ja okay.. wenn er sie schon hat....
aber die 3000er sind trotzdem besser! <smile>
Bremsen ITR
-
-
Bremsen wechseln ist nicht so ne sache.. haben wir grad selber beim ED9 gemacht...
nach dem motto learning by doing... natürlich mit mündlicher anleitung von leuten die erfahrung damit hatten..... <blink>
-
Salü Dennis
Weiter oben hast Du gefragt, welche Gummis auf dem ITR gut funktionieren. Ich denke etwas vom besten das Du auch noch auf dem Weg zum Ring fahren darfst sind Yokohama A048 Semislicks. Pirelli P Zero C bin ich gerade am ausprobieren und bin auch sehr zufrieden damit. Die Yokohama A032 gäbe es auch noch in den Dimensionen der Originalfelge. Der A48er ist jedoch der modernere Reifen. Meine persönlichen Erfahrung ist das die Pirellis nicht ganz so agressiv gefahren werden können, dafür einen wesentlich weicheren Grenzbereich haben.
Zwischen normalen Strassenpneus und Semislicks liegen Welten die leider auch was kosten. Semislicks kosten etwa das doppelte und halten vielleicht 1/5 so lange wie normale Pneus. Vernünftig ist sowas sicher nicht, macht aber riesig Spass wenn die Kiste fast Fäden zieht weil die Gummis wie Kaugummi kleben. Du wirst Dein Auto mit solchen Pneus kaum wieder erkennen.Übrigens beneide ich jeden der nur 150km Anfahrtsweg zur NS hat <smile>
bye, meg
-
Na laß ma wegen den Reifen... Das ist bei uns in deutschland nicht so einfach. Man kann sie nur kaufen, wenn man auch eine Rennfahrerlizens vorweisen kann (oder über Umwege). Und WENN schon Halbslicks, dann ist es doch zu begrüßen, wenn man einen etwas weicheren Grenzbereich hat.. Besser, der Reifen kündigt sich frühzeitig an.. Auf der NS einen Überraschungsangriff seiner Reifen zu erleben ist nicht wirklich erstrebenswert.. Außerdem an dieser Stelle: Die NS wird in diesem Rahmen im Touristikbereich befahren.... das soll sowieso gemächlich gefahren werden.... Tourifahrt ist "Besichtigungsfahrt"... nicht mehr. Wer Bock hat, der kann sich ja bei der GLP oder der CHC-Light einschreiben. Dann hat man einen echten Rennbetrieb und erst DA erachte ich Rennreifen auf der NS auch für angebracht. Wenn es weiter auf der NS so kracht, ist die Schleife 2005 geschlossen... Ende.
Ich habe mich mit dem Thema Reifen jetzt sooooo lange auseinandergesetzt.. hin und her.. her und hin.. Jetzt hab ich mir nen Satz Vollslicks besorgt. Ende.
-
Ja, die Yokohamas hab ich mir auch schon angesehen, sehr schöner Reifen, aber fast 150,- sind nicht wenig. Das würde sich für mich nur lohnen, wenn ich die Reifen vor Ort, also am Ring wechseln könnte, ich hab nämlich keine Lust die teuren Semislicks vorher auf der Autobahn zu verheizen.
-
Ich hab die von meg erwähnten Semislicks (Yokohama A048) auf meinem ITR. Ich Fahre jeweils mit Strassenbreifung zur Rennstrecke und wechsle dort die Räder. Den Semislick fahr ich in der Dimension 195/55/15 und bin überrascht wie gut die Seitenführung ist. Kleben tun die auch wie Sau, würde sagen fast zu weich die Mischung trotz Medium-Index bei Yokohama. Dies macht sich beim Verschleiss bemerkbar. Dem kann mit etwas Übung beim bestimmen des Reifendrucks entgegengewirkt werden. Wenn ich nicht auf Vollslick wechsle, werde ich den wieder kaufen
-
Würde ich ja auch machen, nur wo stelle ich dann meine Felgen ab, wenn ich sie an der Auffahrt liegen lasse, sind sie später weg.
-
Wie gesagt, bei Touristikfahrten soll man das ohnehin nicht machen... Und bei Trackdays hast Du Deine eigene Box oder Deinen zugewiesenen Standplatz und da zockt auch keiner was weg.
-
Für das nimmst du Freundin/Freunde mit, welche dir die Felgen hüten <smile> und bedankst dich mit einem
EDIT: wie Sven schon sagt, bei Touri-Fahrten ists wohl besser mit normalen Strassenreifen auf der Strecke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!