Ansaugbrücke für Honda Integra

  • Zitat

    Original von devin
    Kurzer Einwurf ...


    Ich fahr recht viel mit Motorbremse, wie siehts aus mit ner leichteren
    Schwungscheibe, da ist kaum noch Widerstand zu spüren oder ?



    Motorbremse funktioniert danach immernoch ausreichend. Habe zwar nicht auf den Unterschied geachtet, aber so groß wird er nicht sein, da ich auch mit Motorbremse fahre und es mir sonst aufgefallen wär...

  • mit dem motor bremsen kann zu erhöhtem ölverbrauch führen! also wer probleme mit dem öl hat soll sich mal achten ob er mit dem motor bremst! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    mit dem motor bremsen kann zu erhöhtem ölverbrauch führen! also wer probleme mit dem öl hat soll sich mal achten ob er mit dem motor bremst! ;)



    Echt ?! Warum <confused>



    Motorbremse schmälert Benzin- und Bremsenverbauch...

  • bei mir funktioniert die motorbremse auch noch normal..
    das mit dem ölverbrauch ist sowieso ein rätsel..
    beim einen so beim andern anders... da wird doch keiner schlau.. <rotaeye>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    ...aber die catback bringt eher wenig und legal wirst du nichts bekommen ;) . ein nockenwellentuning bringt sicherlich einiges kostet aber eine menge geld, da reichen wohl 3000 SFr kaum, eher 4000. die andere möglichkeit wäre ausbohren und einen rikli 2 liter machen lassen inkl der kurbelwelle erleichtern lassen. mit originalem kopf (eventuell känale bearbeiten lassen). diese motoren sind gut und du wirst begeistert sein davon. sehen tut man auch nichts vom tuning. aber eben es kommt auf dein budget draufan.. das ganze lässt sich auch noch mit nockenwellen ergänzen, etc....


    Tja, wenn 100 Zeller Kat schon gemacht ist, und ein netter und dezenter Ton angesagt ist, dann schraub Dir noch nen Twin Loop ESD drunter. Legale gibts von TSS, bzw. in der Schweiz über ARAG Rüetschi mit Beiblatt, Mugen, Tenzo R und Hytech wären die etwas teueren Varianten (und nicht legal - aber wen kümmerts...), oder von OBX soll es ja auch einen TwinLoop geben (Paulo aus dem HHBB hat glaub so einen)...ist günstig, aber Paulo ist mit der Qualität und dem Ton glaub ganz zufrieden :D


    Ich kenne jemanden mit einem Tenzo R Twin Loop unter seinem ITR seit bald 4 Jahren...und der ist Meeeega Zufrieden. Ich hab seit 1 Monat meinen Hytech Twin Loop - genaugenommen "Double bypass acoustic muffler" - unter meinem ATR drunter und hab immer noch ne Mega Scheibe <rotaeye> . Ich werds bei Gelegenheit mit einem Dyno belegen, aber ich glaube subjektiv sogar, dass der Twin Loop bei mir noch mehr Leistungsreserven über das ganze Drehzahlband freigelegt hat - und das NACH meinem letzten Dyno (233 PS / 236 NM)


    Gruss Sascha, der Doktorarbeitschreiber im Forum :D

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  • so genau kann ich das nicht mehr erklären aber winu hat's mir mal gesagt als wir zusammen unterwegs waren für eine lambda messung...

  • wens kümmert?? Aber hallo???!!!

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  • Zitat

    Original von purple_vtec
    wens kümmert?? Aber hallo???!!!


    wen? denjenigen den sich z.b den ölverbrauch nicht erklären kann! ;)

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    wens kümmert?? Aber hallo???!!!


    Mich ;)



    Wär mal interessant zu wissen...

  • nein ich meinte damit accord... wegen illegal und so. wir sind hier schliesslich nicht in aserbaidschan..

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  • Zitat

    Original von purple_vtec
    nein ich meinte damit accord... wegen illegal und so. wir sind hier schliesslich nicht in aserbaidschan..



    Achso <holy> Aber wo er Recht hat... <laughing>

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    nein ich meinte damit accord... wegen illegal und so. wir sind hier schliesslich nicht in aserbaidschan..


    "Wen kümmerts" deshalb, weil die guten Dinge nicht zugelassen sind. Der der an seinem Honda nichts illegales dran hat, oder modifiziert hat (Luftfilterschlauch draussen ???) etc. werfe den ersten Stein <mean>


    Mein Hytech ist nicht legal, ist aber LEISER !!! als ein original ATR ESD, tönt besser, bringt meiner Meinung nach Mehrleistung bei gleichem Verbrauch und ändert die Abgaswerte nicht !


    Es gibt illegal UND illegal ! Die einen Dinge sind illegal, weil Einzelanfertigungen wie ein spezieller ESD in der "Bünzli" Schweiz ja soo einfach eingetragen werden können <rotaeye> (no comment), und dann gibt es die, die einen Turbo in ein Auto pappen, das bestenfalls von der Brems-, Chassis-, Fahrwerksauslegung mit einem "30" Schild an der Heckklappe rumfahren dürfte...DAS ist illegal - schon rein vom Menschenverstand her...aber das andere ??? <mean>


    Ich will niemanden hier zusammenscheissen, aber wieso wird jedes Wort manchmal so wörtlich genommen ? Ich bin sicher nicht Heilig, aber ein Vergleich mit Aserbeidschan ? (Oder hab ich jetzt den Satz zu wörtlich genommen ??? <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>)


    Sascha

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  • aber die polizei kümmert es nicht ob illegal ODER illegal... einfach illegal und schon packen sie dich. ich habe genug dinge die nicht erlaubt sind. aber davon wären z.bsp die bremsen sinnvoll, aber das interessiert die typen nicht. und das beschäftigt mich. ich wollte dich nicht blöd anmachen vorher, war nicht meine absicht... :)

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  • Hoi Purple Vtec


    Easy...ich nehms Dir nicht übel ;) <cheers>


    Aber manchmal posten hier im Forum selbsternannte Moralapostel die genau alles predigen, was sie selber auch sündigen...Dann "lüpfts mir amigs de Deckel" :)


    NB: Bist Du nicht auch aus dem Aargau ??? ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Good evening.


    yep ich war letzten samstag bei rikli. ;) es ist so, ich werde den 100 zeller bald montieren. werde (legal; ist kein witz) ab kat mit 60 er durchmesser den vsd bis zum esd machen (diesen monat)! ein kumpel von mir hat das! der wagen läuft besser.. die schwungscheibe werde ich sicherlich machen bevor ich die nocks mache. schon vom preis her lohnt es sich! <mean> werde dies wahrscheinlich diesen winter machen. mein ziel ist es das der wagen nicht allzulaut ist (esd). aber dafür abgeht. ansonsten haste immer wieder diese netten policemens die sagen, heieiei, isch aber scho luut.. jaja, sicher, beiblatt und thats it! aber das nervt mich. deshalb etwas leiser.. <cool2>


    jawohl, bin voll scharf auf den ansauger von skunk2. <kitt> auch wenn es nur 5 ps wären würde es sich für 260 US Dollar lohnen. ihr meint aber es würde nichts bringen.. <confused>


    jaja, die einzeldrosselkappen (4 pieces) wären schon affengeil. habe die bei rikli gesehen am samstag.. konrekt krass hey.. <nooo!> pervers geiles ding.. hmm, glaube da bekommt man eine meega saftige busse.. <sick> wenn sie einem mit sonem mocken erwischen..


    ja der twinloop trompetet mega geil, wäre etwas.. <thumbsup>


    Jones: das mit den anderen federn ist, so wie ich von rikli verstanden habe, wegen den nockenwellen (kenne mich nich soo gut mit nocks aus), ich müsste dazu noch ein ecu haben der *fragmichnichtgenauwas* irgendendetwas steuert (abgaswerte oder ähnliches) :) so viel ich weiss
    ändern sich durch andere nocks die abgaswerte. ich sagte ihm dies müsste dann schon stimmen. er, denn machemer das, das es stimmt! <mean> rikli ist voll hammer!!!! <thumbsup>

    2 Mal editiert, zuletzt von Skunk2 ()

  • Die Skunk2 Brücke Dir an Deinem Integra TYPE R aber wirklich nichts. Es ist eine 1:1 Kopie der originalen TYPE R Vrücke. Die Brücke bringt was auf den B16 Motoren und auf dem "kastrierten" B18 aus dem Civic Aerodeck. Den Integra gab es in den USA auch mit dem kastrierten B18. Er hieß dann Integra GSR. An diesem Inti bringt die Brücke was, aber nicht an einem TYPE R... ;)


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    Tja, wenn 100 Zeller Kat schon gemacht ist, und ein netter und dezenter Ton angesagt ist, dann schraub Dir noch nen Twin Loop ESD drunter. Legale gibts von TSS, bzw. in der Schweiz über ARAG Rüetschi mit Beiblatt,


    ist das jetzt definitiv? verkauft der rüetschi TSS-anlagen mit beiblatt?

  • Zitat

    naja, dann lass ich es eben besser sein mit der ansaugbrücke


    Wenn mans auf die Technik reduziert hast du sie ja eh schon dran ;)

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