Marco S. s2k Part2

• bist du sicher flo, ich denke eher das es gefühlt noch 180 sind dafür wirds mit den 285er gummis
    gut um die kurve gehen :D aber kannst nach oder auch während dem umbau gerne mal vorbeischauen

mir ist natürlich klar das der wert dadurch nicht steigt aber das ist mir egal ich habe wirklich möglichkeiten
    usw abgewogen und geschaut was für mich das beste ist und was mir auch am besten gefällt und bei so einem
    umbau wird der motor ganz sicher auch nicht ewigs original bleiben aber dafür reicht das geld einfach nicht mehr
    deswegen ist danach erstmal wieder sparen angesagt und dann kommt der motorumbau :)

@mac, natürlich bleibe ich vorerstmal auf den 240ps hocken aber ich finde enfach das die 240 reichen um zu schnell
    zu sein vorallem gerade bei uns wenn ich in deutschland wohnen würde, würde ich ganz bestimmt keinen S2k fahren
    aber hier reicht er allemal das habe ich an der pässefahrt gut gemerckt da helfen dir mehr ps nicht wirklich :) ...

gruss marco s.

• ähhhh nur mal ein paar kleine Fragen:

Du willst 285er auf eine 10x19er Felge drauf machen?
    gibts so einen Gummi überhaupt?
    und WER kann sowas montieren ohne die Felge zu beschädigen? :S

oberdrein muss ich dem Flo rechtgeben:
    SO ein Auto ist nachher praktisch unverkäuflich - das sollte Dir bewusst sein
    nur für den Fall dass Du in 2 Jahren ev. doch was anderes fahren willst
    gibt viel zuviele solcher Fälle hier
    siehe Paett - wielange er gebraucht hat um seinem S2K zu verkaufen, obwohl der preis wirklich top war
    und am Schluss gings nur wieder im OEM-Zustand weg

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• verstehe marco schon.. er hats sich in den kopf gesetzt.. dann ist es auch i.O.

aber ich hab die ganze s2000 geschichte mit bodykit und carbon etc. ja 2 x mitgemacht weil mir der s2000 dann schlussendlich in oem optik mit oem anbauteilen mehr gefallen hat ist das zeugs nach 9 monaten wieder runtergekommen... ich denke es wird ihm einmal genau so gehen... aber es ist logisch das man das jetzt noch nicht wissen kann ;) weil er eine idee/vision hat und diese umsetzen will..

war ja bei allen so... die erfahrung muss jeder selber machen.. und einige bleiben dann sogar dabei...

---

• hey,

pädu, solche gummis giebts schon und wenn man weiss wie ist es gar nicht o schwer
    solche zu montieren man muss nur das richtige werkzeug dazu haben ...

Flo, natürlich hast du das schon mitgemacht jedoch ist es mit dem breitbau doch noch etwas
    extremer und wird nicht mehr wegkommen da wir da viel zu viel arbeit und zeit rein stecken werden
    um es dann wieder abzureissen (da verkauf ich ihn dann lieber unter wert :) )

ich muss auch zugeben das ich einfach noch merke das ich "erst" 20 bin und gerne noch auf tuningtreff`s
    gehe und ich denke man muss einfach machen was einem gefällt und deshalb wird der komplettumbau nun auch
    so durchgeführt giebt kein zurück mehr :D kit ist ja schliesslich schon bestellt, gewinde und elektro-lsd abgeklärt,
    und am rest sind wir dran

ps. auch wenn ich ihn nie mehr verkaufen kann ist das auch egall dann wird er in x-jahren halt als dritt wagen einmal im monat
    benutzt und meine kinder werden dann sicher auch spass haben in weis nicht wieviel jahren :D

gruss marco s.

• Marco es ist unverantwortlich den S seinen Kindern zum fahren zu geben
    wobei wenn Du 19 Zöller drauf machst, ist er sicher schön handzahm :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich meinte doch auch eher das sie daran freude haben wenn sie so 5 jahre alt sind weil
    das auto dann aussieht wie aus the fast and the furious :D

• Stimmt..... :thumbsup: macht sich sicher gut als Klettergerüst :D

Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

• Was mich noch interessieren würde - auf wie lang hast du dir das Projekt vorgestellt?
    Nächstes Frühjahr fertig?

• sagen wirs mal so ich und pädu möchten ihn gerne fertig haben fürs
    tuningtreff im forum in fribourg, das treff ist ca im mai aber wir müssen
    mal schauen obs bis dann reicht da wir nur ca. je 2-3 abende in der woche daran arbeiten
    können :)

aber wird schon gut gehn :thumbsup:

APR hat uns noch mitgeteilt das es ca. in 6 wochen erst ankommt von dem her verlieren wir
    schon wieder einen monat, ende oktober fangen wir mal an mit auseinander nehmen :)

und felgen kommen jetzt wahrscheindlich doch andere sehr wahrscheindlich rays volk weiss eventuell
    jemand wer der importeur der felgen ist finde da so nichts
    das problem ist nur das ich die rays volk GT-N möchte aber ein paar haben gesagt die werde nicht mehr
    hergestellt dann werde ich wohl auf die GT-V oder die GT-C abweichen müssen...

gruss marco s.

• Frag mal bei Streetparts an wegen den Felgen. Glaube sie sind Importeur.

Aber bestelle genug früh

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ansonsten auch j-spec performance oder tuner.ch
    VOLK wär auf jeden fall ne gute Wahl - beim Tiefbett musst du halt verdammt aufpassen, ist sehr empfindlich auf kratzer und Felgenreiniger.

Ich würd glaubs GT-F nehmen für dein Projekt.

• RudaTech

Der Betreiber ist hier im forum ebenfalls vertreten (BlueHornet)
    Frag ihn mal an.

Sehr netter Kontakt und gute Preise :thumbsup:

Marco: Falls du Work Felgen bestellt, gib Bitte kurz Bescheid, evtl. könnten wir dann zusammen bestellen ;)

• Rudatech bezieht wohl über tuner.ch wenn ich mir ihre Homepage so anschaue. ;)
    Aber eben ist sowieso besser wenn man nen Ansprechpartner hat.

• Offizieller Beitrag

und felgen kommen jetzt wahrscheindlich doch andere sehr wahrscheindlich rays volk weiss eventuell jemand wer der importeur der felgen ist

Der Schweizer Importeur von Rays ist http://www.j-specperf.ch ;) Service und Preise sind wirklich top, am besten schreibst du denen eine Mail.

PS: Eigentlich ist dieser Bereich für Fotos und Videos gedacht, es wäre also schön endlich einmal etwas zu konkretes zu sehen statt nur geplantes zu lesen ;)

• Cooles Projekt, mir persönlich will das Kit nicht zu 100% gefallen. Der S2000 ist irgendwie zu "schön" für einen Breitbau. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück! Meine RAYS GT-C's habe ich damals bei MT-Tuning in Bern bezogen. Ging ziemlich flott das Ganze!

• PS: Eigentlich ist dieser Bereich für Fotos und Videos gedacht, es wäre also schön endlich einmal etwas zu konkretes zu sehen statt nur geplantes zu lesen ;)

ist ja nix neues

• juju jery :rolleyes: ...

danke leute für die tipps und infos

Mike, die gt-n die ich ja eigentlich möchte hat ja ein ahndliches design
    wie die gezeigte gt-f von dir :)

orca, mir ist natürlich klar das man lieber pics sieht aber ein gutes projekt braucht auch eine gute
    vorbereitung deswegen die vielen fragen,wie geschrieben können wir leider erst ende oktober anfangen mit auseinander nehmen

aber da ich das kit ja schon bestellt habe, habe ich gedacht ich kann das projekt schonmal vorstellen...

gruss marco s.

• Aber eben, Felgen würd ich auf jeden Fall auch schon im Dezember bestellen zur Sicherheit. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!