Kupplungsfrage - Dringend!

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Kupplung von einem DelSol (B16A2 Motor) und/oder Integra Type-R (DC2) in einen CRX EE8 (B16A1 Motor mit Y2 Getriebe) gebaut werden kann?

Schwungscheibenaufnahme soll ja identisch sein, einziger gravierender Unterschied ist das der EE8 im gegensatz zu den anderen beiden eine Mechanische Kupplung hat! Wie sieht das da mit dem Hebel bzw. dem Ausrücklager aus? Passt das vom Integra da auch?

Wie siehts mit dem Druckplattendurchmesser aus?

Aus den USA hab ich gehört das angeblich die vom Acura Integra 1990-1991 mit dem 1,8L Motor passen soll. Weis jemand ob dieser eine Hydraulische oder Mechanische Kupplung hat? und welcher Motor ist damit gemeint?

Aussage aus den USA ist das die DelSol bzw. DC2 Kupplung NICHT passt, simmt das?

PS: Ich brauch die Info sehr dringend, da ich demnächst Teile aus den USA Bestellen muß und ich wissen muss ob das passt damit ich nicht das falsche kaufe.

Gruß
    Malte.

günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

• hallo malte :)

leider kann ich dir diesbezüglich nicht helfen, wollte dir nur ein kurzes "welcome aboard!" schicken <cool2>

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• hallo malte,

ich glaube dieses thema hatten wir schonmal. benny sollte es doch wissen oder?? ich glaube ^bei der diskussion kam heraus dass es nicht passt... aber ich bin mir nicht sicher...

gruss cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von purple_vtec
    ich glaube dieses thema hatten wir schonmal. benny sollte es doch wissen oder?? ich glaube ^bei der diskussion kam heraus dass es nicht passt... aber ich bin mir nicht sicher...

Ich weiß es nicht genau...woher auch ?!

Das einzige was ich weiß, dass die Schwungscheibenaufnahmen definitiv identisch sind. Aber ich fahr ja das Y2 Getriebe mit B18 Block. Kann also nicht sagen, wie es mit einer Kupplung bzw dem Ausrücklager vom Del Sol oder Integra beim Y2 aussieht...keine Ahnung <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!