• Hallo Leute

Mein Wagen ist schon ein älterer und hat auch schon massig km drauf. Deshalb bin ich in Ausschau nach einem neuen, wobei es eher eine Zwischenlösung sein soll für ein paar Jahre. Ausserdem sollte es Klima besitzen und ein Kombi sein.

Ich bin gestern auf diesen Wagen gestossen und wollte euch mal fragen, was ihr so davon haltet:

http://www.autoscout24.ch/AS24…6125696&from=sendtofriend

Danke schonmal für die Tipps

Anbei noch ein paar zusätzliche Pics:

• Roter Kombi lässt sich evtl. schwer verkaufen!

Für ein paar jahren gebrauchen ohne grosse ansprüche, sollte das Auto genügen!
    Muss einfach damit rechnen, dass Auto Kupplung bald durch sind oder sonstige Verschleissmaterial

• Hi Quick
    Danke für deine Antwort. Meinst du schlecht verkaufen wegem verblassen der Farbe oder aus einem sonstigen Grund?

Habe von dem Model mehrere in Silber gesehen und eigentlich nur diesen in Rot. Silber gefällt mir persönlich weniger gut als der Rote...

Die Ansprüche sind wirklich nicht sehr hoch. Ich habe seit '01 einen Civic 1.5i ls und hatte mit dem Wagen eigentlich nie Probleme. Der Wagen war zuverlässig und sehr pflegeleicht. Sowas erhoffe ich mir eigentlich beim nächsten auch. Ich hätte einfach gerne einige PS mehr, mehr Platz und eine Klimaanlage. Ansosten setze ich meine Erwartungen an mein Auto im Moment sehr zurück.

Gemäss Verkäufer wurde der Wagen gerade vorgeführt und der Service gemacht. Ich werde auf jeden Fall meinen Kollegen mitnehmen (Automech) falls ich mich entschliesse den Wagen anzusehen, da ich mich technisch zu wenig auskenne.

Sind vielleicht zu diesem Typ bzw. dieser Serie bekannte Mängel, welche es zu beachten gibt?

• Rote Standart Autos sind momentan nicht mehr so gefragt!
    Ist etwa auch so mit mein Gelber Kombi :D

Einfach schauen, obs Auto kein Rost an der Radläufe hat, Unterboden nicht aufgesetzt, Motor sollte nicht alzufest Nass sein (Schwitzen ist nicht so ein Problem), Abgasdaten sollte in Toleranzbereich sein (Abgasdokument), Testen ob Klima und Heizung geht. Und natürlich ein Testfahrt mit jemand, der viel Ahnung hat!
    Beim Benziner nach ausgibigen Testfahrt Oeldeckel aufschrauben und schauen, dass es keine weise Schaumbildung hat.

Hab mein Gelber Kombi letzter Monate gekauft, und da waren 2 Freunden mitgekommen, einer war Automech. Wärend der Testfahrt haben wir zu dritt allles Kontrolliert, auch die elektrische Fensterheber hinten :D und zuletzt Fahreindruck von mir und vom Automech.

• Sicherlich solltest du die hinteren Radkästen gut nach Rost untersuchen, die Heizung und Klimaanlage auf allen Stufen testen und die Fensterherber testen, die drücken sich mit der Zeit irgendwie gerne zu weit nach aussen, wobei dann Windgeräusche entstehen.

• DER IST AUCH IN RICARDO FÜR 5000FR. ;)

Hatte auch so einen ist ein gemütliches Auto aber ne Lahme Ente :( Getriebe Abstimmung ging bei den wagen wohl in die Hose :!:

Achtung es gibt einige die Bei diesen Motoren um 200`000KM Motor Lagerschäden bekommen!

• Quick & ineedmoney:
    thx für die Kauftipps!

@Civic Red:
    Danke für den Hinweis! Lass ich sicherlich bei der Verhandlung einfliessen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!