Ansaugbrücke für Honda Integra

  • guten abend


    ich wollte euch fragen ob man mit einer skunk2 ansaugbrücke für den integra eine leistungssteigerung merkt? oder edelbrock? wie siehts mit anpassungen aus?


    bis jetzt habe ich einen krümmer, drosselkappe by rikli, bald 100 zeller...


    wer hat ne ansaugbrücke beim inti? der von skunk2 sieht ziemlich original
    aus. also sollte es mit dem strassenverkehramt ja keine probleme geben oder?


    grüsse


    skunk2

  • Zitat

    Original von Skunk2
    der von skunk2 sieht ziemlich original
    aus.



    Das liegt daran, weil die Skunk 2 Brücke ein Nachbau der ITR darstellt;-)


    An Deiner Stelle würde ich mit der Auspuffanlage weiter machen. Also nach dem Kat, dann Catback.

  • hallo benny


    danke für deine antwort. wenigstens jemand der drauf antwortet. :)


    catback was ist das genau? mich interessiert trotzdem noch weshalb du den skunk2 ansauger nicht so doll findest. . ? <confused>


    auspuffanlage wird der mittelschalldämpfer gewechselt und ab kat (legal) ein 60'er rohr mit esd. glaube mit dem 100 zeller wirds gut werden.. <cool2>


    hoffe jemand antwortet auf meine anfrage für den ansauger ;)


    grüsse


    Skunk2

  • Na die kann man sich schenken, weil sie nullkommanix bringt. Das ist ein NACHBAU der Originalbrücke. Ist das Gleiche in grün ;-)



    Catback steht für "ab Kat". Schwungscheibe könnte man noch machen.


    Was wir gerad bei HP haben ist das:





    Das ist ein Dyno der B16A vs B16A Extrude Hone-Ported.


    Dabei wird eine Art Schleifmittel hydraulisch durch die Brücke gepumpt.
    Wenn, dann könnte man das mal ausprobieren an der Originalbrücke.


    Ansonsten...es gibt halt noch ein paar im Aftermarket. Aber mir ist keine bekannt, die einen großen Unterschied zur Originalen bringen würde.

  • hmm, habe die ansaugbrücke bei ner homepage in den staates gesehen. die haben so ein test gemacht. gleich wie dein pic. zeigt knapp über 10 ps an ab 6000 rpms..



    was meinst du? gibt es da troubles mit dem strassenverkehrsamt?

    Einmal editiert, zuletzt von Skunk2 ()

  • Hehe,


    glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast <laughing>


    Glaube mir, der Ausdruck ist Quark. Habe hier einen unabhängigen liegen, wo man ganz genau sieht, dass beide gleich performen.




    Ob das bei Euch mit dem Straßenverkehrsamt Probleme gibt, frag lieber mal jemand anderen. Ich bin aus D;-) Aber solang man nichts auffälliges erkennt, eher nicht.

  • hehe, naja, wie dem auch sei..


    mich interessieren weniger die ps sondern das er schnell hoch dreht.. schwungscheibe kommt sowieso ev. auch noch die nockenwellen...


    hmm, werd mich weiter schlau machen..

  • Zitat

    Original von Skunk2
    hmm, habe die ansaugbrücke bei ner homepage in den staates gesehen. die haben so ein test gemacht. gleich wie dein pic. zeigt knapp über 10 ps an ab 6000 rpms..



    aber bei dem test waren ja noch die nockenwellen gemacht, das ist nicht die ansagbrücke allein die 10ps bringt.


  • also wenn du die DK schon auf 65mm weiten lassen hast bei winu und einen fk und den kat hast, kannst du nicht mehr viel verbessern. auspuff (endschalldämpfer) bringt eher sound also leistung...


    die skunk2 brücke ist wie gesagt ein nachbau. performt mehr oder weniger genau gleich... schade ums geld!

  • guten morgen :)


    danke Jones und import tuner. <thumbsup> tja, ich denke in kombination mit skunk2 nockenwellen oder crower würde es sicherlich etwas bringen.. möchte nämlich die nockenwellen machen lassen.. müsste jedoch mit knapp 3'000 chf rechnen. stärkere federn, und ev. steuergerät.. würde es von rikli machen lassen.. frage mich ob man dann die nocks merkt.. <cool2>


    oder hat jemand andere vorschläge für ne ansaugbrücke die nicht gleich auffält (chromdesign)??? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skunk2 ()

  • mit nockenwellen und der richtigen abstimmung kannst du bestimmt noch 10-15ps rausholen, und die wirst du bestimmt spüren ;)

  • Zitat

    Original von Skunk2
    guten morgen :)


    danke Jones und import tuner. <thumbsup> tja, ich denke in kombination mit skunk2 nockenwellen oder crower würde es sicherlich etwas bringen.. möchte nämlich die nockenwellen machen lassen.. müsste jedoch mit knapp 3'000 chf rechnen. stärkere federn, und ev. steuergerät.. würde es von rikli machen lassen.. frage mich ob man dann die nocks merkt.. <cool2>


    oder hat jemand andere vorschläge für ne ansaugbrücke die nicht gleich auffält (chromdesign)??? :)


    ein nockenwellensetup wirst du sicher spüren. crower II würd ich nicht nehmen. bringen imo zu wenig...


    wieso willst du unbedingt die ansaubbrücke wechseln? lass sie wie sie ist. wirst keine grosse verbesserung erzielelen können ausser du machst eine einzeldrosselklappen-anlage dran und die ist "ziemlich" illegal! <holy>


    wie hoch willst du denn drehen? wegen den härteren federn etc... 9000 rpm?

  • Zitat

    Original von Benny
    Ja, er ist ziemlich ansaugbrückengeil :D Ich würd es auch sein lassen...


    er muss seinem nickname gerecht bleiben! :D



  • Beim ITR wird das "hone porting" nicht bviel bringen...die "älteren" Type R (ATR, ITR, NSX) sind ab Werk von Hand die Ports poliert und angepasst ;=)) nur die neueren TR's mit i-VTEC Bollen wie der CTR sind nicht mehr von Hand nachbearbeitet. Tja, bei den alten Type R steck eben noch viel Liebe und Handarbeit dahinter ;)


    Mich allerdings würde wundern, ob das anpassen und polieren der Ports beim CTR was bringt <confused>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • hallo skunk2,


    haben wir uns nicht am samstag bei rikli gesehen?? ich war der in grün.. :D
    also der skunk2 ansaugkollektor ist wie gesagt dasselbe wie beim itr (=INTEGRA TYPE-R). Darum keinen leistungszuwachs. die 10 PS(sicherlich stark übertrieben) sind wohl von einem anderen integra (gibt es bei uns nicht aber in USA schon lange). der 100 zeller ist bestimmt sinnvoll das habe ich dir schon in wangen gesagt. aber die catback bringt eher wenig und legal wirst du nichts bekommen ;) . ein nockenwellentuning bringt sicherlich einiges kostet aber eine menge geld, da reichen wohl 3000 SFr kaum, eher 4000. die andere möglichkeit wäre ausbohren und einen rikli 2 liter machen lassen inkl der kurbelwelle erleichtern lassen. mit originalem kopf (eventuell känale bearbeiten lassen). diese motoren sind gut und du wirst begeistert sein davon. sehen tut man auch nichts vom tuning. aber eben es kommt auf dein budget draufan.. das ganze lässt sich auch noch mit nockenwellen ergänzen, etc.
    Hast du die schwungscheibe schon erleichtern lassen?? das spürst du sehr gut und ist "günstig", vor allem in verbindung mit einer neuen kupplung.


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Kurzer Einwurf ...


    Ich fahr recht viel mit Motorbremse, wie siehts aus mit ner leichteren
    Schwungscheibe, da ist kaum noch Widerstand zu spüren oder ?



  • Das mag sein Sascha, aber die Eingänge anzupassen und extrude hone porting kann man nicht gleichsetzen. Das anpassen der Kanäle könnte man als "Vorstufe" sehen. Oder meinst Du, dass JEDE Stelle der Ansaugbrücke von Hand bearbeitet wurde ?! Wohl kaum und genau da liegt ja der große Unterschied. Mal abgesehen davon, dass die Prezision einer Maschine kaum mit der Handarbeit eines Mechanikers (selbst mit viel Erfahrung) zu vergleichen ist.



    Man müsste es mal ausprobieren... <cool2>

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