mehr haben sollten

gruss spark

• man sollte niemals alle in einen topf werfen. fahre auch normal trotz 130 ps.. wiederholungstäter höher bestrafen..

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• und so kommts halt wieder....

hab soeben in den nachrichten gehört, dass der 18 jährige gestorben ist. tja, wieder eimal war die hilfe nicht erfolgreich... vielleicht klappts ja das nächste mal.... shit.... immer wieder ein dämpfer...

• Zitat

Original von Gerbil
    man sollte niemals alle in einen topf werfen. fahre auch normal trotz 130 ps.. wiederholungstäter höher bestrafen..

Und wiedereinmal:
    Es kommt nicht auf die PS des Autos drauf an!!!

Welche Autos sind die, die immer am Limit bewegt werden???
    Es sind meistens kleine, günstige, "sportliche" Autos... Sprich GTI's, GSI's, und eben auch VTEC's...
    Die jungen kaufen sich ein günstiges Auto, das möglichst viel Leistung hat! Und dann wird auch so damit gefahren, auch wenns kaum beherrschbar ist!

Hast du schon mal nen Porsche oder Ferrari durch die City rasen sehen??? Ich einmal! Mercedes ML 55 AMG vs. PORSCHE 964 Turbo!!! Aber das war das einzige Mal... Ansonsten fahren die immer anständig, ausser auf der Autobahn eventuell... Die wissen ja, dass sie eine schnelle Karre haben! Und darum müssen sie auch niemandem etwas beweisen...

Was will ich damit sagen? Es kommt nicht aufs Auto drauf an!!! Sondern auf den Fahrer! Ich kenne Leute, die bauen mit 50 PS solche Scheisse, das könnt ihr euch nicht mal vorstellen...
    Andere haben 500 Pferde unter dem Arsch... Und nehmen alles ganz gelassen...

Autofahren ist eine Charaktersache... Und rasen sollte man eh nur, wenn man alleine im Auto ist... Wenn man die Strecke kennt... Wenn sonst niemand auf der Strasse ist..

Das mal meine Meinung... Intressiert niemanden ich weiss... Aber ich musste es jetzt mal loswerden... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Man sollte Wiederholungskürse einführen, für die Raser, wie im Deutschland oder Frankreich(glaub ich)

Mit jedem Kiste kann man in den Tot fahren, ob mit 500ps oder 50ps(der restliche ps wird durch wahnsinn ersetzt)!
    Fahre auch seit 18(4Jahren) mit ein EE8 herum, wo die meisten mit den Kiste in den Tot fahren!

• mein erstes auto war auch mein ee8. ist ALLES eine charaktersache! war nie der rasertyp. klar fuhr ich auch manchmal zu schnell aber als raser muss mich niemand bezeichnen. nur auf der rennstrecke wird "gerast". und im letzten halben jahr hab ich mein vtec konsoum um die hälfte gesenkt würd ich mal schätzen...

@aggro: klar kann man mit einem 50ps auto auch zu schnell in die kurve. trotzdem ist es eine tatsache, dass fahrer kleiner sportflitzer (wie z.b. ed9, ee8) es häufiger trifft. da (denken sie) stimme halt auch der rest. also fahrwerk etc. aber plötzlich ist halt dann der bogen doch überspannt und es kracht!

wenn sich 18jährige porsches leisten könnten, wären auch die autos betroffen. es liegt in der natur der sache, dass ein 50jähriger (IN DER REGEL!!!!!) weniger agressiv fährt... hat ja auch 'ne familie etc etc und setzt sein leben wohl weniger leicht auf's spiel als ein 18jähriger schnösel!

• hätt ich mit 18 mit nem crx angefangen, ich würd wohl nimma leben..... echt, bin mitem passat kombi automat vom daddy zum teil echt böööse gefahren! <thumbsdown>

25 sek 0 auf 100, langer radstand und ein doch schon vorausschauender fahrstil haben mir geholfen am leben zu bleiben <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• mit nem passat kombi ist die chance einen tödlichen zu bauen wohl etwa gleich gross wie mit einem anderen auto.. der fahrstil entscheidet.

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!