troubleshooting EK4

• Hallo Leute

Haben wieder einmal ein Problem mit unserem EK4!

Als mein Bruder heute Morgen die Kiste anliess...schwankte die Leerlaufdrehzahl konstant zwischen 1000-3000 rpm.

Hatte schonmal jemand ähnliche oder das gleiche Synthome und könnte uns bei der Fehlersuche helfen?`
    Motorenlampe leuchtet nicht auf!

Vielen Dank und Grüsse

• Ev. Marderschaden, würde mal die Unterdruckschläuche kontrollieren.

Lehrlaufsteller? wobei da wohl die Motorleuchte angehen wird.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ich weis nicht wie das beim EK4 ist, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings bei nem EE9 mit B16a1. Bei mir war der Auslöser zu wehnig Kühlwasser im System, da die WP leck geschlagen war :(

• Habe gestern mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert, leider keinen Fehler gefunden. Denke aber das wir die Ursache gefunden haben, wies aussieht ist der Leerlaufstellmotor hin.

@Jery: Vooooll die Krücke haha ;)

• :( also ich hatte nie probleme mit der kiste

Im richtigen Moment verkauft ;)

Nein, hatten ja damit bislang auch keine Probleme, so ein Stellmotor verabschieded sich hald im Laufe des Autolebens schon mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!