Blinkerlampen wechseln Frontscheinwerfer EP3

• Ich möchte die Blinkerlampen im Frontscheinwerfer meines EP3 (Facelift) durch Philips Silver Vision ersetzen. Wie kommt man am besten an die Blinkerlämpchen ran? Oder ist das zu kompliziert und man müsste die Scheinwerfer ausbauen?

Bin noch nicht richtig schlau geworden :huh:

Danke für die Hilfe...

• So weit mein Wissensstand ist, solltest du durch lösen des Innenkotflügels an die Lampen rankommen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

• So weit mein Wissensstand ist, solltest du durch lösen des Innenkotflügels an die Lampen rankommen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

stimmt so ist aber ne schei** fummelei... ist dein EP tiefer? wenn ja, dann musst du ihn sogar aufbocken, dass du zwischen Kotflügel und die Radhausschale kommst

• aber eigentlich steht sowas doch in der Bedienungsanleitung drin oda ?

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Am besten nimmst du den Wagenheber und bockst in auf, dann nimmst du das Rad weg (damit du auch genug Platz hast) und löst die Radkastenabdeckung, dann solltest du eigentlich zukommen.

Wollte ich auch schon lange mal machen :D

• Am besten nimmst du den Wagenheber und bockst in auf, dann nimmst du das Rad weg (damit du auch genug Platz hast) und löst die Radkastenabdeckung, dann solltest du eigentlich zukommen.

Wollte ich auch schon lange mal machen :D

noch so nebenbei, ich wollte die auch wechseln, aber die Birnen welche ich bei den Rückleuchten gewechselt habe, passten vorne nicht! die runden Blinkerbirnen passten nicht durch die Öffnung die originalen sind nicht rund sondern oval!

und ja, am besten die Randhausschale komplett wegnehmen, meine ist gerissen, beim versuch die Birnen zu wechseln...

• die Birnen welche ich bei den Rückleuchten gewechselt habe, passten vorne nicht! die runden Blinkerbirnen passten nicht durch die Öffnung die originalen sind nicht rund sondern oval!

Im Ernst!?

So ein scheissdreck , gibt es denn auch ovale Tricolor Birnen?

• Die sind aber silbern, die anderen haben so ein "Regenbogen-Farbton" ;) hab leider grad kein Föteli gefunden

Edith: hab doch noch eins gefunden (das rechte)

Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!