Wassereintritt im CRX

• So ich möchte in dieser Woche dem Wassereintritt bei meinem sowie auch beim CRX meiner Freundin auf den Grund kommen.
    Bei dem meiner Freundin ist es noch nicht soooo schlimm, aber es nervt halt. Das Wasser kommt beim rechten Heckklappendämpfer rein, die Frage ist nur: WOHER?
    bei meinem ist es etwas schlimmer...ebenfalls beim rechten Heckklappendämpfer, allerdings muss es auch noch irgendwo anders rein kommen, da der Teppich im Kofferraum auf der rechten Seite pflutschnass ist.
    Die Abläufe bei den Rückleuchten hab ich bereits gecheckt, die sind ok.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab die Suche schon bemüht, aber bin nicht auf wirklich zufriedenstellendes gekommen...

• Bei mir kam das Wasser durch den Heckscheibenwischwassernödli auf dem Dach rein und tropfte am Heckklappendämpfer runter. Gerne läuft das Wasser auch durch die jahrealten Hecklampendichtungen rein und sammelt sich in der Reserveradmulde.

• Wenn die Heckklappe mal abmontiert wurde könnte es

auch bei den schrauben eintreten.

• wow das ging aber schnell ;)
    ich werde nach bis nach mal abchecken...
    gibt es diese dichtungen von den heckleuchten noch neu oder wie könnte man dieses problem beheben, falls es da rein kommen sollte?
    und wo finde ich diese Dachablaufschläuche?
    danke nochmals!

• so ich bin heute mal ein bisschen weiter gekommen mit der Suche nach dem Ort wo das Wasser ins Auto läuft...
    Spritzdüse kann schon mal nicht sein, da ich gar keine mehr habe (musste ich auch erst heute feststellen). Man sieht auch gar nicht, wo die Spritzdüse mal war, das ist also professionell gemacht worden.
    Dann zu den Rückleuchtendichtungen: Da hab ich pro Leuchte zwei...das ist doch nicht original so oder? Leuchten sind aber noch die oris drin...weiter bin ich leider noch nicht gekommen...aber vielleicht hilf das ja schon mal was...

• sonst die dichtung bei der heckkklappe

Risse? ;(

Dichtung zu Hart (alter) ;(

• @ Honda Civic: Hab die Heckklappendichtung heute mal angeschaut und auf der rechten Seite hats tatsächlich 2 Risse drin...siehe Fotos...ob das schon ausschlaggebend sein kann?
    Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, ist, dass es auf jeder Seite noch 1 "Loch" mit Gewinde hat...ist das normal? Oder kann es sein, dass ich andere Dämpfer drin hab? Ebenfalls aufgefallen ist mir die wellige Dichtung zwischen Heckklappe und Scheibe...
    Schau dir die Sachen mal an, vielleicht ist ja irgendwas der aufgezählten Sachen schon der Grund für den Wassereintritt...ich vermute mal stark das es was mit den Dämpfern zu tun hat, zumal dort ja auch schon wasser runtergelaufen ist...

hondaholics.com/attachment/1350/
    hondaholics.com/attachment/1351/
    hondaholics.com/attachment/1352/
    hondaholics.com/attachment/1353/

• hallo thhue

wen ich dich richtig verstanden habe läuft Wasser aus der Kofferraumklappe beim Dämpfer ??????
    irgendwie muss das Wasser ja da reinkommen überprüfe mal den Kabeldurchlass ( Gummi rechts oben 2. Bild )
    auf der Ausenseite ( von Bild 3 ) sollten Gummideckeli sein
    und Schaue mal ob die Scharniere mal weg waren

( Bild 4 ) ist keine Dichtung sondern ein Kantenschutz den kannst du ganz einfach wieder reindrücken dann ist er nicht mehr wellig :D

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• @ Adrinalin: Danke für deine ausführliche Antwort! Es kann gut sein, dass Wasser aus Heckklappe beim Dämpfer rausläuft, aber ich obs wirklich in der Heckklappe ist oder anderst wo. Auf dem Bild welches ich anhänge, siehst du oben beim Dämpfer Tropfen welche dann schön bei der Boxenabdeckung hinten runtertröpfeln...aber das erklärt nicht den NASSEN, nicht nur leicht freuchten, sondern wirklich NASSEN Teppich hinten (nur rechte Seite, links ists trocken).
    Ich werd die besagten Punkte (Kabeldurchlass, Gummideckeli) morgen mal abchecken und dir dann wieder Bescheid geben!
    Was mich aber noch interessieren würde: sind 2 Dichtungen pro Rückleuchte normal??

hondaholics.com/attachment/1354/

Einmal editiert, zuletzt von thhue ()

• Pro Leuchteinheit ist nur eine grosse Dichtung, und nimm mal das Dach der Innenausstattung raus, dann siehst du die Wasserabläufe des Schiebedaches. wo du auch noch schauen solltest ist, hinten auf jeder Seite, solltest du bei den Leuchtenabdeckungen die Abläufe von dem Schiebedachschlauch nach draussen sehen, wenn diese verstopft oder sogar abgefallen ist. Fliesst das Wasser in den Innenraum.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• In diesen Zapfen sollte der Ablauf vom Dach lose drin stecken. Den Ablauf findest du links und rechts hinter der Seitenverkleidung. Mit kleinen Händen kommt man ran wenn man nur die Deckeli zum Lampen ersetzen rausnimmt.

Meist ist das Ende vom Ablauf verstopft oder der Zapfen selber ist verstopft. Von aussen sollte dieser Zapfen unter der Heckstossstange ertastbar sein. Besser geht's aber ohne Stossstange.

Der Ablauf staut dann zurück bis ins Dach und es tropft irgendwo rein wo man es gar nicht erwartet!

• Bei meinem ED9 war es auch wegen dem, dass diese Abläufe verstopft waren, also respektive wurde das Auto neu Lackiert und dan diese auch.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• hallo thhue

Also das Wasser ist nich in der Heckklappe sondern Läuft die C säulenverkleidung hinunter

Schiebedach auf und mit einer Gieskanne ganz langsam Giesen, tropfz unterm Auto hervor, ist io. Wenn nicht machs wies moonman beschrieben hat

PS.: solten 4 durchsichtige Schläuche in jedem Ecken vom Dachfenster sein.

Gruss Adrinalin

• also an alle die mir geantwortet haben:
    das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Bin allerdings heute etwas weiter gekommen, was die Suche danach betrifft.
    Warum es beim Heckklappendämpfer runter tropft, wird vermutlich daran liegen, das Wasser dort rein kommt, wo er befestigt ist, da fehlt nämlich eins dieser Gummideckeli. Dies ist allerdings nicht das nennenswerte Wasser, welches ins Interieur kommt. Da kann ich mir aber ein Deckeli besorgen und dann ist dieses Problem gelöst.
    Hab die Abflüsse nochmals gecheckt (die hinten bei den Heckleuchten), die sind nicht verstopft. Allerdings war der rechte Schlauch nicht im Abfluss, sondern führte nebendran vorbei. Ob dies die Problemlösung ist? Ich denke nicht...DENN ich hab heute auch noch UNTER den Kofferraumboden geschaut und da ist's auf der LINKEN Seite nass...SEHR merkwürdig das Ganze...
    noch ne Frage zu den 4 Ablfüssen oben beim Schiebedach: Ist es richtig, dass die hinteren 2 dann der C-Säule entlang nach unten führen, sprich in die Abflüsse die ich heute gecheckt hab? Und wohin führen die vorderen zwei Abflüsse?
    Ich danke weiterhin!

• Dass sieht noch harmlos aus ich konnte Goldfische züchten hatte im Frühling ca 1-2cm drin. Waren die Rückleuchten

Ich glaube dass Problem hatte schon jeder CRX Fahrer

wenn dein Auto schreg Steht läufts das Wasser von rechts nach links

die Schläuche vom Schiebedach sind
    in der A- und C- Säule. Weiss aber nicht ganz genau wo die 2 vorderen unten rauskommen, irgendeswo bei den Vorderräder

Adrinalin

• hm dann muss ich wohl doch mal das mit der giesskanne ausprobieren, mal schauen ob ich am w'end dazu komme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!