Fahre ja jetzt einen EE9 mit B20 Motor . Der Civic wird 80% auf der Rennstrecke bewegt und sollte somit recht standfest werden. Der B20 Motor hat einen B16 Kopf und ist auf max 7500u/min abgestimmt. Block ist komplett OEM ... hat zZ 195ps und 200nm. Leitung reicht dicke aus da der Civic nur 900kg wiegt.
Was meint ihr hält der B20 oder sollte ich ihn lieber verkaufen und zb auf B18c6 umbauen ...
Alternativ wäre noch ein B16a1 mit JRSC in betracht zu ziehen... sollten auch 230ps bei raus kommen.
Das ganze sollte halt sehr haltbar sein bei hoher Belastung. Der B20 ist ca. 5tkm drin und läuft richtig gut und braucht kein Öl.
Interessant wäre es noch was es ca. kosten würde den B20 Standfest zu machen !
Ein B18c-R swap würde mich mit Abstimmung ca. 1700euro kosten... nun ist die frage was sinnvoller ist B20 machen oder B18c einbauen oder den B20 einfach so weiterfahren auf die Gefahr hin das er Hochgeht ...(würde 1500euro für den Motor bekommen)